Eurovision Song Contest / Grand Prix Eurovision de la Chanson

disneydreamer Imagineer Azubi
Bald ist es ja wieder soweit es wird wild gesungen für die Begehrten 12 Punkte - Na wer sieht sich den ESC 2013 auch an? :music:
Habt ihr schon Favoriten gewählt, lasst ihr euch überraschen oder ist der ESC mal so Garnichts für euch? :deri:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Eigentlich haben wir den ESC in den letzten Jahren immer geschaut, oft sogar im Rahmen einer kleinen Party, aber in diesem Jahr ist der mir so schnurzpiepegal wie nur irgendwas. Woran das liegt? An diesem unterirdisch schlechten deutschen Beitrag!

Sonst konnte ich mich aufraffen, sogar diese komische Schlagertante für D zu unterstützen und auch sonst habe ich da mitgefiebert, aber in diesem Jahr - pfff, nein Danke! Ich musste gerade sogar erstmal nachschauen, wann der ESC überhaupt stattfindet... Für alle, die es auch nicht wissen: 18.5.13.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
dörthe schrieb:
Eigentlich haben wir den ESC in den letzten Jahren immer geschaut, oft sogar im Rahmen einer kleinen Party, aber in diesem Jahr ist der mir so schnurzpiepegal wie nur irgendwas. Woran das liegt? An diesem unterirdisch schlechten deutschen Beitrag!
Mir geht es ähnlich, ich war früher immer ein ESC Fan - aber dieses Jahr geht es irgendwie komplett an mir vorbei.
Der deutsche Beitrag ist soooo unterirdisch schlecht (wie eigentlich mMn fast der ganze Vorausscheid es war), dass ich nichtmal für den halten könnte.
Ok, miese Beiträge aus D. gab es schon viele, aber dieses Jahr finde ich diese billige Kopie eines Songs, der mir eh schon nicht gefallen hat besonders abstoßend.

Naja mal schauen, was sich noch ergibt.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Der Deutsche Beitrag ist dieses Jahr wirklich total Banane ....dieser Abklatsch Song da :fool:

Hier wird sich der ESC immer im etwas größerem kreis oder eben manchmal im kleineren Kreis angesehen wir machen dann immer unsere eigene Hitliste das ist dann immer Lustig zu vergleichen am Ende :deri:
Und wie Jedes Jahr wenn der ESC ansteht bin ich natürlich für Frankreich :victory:
Die restlichen Plätze werden dann je nach gefallen der Lieder Belegt
 
eve Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Und wie Jedes Jahr wenn der ESC ansteht bin ich natürlich für Frankreich :victory:
:eek:

Also ich hab den ESC auch viele Jahre begeistert geguckt, mittlerweile nur noch nebenbei oder gar nicht mehr.
Gewinnen sollte der mit dem besten Song und nicht wie es häufig erscheint der mit den besten Kontakten ins Nachbarland...
Wenn ich mir da so anschaue wieviele Punkte manche Länder aus Prinzip an die Nachbarn verteilen nur weil sie es immer so machen, egal was für nen Schrott da abgeliefert wird geht es für mich total am Sinn vorbei.
Als der Raab das mit dem Vorentscheid übernommen hatte kam mal etwas frischer Wind da rein, das fand ich klasse, aber direkt im Anschluss hat er es dann auch wieder versaut als er Lena nochmal hingeschickt hat und danach gar nicht mehr dabei war...
Es stimmt der deutsche Beitrag klingt sehr stark nach dem Siegersong des letzten Jahres, war aber leider noch das Beste bzw aussichtsreichste im Vorentscheid.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
disneydreamer schrieb:
Und wie Jedes Jahr wenn der ESC ansteht bin ich natürlich für Frankreich :victory:
:eek:

ich kann da EVE nur zustimmen!

Wenn ich abstimme dann wirklich jedes Mal individuell nach der (nach meinem Geschmack) Qualität der Lieder - und nicht immer für ein Land, egal, was die abliefern.

Und dann auch gerade noch für Frankreich????? Die sind ja meist noch mieser, als die deutschen Lieder.... Frankreich :haha:

Beim Vorentscheid haben mir eigentlich nur die Mönche gefallen, alles andere fand ich unterirdisch schlecht....

 
disneydreamer Imagineer Azubi
Ich Mag Frankreich eben und seitdem ich den ESC kenne drücke ich Frankreich daher die Daumen :victory:

torstendlp schrieb:
Wenn ich abstimme dann wirklich jedes Mal individuell nach der (nach meinem Geschmack) Qualität der Lieder - und nicht immer für ein Land, egal, was die abliefern.
Das mache ich Genauso nur das ich eben Frankreich da etwas mehr die Daumen drücke! Sozusagen das Extra Sternchen :deri:
Ganz toll finde ich es ja auch wenn die jeweiligen Länder in ihrer Heimatsprache singen

eve schrieb:
Also ich hab den ESC auch viele Jahre begeistert geguckt, mittlerweile nur noch nebenbei oder gar nicht mehr.
Gewinnen sollte der mit dem besten Song und nicht wie es häufig erscheint der mit den besten Kontakten ins Nachbarland...
Wenn ich mir da so anschaue wieviele Punkte manche Länder aus Prinzip an die Nachbarn verteilen nur weil sie es immer so machen, egal was für nen Schrott da abgeliefert wird geht es für mich total am Sinn vorbei.
Ja das Nervt mich auch immer :thumbsdown:
Bei der Punktevergabe sitze ich manchmal Fluchend vor dem Fernseher - die Lieder die so toll waren sind manchmal so weit unten und Lieder die so Grusig waren sind ganz oben durch diese Punkte Schieberei untereinander
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Morgen am Samstag ist es ja soweit der Song Contest Startet :popcorn:

Mal nebenbei erwähnt hier mal der direkte vergleich des Letztjährigen Gewinners Schweden Vs. der Deutsche Beitrag für dieses Jahr na wer merkt da was? :deri:

[youtube]4nJcmLMb5to[/youtube]

[youtube]dQQzVbuS_D8[/youtube]

 
RubeusHelgerud Cast Member
Es gab ja von der grossen deutschen Tageszeitung (die wars glaub ich) eine Tontechnische Untersuchung die ergeben hat, das es sich von der Struktur NICHT um eine zu grosse Ähnlichkeit beider Songs handelt.

ABER..... warum hört der sich TROTZDEM sooooooooooooo ähnlich an??????? :evil:

Na ja - die Hörer werden das "Doppelte Lottchen" schon dementsprecchend bewerten, gelle?

:butcher:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben