Die Disney Prinzen

LittleAngel1988 Stammgast in den Parks
Ich bin verwirrt, habe eben Disney Magic Moments geschaut.
Das Thema:
Prinzen
Habe mich ziemlich darauf gefreut, ich liebe Disney Prinzen <3

Das Thema waren dann die drei Urprinzen die im Ranking erschreckend weit unten lagen.
Cinderellas Prinz
Dornröschens und
Schneewittchens. Da ich den ganzen Teil nochmal schreiben muss, weil die Seite meine Berichte nie speichern will :evil: fasse ich mich kürzer.
Also Prinz Phillip gehört zu Dornröschen, das wissen wir alle, das ist auch hier so gewesen.
Dann aber...
Prinzessin Cinderella hat Prinz Charming... ähm Nope...
und Schneewittchen hat Prinz Florian? Bitte was? Florian noch nie gehört?
Außerdem gehört Charming zu Schneewittchen >.< ich meine hat mal jemand Once Upon a time geschaut? Da ist es auch so es liegt nicht nur an mir.
Also bin ich echt so falsch? Florian und Charming? Ich liebe die drei Filme daher verwirrt mich das wirklich :wacko:
 
AbrahamDeLacey Stammgast in den Parks
LittleAngel1988 schrieb:
hat mal jemand Once Upon a time geschaut? Da ist es auch so
Nun ja, in dieser Serie werden ja alle möglichen und unmöglichen Beziehungen zwischen Charakteren der Disneywelt und Nicht-Disneywelt hergestellt. Ich denke da gerade (ohne hier was verraten zu wollen) an PeterPan´s Sohn und eine bekannte Disney-Bösewichtin, die sich als Schwester der bösen Hexe von Oz entpuppt.

Soweit ich weiss ist Schneewittchens Prinz im Disneyfilm Namenlos, und Charming gehört in der Tat zu Cinderella.
Die heutige MagicMoments-Folge gucken wir aber erst morgen als Aufnahme - dann achte ich nochmal genau darauf, was der liebe Steven dazu sagt!
 
LittleAngel1988 Stammgast in den Parks
AbrahamDeLacey schrieb:
Nun ja, in dieser Serie werden ja alle möglichen und unmöglichen Beziehungen zwischen Charakteren der Disneywelt und Nicht-Disneywelt hergestellt. Ich denke da gerade (ohne hier was verraten zu wollen) an PeterPan´s Sohn und eine bekannte Disney-Bösewichtin, die sich als Schwester der bösen Hexe von Oz entpuppt.
Aber Phillip hat dennoch seine Dornröschen, Anna Christopf und Jasmin Aladdin also die Pärchen die zusammen gehören, sind auch zusammen.
Die besagte Disney Bösewichtin XD hat ja in ihrer Welt keinen Mann
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das mit den Namen stimmt ja sowieso hinten und vorne nicht.
Genauso beim Beast - jeder nennt den heute Adam, obwohl er im Original nie so hieß, dort wurde er immer nur als "Beast" oder "The Prince" betitelt.

"Adam" wurde dann später eingeführt. Auch wenn der sich in der offiziellen FAQ nicht findet, nimmt Disney den immer mal wieder auch für Merchandise etc.
Und eben genau dafür (und weil die Fans danach verlangen, für teils krudeste Erfindungen der Fan-Fiction) hat man dann halt nachträglich nicht-kanonische Namen eingeführt.
 
whiskas Cast Member
Es gab wohl 1950 eine Version von Cinderella wo der Prinz eine größere Rolle spielte als später im Kinofilm. Und da hieß er wirklich Prinz Charming. In Shrek wird ja auch darauf angespielt.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben