Vom Hotel zum Park - wie macht ihr es?

Wie geht oder fahrt ihr vom Hotel zum Park? Und wieder zurück ;-)

  • Gesamtzahl Stimmen
    11
DakatoSun Besucht die Disney University
Hallo ihr lieben,

wir (mein Mann und ich mit den zwei Kids 4 und 5 Jahre) fahren ende März für 3 Tage in DLRP:cheesy:

Wir übernachtem im Santa Fe und jetzt würded ich gerne von euch wissen wie Ihr immer vom Hotel zum Park und zurück gekommen seid.

Mit privat PKW
zu Fuß
Shuttelbus

Wir möchten aufjedenfall abend noch mal ins Village (wenn möglich)

Einen schönen 2. Advent:santa:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Eigentlich gehen wir immer zu Fuss vom Hotel (egal in welchem wir sind) zum Park und retour, selten nutzen wir den Shutle Bus, da müssen wir schon sehr platt sein ......

Man kann ja abends nach dem Parkbesuch auch noch ins Village und dann trotzdem mit dem Bus zurück wenn man das möchte, also geht die Option Village plus Bus ja auch :wink:
 
eve Imagineer Azubi
Also ich bin zum Santa Fe auch immer gelaufen. Schätze mal auf ca 10-15 Minuten Fußweg.
Ich mag den Weg durch das Village und anschließend am Rio Grande lang. Fand ich abends auch trotz, schmerzender Füße, angenehmer als den vollen Shuttle-Bus :cheesy:
PKW braucht ihr wirklich nicht. Schaut wie fit eure Kids noch sind und entscheidet dann spontan ob zu Fuß oder Shuttle ;)
Um den Weg besser einzuschätzen solltet ihr vom Hotel zum Park auch einmal zu Fuß gehen (lohnt sich eh weil es so schön ist!) dann wisst ihr abends besser ob ihr euren Kids das noch zumuten könnt!
 
RubeusHelgerud Cast Member
Ist man normal gut zu Fuss kann man den Weg leicht zu Fuss machen. Wir sind die letzen Jahre gern gegangen - das ist eine soooooo schöne Stimmung, wenn man des morgens zum Park läuft und durchs Village geht. Nur dieses Jahr haben wir bis auf einmal immer den Bus genommen, weil meine bessere Hälfte noch nicht so auf dem Damm war, gesundheitlich.
 
DakatoSun Besucht die Disney University
Ist der Weg durchs Village irgendwo ausgeschildert?

Mein Mann möchte aber einmal durch dieses Tor fahren(mit den 1000 Autospuren, ihr wisst doch was ich meine?!) Weiß jemand ab wann das schon auf ist?

Aber die anderen 2 Tage gehen wir dann zu Fuß zumindest hin ;-)
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
DakatoSun schrieb:
Ist der Weg durchs Village irgendwo ausgeschildert?

Mein Mann möchte aber einmal durch dieses Tor fahren(mit den 1000 Autospuren, ihr wisst doch was ich meine?!) Weiß jemand ab wann das schon auf ist?
Von so einem Tor habe ich noch nie gehört? Was soll das sein??????????:eek:

Vom Hotel zum Park und umgekehrt kann man eigentlich gar keinen anderen Weg nehmen als durchs Village, und es ist aus beiden Richtungen ausgeschildert, man kann es aber auch so nicht verfehlen, selbst wenn da keine Schilder stehen würden ....... :wink::cheesy:
 
disneyfan1992 Cast Member
Wir gehen auch immer zu Fuß in den Park und zurück.

Ausnahme ist der Abreisetag.

Sollten wir da nicht im New York wohnen wird mit dem Auto auf den Parkplatz gefahren und von da nach Hause.

So würde ich es euch auch empfehlen. Der Weg wäre dann kürzer da ihr eh nicht mehr ins Hotel müßt.

Mfg.

D92
 
Bambi74 Cast Member
Der Weg durch Village ist echt schön.
Meistens nehmen wir vom Santa Fe aus den Bus. Für unseren Sohn (4) haben wir noch einen Buggy
dabei. Nach Parkschliessung geht mein Mann mit ihm zu Fuß.
Der Bus ist dann total überfüllt.

Meine Tochter(6) und ich (Hüftproblem) nehmen den Bus.
Lassen uns bis zum Busbahnhof immer viel Zeit und schlendern noch durch die Shops.

Zu Fuß ist mein Mann schneller. Würde schauen,wie fit ihr abends seit und spontan entscheiden.

Gruß Bambi74

 
disneydreamer Imagineer Azubi
eve schrieb:
DakatoSun schrieb:
Mein Mann möchte aber einmal durch dieses Tor fahren(mit den 1000 Autospuren, ihr wisst doch was ich meine?!)
Meinst Du die Zufahrt zum Parkplatz? Klick
Da hast du recht eve DakatoSun meint mit ziemlicher Sicherheit die Einfahrt zum Hauptparkplatz des Disneyland Paris zumindest wüsste ich jetzt auch kein anderes Tor :deri:



Mir fehlt hier die Option mal so mal so :cheesy:
Je nach Wetter oder Laune laufe ich mal zum Hotel zurück/zum Park hin oder nehme den Shuttlebus.
Zum Santa Fe/Cheyenne läuft man auch nicht wirklich lange je nach Lauftempo und wo genau man sein Hotelzimmer hat ist man schon in ca. 15 Minuten da und der Weg am Hotel New York, Lake Disney vorbei den Rio Grande entlang ist wirklich Superschön. Besonders Liebe ich diesen Weg ja Abends wenn alles beleuchtet ist.
Am ersten Tag wenn die Füße noch nicht so schmerzen :deri: laufe ich manchmal sogar wenn ich im Cheyenne/Santa Fe übernachte den langen weg zum Hotel zurück also am Newport und der SQL vorbei anstatt einfach direkt am New York vorbei zu laufen

Verirren kann man sich dort nicht eigentlich könnte man sagen es geht einfach nur geradeaus zum Hotel zurück/zum Park hin aber wenn du dir unsicher bist: ja es ist alles auch ausgeschildert wo was liegt: Disney Hotels, Parks und Disney Village :bye:

Entscheidet am besten einfach für euch selber vor Ort je nachdem wie Fit ihr noch seid. Ihr könnt ja durch das Disney Village schlendern und dann zurück zu den Bussen gehen. Die Busse fahren bis 23:30 Uhr täglich die ganze Woche lang.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das ist die Zufahrt zum Hauptparkplatz - keine 1000 Spuren, aber immerhin gefühlte 10 :)
Wenn Ihr die echt unbedingt einmal selbst nutzen möchtet, macht das am Abreisetag, an den anderne Tagen ist es eigentlich ziemlich schwachsinning (entshculdige den Ausdruck) das Auto zu nehmen, denn der Weg zum Parkplatz ist in etwa genauso lang wie durchs Village durch und sollten die Laufbänder mal wieder nicht funktionieren, dann kommt er einem so lang wie bis zum Santa Fe vor...

Das Village könnt Ihr übrigens nicht verfehlen! Seid Ihr zu Fuß vom Santa Fe zum Park oder umgekehrt unterwegs, dann kommt Ihr zwangsläufig durchs Village!
 
DakatoSun Besucht die Disney University
Ja genau meinte DAS Tor:oops:

Ich werde wohl am letzten Tag mit dem Auto fahren da wir nach Parkschluss es nach Hause fahren.
Und an den anderen Tagen gehen wir zu Fuß hin und je nach erschöpfungs zustand der Kids mit dem Bus oder zu Fuß zurück.

Oh ich freu mich schon sooooo:cheesy::party:
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich kann hier nicht so richtig abstimmen denn morgens fahren wir mit dem Busshuttle und abends gehen wir immer zu Fuß ins Hotel zurrück...da wir nur im Cheyenne übernachten, dann gemütlich am Rio Grande entlang.
 
eselyn Besucht die Disney University
Wir sind vom Cheyenne aus auch immer gelaufen. Der Weg ist ja wirklich schön. Bei uns war der Rio Grande teilweise eingefroren und es lag Schnee. Das sah einfach toll aus.
Ich laufe/wandere aber auch sehr gerne und viel.
 
OuttDLP Besucht die Disney University
Wenn ich in den Park-Hotels geschlafen habe, dann bin ich immer gelaufen oder mit dem Shuttle-Bus gefahren.

In den letzten Jahren habe ich aber immer außerhalb in Torcy oder Serris geschlafen. Bei einem Besuch bin ich (da ich mit dem Zug da war und kein Auto hatte) immer mit dem Zug die eine Haltestelle von Serris zum Park gefahren und sonst nehme ich immer das Auto. Mit der Jahreskarte bezahle ich dann ja auch keine Parkgebühr. Sonst ist das Parken ja eher keine billige Angelegenheit. *G*
 
Oben