Spontaner Disneyland Trip - Tipps??

Sabi Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo Ihr alle,

meine Familie und ich haben spontan bei Attraction Tickets Tagestickets für das Disneyland gebucht. Zeitlich hat es leider nur für einen Tag gereicht, von daher möchten wir den Tag möglichst gut nutzen.
Habt ihr Tipps, wo ich mich am besten direkt morgens anstellen muss oder für welche Attraktionen ich den Standard Fast Pass nutzen sollte (der, mit dem man sich für eine Attraktion zur Zeit "anmelden" kann)?
Ich denke mal über Ostern wird es sehr voll sein...
Wo bekomme ich das Beste Essen für die ganze Familie, wo vielleicht auch nicht immer so viel los ist?

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar!

Eure Sabi:victory:
 
jutta Cast Member
Hallo Sabi!

Meine Tipps würden wesentlich davon abhängen, an welchem Tag ihr euch entschieden habt, ins Disneyland zu fahren.
Über Ostern und die Woche danach wird es extrem voll sein.
 
Sabi Hat den Namen Disney schonmal gehört
jutta schrieb:
Hallo Sabi!

Meine Tipps würden wesentlich davon abhängen, an welchem Tag ihr euch entschieden habt, ins Disneyland zu fahren.
Über Ostern und die Woche danach wird es extrem voll sein.
Hi Jutta, ja das weiß ich leider. Es war halt sehr spontan und wollten uns das trotzdem nicht entgehen lassen. Wir gehen am Montag!
 
jutta Cast Member
Auf gar keinen Fall solltet ihr euch das entgehen lassen :cheesy:.

Ihr solltet aber von der Idee abkommen von einer Attraktion zur nächsten zu laufen.
Wart ihr schon mal da oder ist das der erste Besuch? Sind Kinder dabei? Wenn ja, wie alt sind sie?

So vorneweg würde ich sagen, dass ihr zuhause schaut was in Frage kommt. Ladet euch die App runter, dann habt ihr einen Überblick über die aktuellen Wartezeiten. Geht auch in Listenansicht, denn die Karte scheint wohl zur Zeit nicht zu funktionieren. Am Parkeingang gibt es Parkpläne. Davon schnappt ihr euch ein paar, dann geht es eh.
Sucht euch für jeden eine Attraktion aus, die er wirklich gerne machen möchte und lasst euch ansonsten einfach treiben. Schaut euch die Parade an und esst ein Eis.
Mit Essen wird es schwierig werden. Am besten dann essen, wenn nicht auch alle anderen Hunger haben. Wir mögen gerne Hakuna Matata.

Und dann sucht ihr euch einen Zeitraum aus, wo ihr nochmal hinfahren werdet, denn das werdet ihr unbedingt wollen.
Ganz viel Spaß und Frohe Ostern!
 
disneyfan60 Cast Member
Nun, ein Tag ist arg,arg wenig.
Also müßt ihr euch auf das wesentliche konzentrieren. Das heißt, Fast Pass Ticket ziehen für Peter Pan, Space Mountain und Buzz Lightyear. Andere Attraktionen ohne Fast Pass die ihr unbedingt besuchen solltet ist Pirates of the Caribbean, Its a small World (Phantom Manor,fallls geöffnet)
Wenn ihr diese Attraktionen alle durch habt sind mindestens 4 Stunden vergangen.
Sich mit den Charakteren fotografieren zu laßen wird wohl keine Zeit sein denn hier muss man mindestens ne 1/2 bis 3/4 Stunde anstehen.
Mit essen in den Restaurants ist es ohne Reservierung schlecht(kann man evtl telefon.bei der deutschen Hotline reservieren lassen).
Endweder ihr schaut nach den Fastfoot Einrichtungen(aber auch dort muss man meist ziemlich warten) oder ihr nehmt euch einige Kleinigkeiten zum essen über Tag mit--Getränge sowieso--und esst dann nach Parkschluss im Village bei McDonald. Generell gilt, ihr müßt schauen wo man ohne Reservierung evtl. essen kann.
Was ihr euch unbedingt nicht entgehen laßen solltet ist die wunderschöne und beeindruckende Lichtershow Illumination die bei Dunkelheit über dem Schloss stattfindet. Hier lohnt sich ein frühes anstehen um sich einen guten Platz zu sichern.Dise Show kann ich auch nur dringend empfehlen,ihr werdet es nicht bereuen euch die Zeit dafür genommen zu haben.
Noch ein Tip von mir....es gibt viele Shops mit viiiel schönem Merchandisnig.Also, reichlich genug Geld mitnehmen, sonst ärgert ihr euch dann wenn ihr zu Hause seid "man, warum hab ich das nicht gekauft,dass hatte mir soo gut gefallen und jetzt komm ich so lange nicht mehr ins Disneyland".
Ich wünsch euch viel Freude bei meinem Schatz :deri:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben