St. Patrick's Day im Disneyland Paris

Dori85 Stammgast in den Parks
Hallo meine Lieben,

Da es ja jetzt nicht mehr so lange hin ist, bis ich wieder zur Maus fahre, gehen die Planungen natürlich gut voran. :rosabrille:

Ich hab auch schon viel gesucht aber zum St Patricks Day 2015 hab ich nur gefunden, dass er statt findet :lol: das war mir aber irgendwie schon klar :cheesy:

Weiß hier vielleicht jemand was da so passiert? Kann man sich im Vorfeld schon einen Flyer mit Schedule angucken?

Danke
LG Dori
 
MikeFink Cast Member
Hallo Dori - wie die Haie sagen.

Bin zu St. Patricks Day ebenfalls im Park (16.-20.03.) und ohne Plan was dann konkret abgeht. Für den Abend bin ich in der Buffalo Bill Show. Hat jemand eine Ahnung ob da ggf. was in der Show besonderes abläuft?

Ich selber habe mich in der Sequoia Lodge eingenistet. Wo treibt es dich denn hin Dori?
 
Dori85 Stammgast in den Parks
Fische sind Freunde, kein Futter :cheesy:

Ich bin schon ab dem 15. da und wohne im Kyriad. Ich gehe auch auf jeden Fall in die Show aber ich muss die Karten vor Ort holen, sonst kriege ich meinen Rabatt ja nicht :roll:

Am St. Patricks Day selber wollte ich im Cottonwood Essen gehen, weil da wohl letztes Jahr dann Show war. Deswegen würde ich ja gerne mal vorher den Plan gesehen haben. Aber ich seh mich schon am Sonntag nach 5 Stunden Fahrt mit Trekking Rucksack zum Park laufen, Plan holen und auf dem Weg zum Hotel alles planen :party:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir sind ja auch genau zu dem Datum da, und am 17.03. soll wohl am Abend ein besonderes Feuerwerk zusätzlich stattfinden.

Ind en Jahren zuvor gab es ja auch noch das eine oder andere über den Tag verteilt zu sehen .......
 
Katharina1992 Cast Member
Genau- letztes Jahr gab es ein extra Feuerwerk (ob vor oder nach Dreams weis ich nicht mehr, glaube aber vorher!) von ca 5 Minuten...

Im Frontierlandland gab es kostenloses Schminken (ein Kleeblatt ins Gesicht oder so) Dort waren auch Mickey und Minnie in besonderen Outfits. Es gab verschiedene "Bands" mit Dudelsack usw. Und in dem Chapparal Theater wurde eine Stepptanzgruppe von Chip und Dale begleitet. Da dieses aber momentan umgebaut wird weis ich nicht, ob es vielleicht wo anders stattfindet oder gar nicht...

Ein Programm gibt es aber erst am 17. direkt. Dieses liegt auch nicht aus, sondern CM's verteilen dieses nach Lust und Laune (oder eben auch nicht...) Und im Frontierland Richtung Theater hing ein Programm aus.

Nachmittags gab es vor der Parade noch eine kleine Pre-Parade mit der Pipe Band und einem Wagen wo eine Familie mit drauf saß und Chip und Dale in Speziellen Kostümen wieder.

Im Village gab es glaube auch noch etwas aber das weis ich nicht mehr :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich will jetzt hier niemanden enttäuschen, aber ein riesiges Spektakel könnt Ihr am 17.3. nicht erwarten!
Wie gesagt es gibt normalerweise eine Mini-Preparade zur Magic on Parade und im Frontierland sind Mickey & Minnie in "grünen Kostümen" anzutreffen, allerdings nicht den ganzen Tag über.
Vor Dreams wird es sehr wahrscheinlich ein paar zusätzliche Feuereffekte geben oder das Schloss wird für ein paar Minuten in grün erstrahlen.

Früher gab es im Village eine große Bühne, auf der am St. Patricks Day abends richtig was los war, aber da ist jetzt die Terrasse der Sports Bar... und grünes Bier hab ich zu diesem Anlass im DLP schon ewig nicht mehr gesehen (2004 oder 2005 muss das letzte Mal gewesen sein).
 
MikeFink Cast Member
Immerhin gibt es einige Bars und Restaurants in denen Guinness und verschiedene Whiskeys angeboten werden. Auch wenn diese das ganze Jahr im Angebot sind. Somit ist zumindest ein stilvoller Tag gewährleistet.:bier:
 
Dori85 Stammgast in den Parks
Hey vielleicht sehen wir uns ja da :cheesy:

Mein Dad und ich wollen ma gucken ob es eine deutsche Tour gibt, vielleicht noch wer Lust? Weiß jemand ob es an manchen Tagen wahrscheinlicher ist ne deutsche Tour zu kriegen?

Zurück zum Thema: das da jetzt Mega was los ist, erwarte ich auch nicht. Aber hab irgendwo (jetzt frag nicht wo :oops:) gelesen, dass da mehr los sein soll als letztes Jahr. Lassen wir uns überraschen. Hauptsache da sind Figuren in grün und Gedudel, das reicht schon
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Dori85 schrieb:
Mein Dad und ich wollen ma gucken ob es eine deutsche Tour gibt, vielleicht noch wer Lust? Weiß jemand ob es an manchen Tagen wahrscheinlicher ist ne deutsche Tour zu kriegen?
Auch wenn es offtopic ist, dennoch eine kurze Antwort :-D
Wenn ihr ne Führung machen wollt, dann wendet Euch vorher zwecks Terminabsprache ans DLP - auf ne dt. Tour zu hoffen ist ein ziemliches Glücksspiel!
 
Dori85 Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Dori85 schrieb:
Mein Dad und ich wollen ma gucken ob es eine deutsche Tour gibt, vielleicht noch wer Lust? Weiß jemand ob es an manchen Tagen wahrscheinlicher ist ne deutsche Tour zu kriegen?
Auch wenn es offtopic ist, dennoch eine kurze Antwort :-D
Wenn ihr ne Führung machen wollt, dann wendet Euch vorher zwecks Terminabsprache ans DLP - auf ne dt. Tour zu hoffen ist ein ziemliches Glücksspiel!
Sorry :agree:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben