Shuttle Busse

Dori85 Stammgast in den Parks
Hallo meine Lieben,

Ich war lange nicht mehr hier weil ich eigentlich kein Geld zum verreisen habe und ich mich nicht wieder anstecken wollte....
AAAABER... Genau :wacko:

Da ich ja noch meinen Dreampass habe wollte ich vielleicht nochmal im Dezember die Weihnachtsdeko begucken :rosabrille: dazu wollte ich im Kyriad übernachten, da es auf den Bildern ganz gut aussieht und ich ja realistisch da nur schlafe. Ich überlege ob ich mir nochmal Zug antue oder mal Auto versuche. Dazu meine Fragen:

1.) wenn ich mit dem Zug komme bin ich ja auf den Shuttle angewiesen. Weiß jemand wie lange man zum Kyriad fährt? Und kann ich trotzdem noch Dreams gucken oder komm ich da danach net mehr weg?
2.) wenn ich mit dem Auto fahre: weiß jemand was die Autobahn da kostet? Und wie bezahle ich? Muss ich das vorher irgendwie oder gibts da Automaten und dann mit Kreditkarte?

Danke sehr

P.s. Kann's sein dass die Suchfunktion irgendwie weg ist? Oder seh ich die nur nicht:eek:
 
Klopfer Besucht die Disney University
Hi Dori zum Shuttle kann ich dir nichts sagen aber wenn du mit dem Auto fährst wird es ja wahrscheinlich die selbe Strecke sein wie ich sie fahre. Da müsstest du für die Maut für hin und Rückfahrt je knapp 13€ Zahlen, Zahlen kannst du in Bar oder mit Kreditkarte oder mit der ganz normalen Bankkarte. Da gibt es so Häuschen wo oben drüber so Zeichen sind ob Karte oder Bar da musst du dan nur zu dem fahren, so wie du halt Zahlen möchtest.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Der shuttle zum Kyriad braucht etwa 15 Minuten, hängt aber auch davon ab wie lange die Gäste an den anderen Hotels zum Ein- bzw. Aussteigen benötigen.
Der shuttle fährt - soweit ich weiß - bis 22.30,wenn der Park länger auf hat, dann auch länger. Laufen ginge auch, je nach Tempo 20-30 Minuten.
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Hallo :)

Ich war im Mai auch das erste Mal im Kyriad. Wir sind mit dem Zug gefahren, haben also auch den Shuttle genutzt.
Das Hotel ist gut. Man findet was zum Frühstücken und kann gut schlafen, das reicht mir :D Wir haben für nächste Woche auch wieder das Kyriad gebucht.

Die Shuttlebusse fahren morgens sehr früh los, so dass man auch zu den EMH's an den Parks sein kann. Da hatte ich am Anfang nämlich Sorge.
Auch Abends sind wir immer nach Dreams gut ins Hotel gekommen. Wir haben uns nicht unglaublich beeilt sondern sind ganz gemütlich zum Bus gegangen. Klar, der Bus war voll. Aber mehr als 10 bis 15 Minuten fährt man nicht zum Kyriad. Ich fand es alles sehr angenehm und mache das nächste Woche wieder, genau so. :sohappy:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
An der Rezeption im Kyriad hängt auch ein Zettel, auf dem die Uhrzeit des letzten Shuttels angezeigt wird. So kannst Du vor Ort nochmals sichergehen und darauf achten, die Uhrzeit einzuhalten.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Noch einmal zum Thema Mautgebühren auf den Autobahnen Frankreichs - schau mal Hier vorbei da findest du die Preise die für die jeweiligen Strecken anfallen :play:

Dori85 schrieb:
P.s. Kann's sein dass die Suchfunktion irgendwie weg ist? Oder seh ich die nur nicht:eek:
Unsere Suchfunktion ist zurzeit Deaktiviert, tut uns Leid aber es geht leider gerade nicht anders :sorry:
 
Dori85 Stammgast in den Parks
Haha Disneydreamer so war das gar nicht gemeint. Ich bin nur manchmal echt Forums-blöd :lol:
Was hat das eeewig gedauert bis ich meinen Ticker endlich richtig hatte, da wäre es nicht so unwahrscheinlich wenn ich die Suchfunktion nur nicht sehe
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Quatsch "Forums-blöd" ist keiner manchmal sieht man eben manche dinge nicht egal wie man herumsucht geht mir auch manchmal so :emp: wollte es eben nur mal erwähnt haben falls noch jemand die Suchfunktion vermisst :bye:
 
Dori85 Stammgast in den Parks
Weiß eigentlich jemand in welcher Reihenfolge die Hotels bzw Park angefahren werden? Ich würde mir gerne mal die Hotels angucken und dann könnte man ja je nach Wetterlage einfach von da aus laufen. Ich schätze ma von der Lage her ist das Kyriad das letzte oder?

Danke
 
Chaostheorie Besucht die Disney University
Dori85 schrieb:
Weiß eigentlich jemand in welcher Reihenfolge die Hotels bzw Park angefahren werden? Ich würde mir gerne mal die Hotels angucken und dann könnte man ja je nach Wetterlage einfach von da aus laufen. Ich schätze ma von der Lage her ist das Kyriad das letzte oder?

Danke
Im Oktober hab ich die Shuttlebusse genutzt,da ich im Kyriad und Explorers war.
Zuerst wurde immer das Explorers angefahren,dann das Kyriad,dann des Magic Circus und zuletzt des Dreamcastle.
Zu den Stoßzeiten morgens fahren die Busse allerdings nur jeweils 2 Hotels an.
Explorers und Kyriad / Magic Circus unds Dreamcastle.
Hab´s allerdings nie selbst mitbekommen,da ich zu der Zeit schon im Park war.

Ja,du hast Recht von der Lage her ist das Kyriad das letzte Hotel in der Straße.
 
prinzphillip Cast Member
Gibt es zum Radisson Blu (Golf Disneyland) auch einen Shuttlebus?

Und wo fahren diese Busse eigentlich ab?

Mal heißt es, "irgendwo am Hauptparkplatz", dann hört man wieder, "am Bahnhof, dort wo die Disney-Hotel-Shuttlebusse abfahren".

Ich habe am Bahnhof ehrlich gesagt, außer den Disney-Shuttlebussen, noch nie einen Partnerhotel-Shuttlebus gesehen.

Mein Problem ist, ich würde gerne einmal den Golfplatz besuchen, aber ich weiß nicht, wie ich da hinkommen soll. Da wäre so ein Shuttlebus doch ideal :cheesy: Ich gehe mal davon aus, dass man, wie in den anderen Bussen auch, KEINE Hotelunterlagen vorzeigen muss??

Oder ist die Strecke auch zu Fuß machbar?
 
Erlinho Cast Member
prinzphillip schrieb:
Ich habe am Bahnhof ehrlich gesagt, außer den Disney-Shuttlebussen, noch nie einen Partnerhotel-Shuttlebus gesehen.
:eek::eek::eek::eek:

Radisson Blu Website schrieb:
PUBLIC TRANSPORTATION

As a hotel guest, you receive complimentary shuttle service to and from the attractions at Disneyland® Paris every 30 minutes during park operating hours. You can catch the shuttle bus at the drop-off zone in the parking lot. The shuttle bus has a large blue Radisson Blu logo. Our shuttle service to the nearby Marne-la-Vallée – Chessy train station also runs every 30 minutes. The train can take you to Disney® attractions as well as to the rest of Paris, other popular European destinations and the Charles de Gaulle Airport, an approximately 10-minute trip via Airport Express TGV train. Taxi service from the hotel to both Charles De Gaulle and Paris-Orly airports takes approximately 40 minutes.

To catch a shuttle leaving the hotel, you must make a seat reservation. Once you reserve your seat on the shuttle bus, you will be given tickets at check-in. This reservation system is only for shuttles leaving the hotel, not for those leaving Disneyland® Paris.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Der Bus zum Radisson Blu sah (zumindest wenn ich ihn gesehen habe) wie folgt aus: Es handelt sich um einen weißen Kleinbus (für 10-20 Personen schätze ich), der vorne ein Schild mit dem Hotelnamen drin hat.
Vielleicht hilft das bei der Orientierung.
 
Goofyfan Cast Member
Ja,Dörthe hat Recht und wenn ich mich noch entsinnnen kann,war er auch mal blau (ohne Schild )und der Fah rer rief den Namen des Hotels laut auf .Es war nach Dreams und natürlich konnten nicht alle die warteten ,gleich mitfahren,Aber vielleicht
hat sich ja was geändert .Ich hoffe man konnte helfen.Übrigens hab ich mir auch den Golfplatz angeschaut,nur so zum Spaß.
Der Weg zu Fuß muß elend lang sein ,zu weitläufig ist das Gelände.
Grüße .
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
prinzphillip schrieb:
Ok, das heißt, ab Bahnhof könnte einfach so einsteigen.

Mir sind wirklich nur diese Haltestellen bekannt, die mit den jeweiligen Namen der Disney-Hotels markiert sind.
Die Linien der selected Hotels etc liegen direkt gegenüber der Haltestellen der DLP eigenen Hotels am Busbahnhof :)
 
jayde Gesperrt
Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchen Abstände die Shuttelbusse von den Hotels zum Park und zurück fahren.
Am besten auch wann der letzte zum Hotel fährt.
Bisher ist das Magic Circus Hotel angedacht zum übernachten. Wäre wirklich total lieb wenn mir jemand helfen könnte :).
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Das kann man Dir im Hotel sagen, dort steht auch ein Fahrplan mit den Zeiten der Shuttle Busse. Wann der letzte Bus fährt, hängt immer davon ab wann Du im DLP bist.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben