Weihnachtszeit im Disneyland | Specials, Treffen mit dem Weihnachtsmann, Weihnachtsdeko, Weihnachtszimmer

Alles rund um Weihnachten im Disneyland Paris im dein-dlrp Reiseführer

MiHa87 Stammgast in den Parks
Die Show am Tower ist echt genial. Vor allem ist es ja nicht nur Projektion am Tower sondern auch an weiteren Gebäuden und eben Laserprojektionen am Studio 1, Cinemagique und so
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Seit dem 11. November und noch bis zum Ende der Weihnachtssaison gibt es im Lucky Nugget Saloon und im Cafe Hyperion wieder besondere saisonale Menüs zur Weihnachtszeit!

Im Lucky Nugget gibt es:
- Burger mit gezupftem Enten-Confit, Beaufort-Käse, Feigen, Pinienkeren, Ruccola und einer Sauce aus roten Früchten.
- rustikale Pommes
- weihnachtliches Schokoladenküchlein
- Soft Drink oder Wasser
für 22,99 Euro

Im Hyperion diese Weihnachtszeit im Angebot:
- Burger aus Charolais-Rind mit sautierten Champignons, Comte Bergkäse, Zwiebel-Ingwer-Chutney, Gewürzgurken, Salat und Wildsauce
- Pommes Frites oder Salat
- Französischer Baumstammkuchen mit Schokolade & Kirschen
- Soft Drink
für 15,99 Euro
 
Vanillerille Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,
wir hatten vor am 13. und 14. (Donnerstag / Freitag) den Park zu besuchen. Der "Prognosentabelle" nach zu Urteilen scheint es ja vom Andrang eher mäßig zu werden. Aber ich habe eine Frage bezüglich der Öffnungszeiten. Warum hat der Park am Donnerstag bis 20 Uhr und am Freitag "nur" bis 19 Uhr auf? Habe ich da was missverstanden, eigentlich müsste es doch andersherum sein, wegen dem Wochenende oder?
 
disneyfan60 Cast Member
Vanillerille schrieb:
Hallo zusammen,
wir hatten vor am 13. und 14. (Donnerstag / Freitag) den Park zu besuchen. Der "Prognosentabelle" nach zu Urteilen scheint es ja vom Andrang eher mäßig zu werden. Aber ich habe eine Frage bezüglich der Öffnungszeiten. Warum hat der Park am Donnerstag bis 20 Uhr und am Freitag "nur" bis 19 Uhr auf? Habe ich da was missverstanden, eigentlich müsste es doch andersherum sein, wegen dem Wochenende oder?
Am 13.? 14.?
So kann dir wohl keiner weiterhelfen :)
 
vfbdavid11 Hat den Namen Disney schonmal gehört
HI

Hoffe ich poste hier in den richtigen Bereich, ich habe ja schon fragen zu den Hotels gestellt, eigentlich wollten wir vom 7-10.1.2020 gehen über meinen Geburtstag, jetzt habe ich angerufen bei Disney und dort hieß es die Weihnachtssaison geht bis zum 5.1. Jetzt fragen wir uns ob wir lieber vom 5.1-9.1 gehen sollen und somit noch 1 Tag mitnehmen.
Was denkt ihr bzw. wieviele "extra" Sachen gibt es in der Weihnachtssaison, lohnt es sich noch ein Tag mitzunehmen?
 
MainStation Stammgast in den Parks
vfbdavid11 schrieb:
HI

Hoffe ich poste hier in den richtigen Bereich, ich habe ja schon fragen zu den Hotels gestellt, eigentlich wollten wir vom 7-10.1.2020 gehen über meinen Geburtstag, jetzt habe ich angerufen bei Disney und dort hieß es die Weihnachtssaison geht bis zum 5.1. Jetzt fragen wir uns ob wir lieber vom 5.1-9.1 gehen sollen und somit noch 1 Tag mitnehmen.
Was denkt ihr bzw. wieviele "extra" Sachen gibt es in der Weihnachtssaison, lohnt es sich noch ein Tag mitzunehmen?
:x

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Besuch zur Weihnachtszeit immer. Ich finde die Dekoration besonders bezaubernden. :santa::rosabrille:
Von meinen 4 Besuchen im DLP waren 2 zur Weihnachtszeit. Allerdings im November und Dezember.
Keine Ahnung wie das am allerletzten Tag ist und ob da vielleicht schon teilweise die Deko abgenommen ist / wird. :unknown:
 
MadameMim1969 Cast Member
So schön die Weihnachtszeit im DLP ist, den letzten Tag würde ich nicht mehr mitnehmen. Denn mal ganz ehrlich, muss man das 2 Wochen nach Weihnachten noch haben? Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Frage wäre, wann Ihr am 5.1. ankommt. Habt Ihr dann noch etwas vom Programm? Denn einige Dinge laufen ja schon früher am Tag bzw. in beiden Parks parallel, sodass Du schon ein wenig Zeit benötigst, um das alles Erleben zu können.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich schließe mich Dörthe an, das macht keinen Sinn für nur einen Tag, es gibt nicht mehr das volle Programm und Weihnachten nach Weihnachten ist schon komisch, wir waren auch mal Anfang Januar da und es hat sich nicht mehr richtig angefühlt.

Besser einen erneuten Besuch direkt in der Vorweihnachtszeit buchen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben