Wespenplage auch im Disneyland?

babyfinn1205 Besucht die Disney University
Hallo,wir überlegen spontan am Samstag mal wieder ins Disneyland zu fahren. Wie sieht es denn dort mit den Wespen aus? Hier in Deutschland ist es ja momentan kaum auszuhalten :(
 
Ich war am 8. August dort und es mir nicht aufgefallen, dass sie aktiver als sonst wo waren. Natürlich gibt es immer wieder mal eine die sich verirrt. Aber das ist ja zu dieser Zeit ziemlich normal.
 
fanny Besucht die Disney University

Interessanterweise gab es kaum Wespen. Wir waren letzte Woche da.

Während hier im heimischen Garten der Teufel los ist und man draußen essen vergessen kann, ist dort selten eine Wespe anzutreffen und wenn, waren sie nicht so agressiv wie hier.

LG fanny
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
In den Urlaubsorten wird es so gemacht, da werden nachts, wenn die Touristen es nicht bemerken, Pestizide gesprüht. Kann durchaus sein das dies im DLP auch so gehandhabt wird. Oder aber die Wespenplage findet nur/hauptsache in Deutschland statt, wegen der langen Trockenzeiten. Ist vielleicht nicht in allen europäischen Ländern so.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
disneyfan60 schrieb:
In den Urlaubsorten wird es so gemacht, da werden nachts, wenn die Touristen es nicht bemerken, Pestizide gesprüht. Kann durchaus sein das dies im DLP auch so gehandhabt wird.
Das halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
Denn ganz gleich in welchem Jahr, im Disneyland wurde ich noch nie von Wespen belästigt. Und ich bin ganz sicher, dass mir das aufgefallen wäre, denn ich habe einen in dieser Hinsicht leicht hysterischen Begleiter :cheesy:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
dörthe schrieb:
disneyfan60 schrieb:
In den Urlaubsorten wird es so gemacht, da werden nachts, wenn die Touristen es nicht bemerken, Pestizide gesprüht. Kann durchaus sein das dies im DLP auch so gehandhabt wird.
Das halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
Denn ganz gleich in welchem Jahr, im Disneyland wurde ich noch nie von Wespen belästigt. Und ich bin ganz sicher, dass mir das aufgefallen wäre, denn ich habe einen in dieser Hinsicht leicht hysterischen Begleiter :cheesy:
pfffff.....
 
Oben