St. Patrick's Day im Disneyland Paris

Dori85 Stammgast in den Parks
Hallo meine Lieben,

Da es ja jetzt nicht mehr so lange hin ist, bis ich wieder zur Maus fahre, gehen die Planungen natürlich gut voran. :rosabrille:

Ich hab auch schon viel gesucht aber zum St Patricks Day 2015 hab ich nur gefunden, dass er statt findet :lol: das war mir aber irgendwie schon klar :cheesy:

Weiß hier vielleicht jemand was da so passiert? Kann man sich im Vorfeld schon einen Flyer mit Schedule angucken?

Danke
LG Dori
 
MikeFink Imagineer Azubi
Hallo Dori - wie die Haie sagen.

Bin zu St. Patricks Day ebenfalls im Park (16.-20.03.) und ohne Plan was dann konkret abgeht. Für den Abend bin ich in der Buffalo Bill Show. Hat jemand eine Ahnung ob da ggf. was in der Show besonderes abläuft?

Ich selber habe mich in der Sequoia Lodge eingenistet. Wo treibt es dich denn hin Dori?
 
Dori85 Stammgast in den Parks
Fische sind Freunde, kein Futter :cheesy:

Ich bin schon ab dem 15. da und wohne im Kyriad. Ich gehe auch auf jeden Fall in die Show aber ich muss die Karten vor Ort holen, sonst kriege ich meinen Rabatt ja nicht :roll:

Am St. Patricks Day selber wollte ich im Cottonwood Essen gehen, weil da wohl letztes Jahr dann Show war. Deswegen würde ich ja gerne mal vorher den Plan gesehen haben. Aber ich seh mich schon am Sonntag nach 5 Stunden Fahrt mit Trekking Rucksack zum Park laufen, Plan holen und auf dem Weg zum Hotel alles planen :party:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir sind ja auch genau zu dem Datum da, und am 17.03. soll wohl am Abend ein besonderes Feuerwerk zusätzlich stattfinden.

Ind en Jahren zuvor gab es ja auch noch das eine oder andere über den Tag verteilt zu sehen .......
 
Katharina1992 Cast Member
Genau- letztes Jahr gab es ein extra Feuerwerk (ob vor oder nach Dreams weis ich nicht mehr, glaube aber vorher!) von ca 5 Minuten...

Im Frontierlandland gab es kostenloses Schminken (ein Kleeblatt ins Gesicht oder so) Dort waren auch Mickey und Minnie in besonderen Outfits. Es gab verschiedene "Bands" mit Dudelsack usw. Und in dem Chapparal Theater wurde eine Stepptanzgruppe von Chip und Dale begleitet. Da dieses aber momentan umgebaut wird weis ich nicht, ob es vielleicht wo anders stattfindet oder gar nicht...

Ein Programm gibt es aber erst am 17. direkt. Dieses liegt auch nicht aus, sondern CM's verteilen dieses nach Lust und Laune (oder eben auch nicht...) Und im Frontierland Richtung Theater hing ein Programm aus.

Nachmittags gab es vor der Parade noch eine kleine Pre-Parade mit der Pipe Band und einem Wagen wo eine Familie mit drauf saß und Chip und Dale in Speziellen Kostümen wieder.

Im Village gab es glaube auch noch etwas aber das weis ich nicht mehr :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich will jetzt hier niemanden enttäuschen, aber ein riesiges Spektakel könnt Ihr am 17.3. nicht erwarten!
Wie gesagt es gibt normalerweise eine Mini-Preparade zur Magic on Parade und im Frontierland sind Mickey & Minnie in "grünen Kostümen" anzutreffen, allerdings nicht den ganzen Tag über.
Vor Dreams wird es sehr wahrscheinlich ein paar zusätzliche Feuereffekte geben oder das Schloss wird für ein paar Minuten in grün erstrahlen.

Früher gab es im Village eine große Bühne, auf der am St. Patricks Day abends richtig was los war, aber da ist jetzt die Terrasse der Sports Bar... und grünes Bier hab ich zu diesem Anlass im DLP schon ewig nicht mehr gesehen (2004 oder 2005 muss das letzte Mal gewesen sein).
 
MikeFink Imagineer Azubi
Immerhin gibt es einige Bars und Restaurants in denen Guinness und verschiedene Whiskeys angeboten werden. Auch wenn diese das ganze Jahr im Angebot sind. Somit ist zumindest ein stilvoller Tag gewährleistet.:bier:
 
Dori85 Stammgast in den Parks
Hey vielleicht sehen wir uns ja da :cheesy:

Mein Dad und ich wollen ma gucken ob es eine deutsche Tour gibt, vielleicht noch wer Lust? Weiß jemand ob es an manchen Tagen wahrscheinlicher ist ne deutsche Tour zu kriegen?

Zurück zum Thema: das da jetzt Mega was los ist, erwarte ich auch nicht. Aber hab irgendwo (jetzt frag nicht wo :oops:) gelesen, dass da mehr los sein soll als letztes Jahr. Lassen wir uns überraschen. Hauptsache da sind Figuren in grün und Gedudel, das reicht schon
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Dori85 schrieb:
Mein Dad und ich wollen ma gucken ob es eine deutsche Tour gibt, vielleicht noch wer Lust? Weiß jemand ob es an manchen Tagen wahrscheinlicher ist ne deutsche Tour zu kriegen?
Auch wenn es offtopic ist, dennoch eine kurze Antwort :-D
Wenn ihr ne Führung machen wollt, dann wendet Euch vorher zwecks Terminabsprache ans DLP - auf ne dt. Tour zu hoffen ist ein ziemliches Glücksspiel!
 
Dori85 Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Dori85 schrieb:
Mein Dad und ich wollen ma gucken ob es eine deutsche Tour gibt, vielleicht noch wer Lust? Weiß jemand ob es an manchen Tagen wahrscheinlicher ist ne deutsche Tour zu kriegen?
Auch wenn es offtopic ist, dennoch eine kurze Antwort :-D
Wenn ihr ne Führung machen wollt, dann wendet Euch vorher zwecks Terminabsprache ans DLP - auf ne dt. Tour zu hoffen ist ein ziemliches Glücksspiel!
Sorry :agree:
 
MikeFink Imagineer Azubi
Soweit Du mich mit übern Weg laufen meintest. Immer gerne dazu bereit. Ich komme am 16. März an und soweit ein Plätzchen frei ist wollte ich für etwa 13:30 im Walt´s dinieren um es etwas hochtrabend auszudrücken.

Am Abend etwa um 21:30 Uhr wollte ich Annettes Diner aufsuchen.

Meine Erkennungsmerkmale: 2m groß, ca. 185kg schwer. An jenem Tage werde ich eine unmöglich zu übersehende Tinkerbell-Anstecknadel tragen. Diese sowie andere Anstecknadeln die ich ggf. an den folgetagen tragen werde werden dort garantiert einzigartig sein. Zumindest kann ich mir kaum vorstellen tatsächlich ein zweites Exemplar dort anzutreffen.

Auf bald:bye:
 
eve Imagineer Azubi
Das Programm ist da!

Meet and Greet with your Disney Character Friends 10:30-12:00 at Cottonwood Creek Ranch
The Leprechauns in Cottonwood Creek Ranch Irish Pre-parade at 16:40
Sarah Clark Academy Of Irish Dancing featuring Chip 'n' Dale 11:15, 12:20 and 15:00 in The Chaparral Theater
Pipe Band Auld Alliance D’Aubigny Sur Nere 10 :30 and 14 :30 in The Chaparral Theater
Free Face Painting 10:30-18:30 at Cottonwood Creek Ranch
Irish Musicians Trio at Cottonwood Creek Ranch
St Patrick’s Day Fireworks at 19:55 (just before Disney Dreams !)
Disney Performing Arts OnStage programme
Performances by an Irish amateur group at 11:10 in The Chaparral Theater

Quelle: InsideDLParis
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Danke fürs posten, eve.
Frage mich nur wie das alles gehen soll, oder ob da versehentlich das Programm vom letzten Jahr übernommen wurde? Eigentlich sollten doch Anna und Elsa in der cottonwood Ranch hausen und das chaparral Theater aktuell gar nicht zugänglich sein.... :eek:
 
eve Imagineer Azubi
dörthe schrieb:
Frage mich nur wie das alles gehen soll, oder ob da versehentlich das Programm vom letzten Jahr übernommen wurde? Eigentlich sollten doch Anna und Elsa in der cottonwood Ranch hausen und das chaparral Theater aktuell gar nicht zugänglich sein.... :eek:
Tja keine Ahnung. Habs nur an verschiedenen Stellen bei fb gesehen und es hier schnell reingepackt. Zeit mir über die (Un-)Logik des DLP Gedanken zu machen habe ich erst nächste Woche wieder :cheesy:
Lassen wir uns überraschen :wink:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Sollen Anna und Elsa nicht erst ab Sommer im Frontierland sein auf der Ranch?

Also ich freu mich auf den St. Patricks Day, den ich dieses Jahr zum ersten Mal erleben werde. :rosabrille:
 
MikeFink Imagineer Azubi
Wie ich sehe bin ich zu ST. Patrick nicht alleine da. Bin über jeden Kontakt mit euch sehr dankbar. Oben auf dieser Seite schrieb ich bereits 2m groß, ca. 185 kg schwer und werde gewissermaßen als Erkennungszeichen sofern das Wetter es zuläßt äußerst auffällige Anstecknadeln/Buttons tragen.:relax:

Einfach ansprechen wenn Ihr es wollt. Ggf. wie könnte ich euch erkennen? Wo steigt Ihr eventuell ab?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@all Wenn ihr zu St. Patrick ein Treffen vereinbaren möchtet, dann macht doch dazu bitte ein neues Thema auf, damit hier alle anderen Infos zum Anlass bzw. dem Sonderprogramm finden können.
Danke!
 
MikeFink Imagineer Azubi
Auch ich möchte mich dafür bedanken. Leider mußte ich für den 17. die Buffalo Bill Show 21:30 Uhr buchen damit dies für mich nicht aus dem Programm fällt. So befürchte ich das das Abendangebot in Billy Bobs von mir versäumt wird sofern sie nicht noch nach 23:00 Uhr weiterläuft.

Aber zumindest die anderen Aktionen werde ich mitnehmen können. Klasse.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich muss nur kurz meine Freude mit Euch teilen, habe am WE den nächsten DLP Trip für März 2016 gebucht, ich freu mich kaputt.

Nach März, Juli und November 2015, ist der erste Besuch für 2016 fix. :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:
 
knabber Stammgast in den Parks
Hab ich dann auch direkt mal gemacht. :preved:

Die einzige " Season(ist ja nur ein Tag) " die wir noch nicht kennen ist St.Patricks Day.
Bin mal gespannt...wird sicherlich sehr schön.
Weiß denn schon jemand ob es Swing into Spring auch 2016 geben wird?
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es erst im Oktober announced wird oder ob es schon Infos gibt.

Liebe Grüße

Micha
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Hallo ihr lieben,

wir wollen im Frühjahr ins Disneyland um die "The Forest Enchantment" Show zu sehen die ja nur drei Monate laufen soll :rosabrille:

Ich habe gesehen dass am 17.03. St. Patrick's Day im Disneyland ist und wollte fragen ob jemand schonmal zu dieser Zeit da war und mir erzählen kann wie es so war ?! :cheesy:

Ich habe gelesen dass das Schloss grün beleutet sein soll und es eine Parade gibt.

Vielen lieben Dank :tresbon:

Liebe Grüße vom kalten Niederrhein,
MissMinnie

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir waren schon des Öfteren am St. Patrick's Day im Disneyland.

Was üblicherweise geboten wird ähnelt sich von Jahr zu Jahr sehr. Das Programm von 2015 annst Du hier nachlesen.
So ähnlich wird es wohl auch 2016 wieder aussehen.

Dass das Schloss grün angestrahlt wurde, war mal eine besondere Aktion. Ob das 2016 wieder stattfindet, kann ich aktuell nicht sagen.

Die Parade ist übrigens "nur" eine Pre-Parade, also gewissermaßen die Vorhut der Magic on Parade.
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Wir waren schon des Öfteren am St. Patrick's Day im Disneyland.

Was üblicherweise geboten wird ähnelt sich von Jahr zu Jahr sehr. Das Programm von 2015 annst Du hier nachlesen.
So ähnlich wird es wohl auch 2016 wieder aussehen.

Dass das Schloss grün angestrahlt wurde, war mal eine besondere Aktion. Ob das 2016 wieder stattfindet, kann ich aktuell nicht sagen.

Die Parade ist übrigens "nur" eine Pre-Parade, also gewissermaßen die Vorhut der Magic on Parade.
Vielen lieben Dank :cheesy:

Ist es an dem Tag viel voller als sonst oder hält es sich in Grenzen ?
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich war letztes Jahr am St. Patricks Day da und bin dieses Jahr auch wieder dort.

Das Schloss wurde am Abend grün angestrahlt und es gab auch ein zusätzliches Feuerwerk vor Dreams, es gab eine kleine Pre-Parade, im Frontierland liefen einige Dance-Shows die es wohl in diesem Jahr durch die neue Show auf der Chaparral Stage eher nicht geben wird.

Dazu waren einige Bands im Park unterwegs, es gab einen Photopoint mit Mickey und Minnie im St. Patricks Day Outfit, man konnte sich gratis schminken lassen etc ....... Ich fand das schon sehr nett.
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Hallo ihr lieben,

ich musste gerade an den St. Patricks Day denken und muss sagen es war einfach super toll :rosabrille:
Ich würde jedem empfehlen das mal mitzumachen wenn man im Frühling da ist.
Leider sind 2017 dann unsere Jahreskarten schon abgelaufen :cry:

Swing into Spring + St. Patricks Day - was will man mehr ? :party:

Der Park ist wunderschön grün-gelb geschmückt und ab 10 Uhr konnte man sich für ein Foto mit Minnie & Mickey im St. Patricks Day anstellen :cheesy:
Als wir anstanden kamen auch Leute mit Schminke die einem gratis Kleeblätter ins Gesicht gemalt haben ... keins sah aus wie das andere, sehr sehr schön.

Außerdem sind Kobolde rumgelaufen und haben Leute geärgert, eine Band hat irische Musik gespielt und auf der Royal Castle Stage (die toll Geschmückt war) gab es ein Dudelsack Konzert und abends noch eine Tanzshow mit Chip & Chap.
Diese Tänzer usw. sind dann auch noch bei der Pre-Parade mitgelaufen :tresbon:

Vor Dreams gab es dann noch ein spezielles Feuerwerk, natürlich alles in Grün :jcclover:
Das war wirklich super schön und auch relativ lang :doubleup:
 
Oben