Der Disneyland Paris Forums Adventskalender

disneydreamer Imagineer Azubi
EVE hat mich auf diese Idee gebracht, danke an dieser Stelle für deinen Adventskalender Thread! ;-)

Adventskalender versüßen uns mit ihren kleinen Überraschungen die Zeit bis zu dem Abend wo der Weihnachtsmann uns einen Besuch abstattet. Viele Internetseiten haben ebenfalls einen Adventskalender wo man jeden tag fleißig ein Türchen öffnen kann. Nun dachte ich mir, wir sollten natürlich auch einen haben.
Keinen Normalen sondern etwas ganz besonderes bei dem jeder hier im Forum seinen teil dazu beitragen kann. Ich hoffe die anderen finden die Idee nicht allzu doof. Uns bleiben nun noch 19 Tage bis Heiligabend. Jeden tag bis Heiligabend stellt jeder der möchte sein Lieblings Disneyland Paris Bild hier ein. Dies ist dann unser gemeinsamer Forums Weihnachtskalender, jeden Tag hinter dem "Türchen" verbergen sich dann Disney Bilder die auf uns warten.

Beachtet dabei bitte das die Bilder von euch sein müssen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo DisneyDreamer,

klasse Idee!

Ich poste heute auch einmal ein Bild.
Mein Bild heute ist gar nicht mal so spektakulär - aber es gehört trotzdem zu meinem Lieblingsbilder, weil ich seine Stimmung mag.
Irgendwie gefällt mir das intensive, "kalte" Licht sehr gut - es wirkt wirklich, als könnte man die Kälte spüren, die an diesem Tag geherrscht hat.
Und natürlich passt es deshalb auch ideal zur Jahreszeit!

Viele Grüße,

Torsten
 
eve Imagineer Azubi
Danke Disneydreamer, eine tolle Idee!
Werde mal ein paar Bilder verkleinern damit ich mich auch beteiligen kann.
Aber die Auswahl ist so schwer :D
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Super Idee! Danke Disneydreamer!

Aber Torsten, Du hast den Sinn nicht ganz verstanden, oder?! Jeden Tag ein Bild! Also hättest Du Dich noch bis morgen gedulden müssen, aber das mit der Geduld ist halt so eine Sache...
Trotzdem sehr schönes Bild!
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Nein, nein das war schon richtig so von Torsten ;-)
Jeder der möchte kann ein Bild pro Tag beisteuern zu unserem Adventskalender umso mehr mitmachen umso besser, so dachte ich mir das zumindest. So versüßen wir allen anderen und uns selbst mit den tollen Bildern die Wartezeit. Der Ordnung Halber aber am besten immer mit Überschrift zu welchem "Türchen" das Bild gehört.

An dieser Stelle noch: Fröhlichen Nikolaus Tag euch allen!!!!
Hoffentlich wart ihr alle Artig und habt eure Schuhe geputzt. ;-)

Und hier geht's auch schon weiter:

Heute ist der: 6 Dezember - bleiben noch 18 Tage


Das Abenteuer geht weiter, weit über den Mond hinaus. Denn wir haben eine neue Mission!
 
disneydreamer Imagineer Azubi
9 Dezember: bleiben noch 15 Tage


Die Stolzen Dampflokomotiven der Euro Disneyland Railroad ziehen gemütlich ihre Bahnen durch das Zauberreich und auch wenn jede der vier Dampfloks eine wahre Schönheit ist, ist Eureka für mich aber das Juwel unter den Dampflokomotiven der Euro Disneyland Railroad.
 
eve Imagineer Azubi
Endlich hab ich es geschafft ein paar Bilder auszuwählen und zu verkleinern. Und so möchte ich der lieben Disneydreamer hier mal unter die Arme greifen und endlich auch etwas beisteuern!

Meinen Start macht niemand geringeres als der gute Walt persönlich!
Viel Spaß damit!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich möchte Euch auch noch ein Türchen öffnen ;)

Hier mein Bild für den 10.12.2012

Ich liebe die Patent-Modelle aus der Discovery-Arcade... und da es an Weihnachten ja immer auch für Kinder tolle Spielzeuge gibt - ein Bild, dass mich an ein klassisches Spielzeug erinnert!

Viele Grüße,

Torsten
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Danke für eure zauberhaften Bilder! ;-)

11 Dezember: bleiben noch 13 Tage

Viele laufen einfach uninteressiert daran vorbei oder wissen nicht einmal das es existiert. Für mich ist es aber etwas ganz Besonderes und bei jedem Besuch muss dort kurz inne gehalten werden! ;-)
 
eve Imagineer Azubi
Danke Disneydreamer für das schöne Bild, Du hast Recht viele gehen leider achtlos dran vorbei.
Ich hab auch etwas das viele Leute vermutlich gar nicht richtig wahrnehmen. Die Deko im Beet vorm Eingang (da rennen ja alle nur in den Park und schauen nicht richtig)

 
RubeusHelgerud Cast Member
Ich hoffe, drei Bilder am Tag sind nicht zuviel - aber ich möchte eine etwas ungewöhnliche Sicht des Dornröschenschlosses zum Adventskalender beisteuern.

Sonst sieht man ja meist nur strahlende Schloss-Sonnenscheinbilder - wir haben im November zu meinem Geburtstag diese An-Sicht gehabt, als wir gegen 8:30 Uhr auf dem Vorplatz waren. Schade, das der Nebel schon wieder vergangen war, als wir beim Phontom Manor waren.....

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Heute mal wieder ein Bild von mir, dieses Mal der Tower of Terror bei Nacht.

Heute ist der 12.12.12 - was für ein Datum! Also nur noch 12 Tage bis Weihnachten.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Danke euch für die Bilder, sind wirklich Zauberhaft schön! ;-)
Drei sind ganz und gar nicht zuviel, um so mehr um so besser, ist ja schließlich unser gemeinsamer Kalender!

"Schnapszahl" 12.12.12

Im Weihnachtlichen Glanz erstrahlt die Mainstreet Station.
 
eve Imagineer Azubi
13.12. und hier wirklich eins meiner Lieblingsbilder vom letzten Disneyland-Trip:
Ich mag das Bild, weil es für mich so ausschaut als kommt Rex da wirklich gleich durch Bild gestapft :D
 
eve Imagineer Azubi
14.12. wieder ein Bild das viele Leute vor Ort wenig beachten werden.
Die Fassade des neuen World of Disney Stores!


@Disneydreamer: Danke für den tollen Mickey!
 
RubeusHelgerud Cast Member
15.12. = WAS ist eigentlich im Tee drin? Der kleine Siebenschläfer gegenüber Alice's Curious Labyrinth schaut mir irgendwie verdachtig aus... <g> Dieser Gesichtsausdruck.......

Ich wünsch Euch allen einen fröhlichen Dezember-Samstag.
 
eve Imagineer Azubi
Sonntag 16.12. 3. Advent

Hier mal eins meiner Lieblingsbilder von Dreams!
Fotografisch nicht ganz sauber, aber ich liebe diese gewaltige Stimmung auf dem Bild! Fängt meiner Meinung nach die Atmosphäre ganz gut ein!
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Ihr habt da wirklich wieder echt Zauberhafte Bilder hervor geholt, danke dafür!!!
An dieser Stelle auch: Euch allen einen Fröhlichen 3 Advent!

RubeusHelgerud schrieb:
WAS ist eigentlich im Tee drin? Der kleine Siebenschläfer gegenüber Alice's Curious Labyrinth schaut mir irgendwie verdachtig aus... <g> Dieser Gesichtsausdruck.......
*lach* Wer weis was die für Kräuter in den Tee tun ;-)
muss da auch immer schmunzeln bei dem Blick aber im Film ist die Maus ja auch so neben der Spur ;-)

Heute ist der 16 Dezember: bleiben noch 8 Tage

Noch ist es im Fantasyland Ruhig ;-)
 
eve Imagineer Azubi
17.12. mein heutiger Beitrag: ein Bild vom Party-Train!
Ich liebe den kleinen Zug! So schön bunt und die Musik dazu ist sooo schön! Da muss man einfach mitsingen und mittanzen!
Fand es immer wieder schön mir den Train anzusehen und anschließend hinter dem Band mit die MainStreet entlang zu tanzen :D
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Das die Tasse dort Dampft übersehen leider immer sehr viele Besucher.

Den Party Train finde ich auch Genial!!! ;-)
Immer wenn die Musik ertönte und ich in der nähe war, ging's sofort zur Mainstreet hin!

17 Dezember: bleiben noch 7 Tage

Ein weißes Kaninchen rennt durch das Fantasyland. Es schien so als hätte es das Kaninchen sehr eilig. Hektisch zog es eine Taschenuhr aus seinem Jäckchen hervor und prüfte die zeit. Entsetzt hüpfte es auf "Ich bin zu Spät!!!! Zu Spät!!! Zu Spät!!!". Das Kaninchen eilte geschwind weiter und verschwand schlussendlich hinter einem Labyrinth aus Hecken.
 
eve Imagineer Azubi
Dienstag 18.12.
Heute mal ein Bild von Goofy!
Ich liebe die Characters und treffe sie alle unheimlich gern (am liebsten natürlich Mickey)! Besonders toll fand ich beim letzten Mal das Character Frückstück im Cafe Mickey!
Die Figuren nehmen sich auch für die Erwachsenen viel Zeit und albern herum.

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich möchte mich auch mal wieder beteiligen!

Nur noch 6 Tage bis Weihnachten, wir haben vorgestern die ganze Wohnung weihnachtlich geschmückt, wobei allerdings so einige Disney Classic Collection Figuren - wie immer zur Weihnachtszeit - von ihren angestammten Plätzen weichen mußten, um Platz für die Weihnachtsfiguren (eher non-Disney) zu machen.
Mit nur noch 6 Tagen bis zum Christfest kommt dann doch langsam Weihnachtsstimmung bei mir auf.

Ok, hatte jetzt nichts mit dem Bild zu tun ;) Aber zu den "nur noch 6 Tagen" gepasst.

Nun also zum Bild:
Bei unserem letzten Besuch waren wir endlich mal wieder, nach etlichen Jahren, in der Buffalo Bills Wild West Show, die ich sehr gerne mag.
Deshalb mal ein Bild aus der Show.

Wobei mir dabei mal wieder klar wurde, dass ich endlich eine DSLR-Kamera brauche, die auch mit hohen ISO-Zahlen rauschfreier knipsst... und natürlich ein lichtstärkeres Objektiv...

Viele Grüße,

Torsten
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben