heißes Wetter <> Besucheransturm

Daeumelinchen77 Stammgast in den Parks
Hallo!
Wir fahren am 11.Juli endlich wieder in unser liebstes Land :)
Da ja sehr heißes Wetter für das Wochenende und den Nationalfeiertag angesagt ist, wollte ich mal wissen, ob ihr wisst, wie sich das auf den Besucheransturm auswirkt.
Kommen genauso viele Menschen bei großer Hitze in den Park wie bei kühlerem Wetter? Ich denke da vor allem an die Pariser bzw. die die näher wohnen.
Was meint Ihr?

Vielen Dank!
LG
Daeumelinchen
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das ist schwer vorherzusagen.
Anfang Juni waren wir vor Ort und es gab 39°C - weniger Besucher kamen (nach unserem Empfinden) nicht. Wenn es noch heißer wird, bleiben sicherlich einige Menschen lieber zuhause als einen Tagestrip ins DLP zu machen.

Warten wir mal dieses Wochenende ab, da sind die Temperaturen ja auch sehr hoch. Wir sind zwar leider doch nicht vor Ort, haben aber einen SPion da :) der kann sicherlich berichten und eine Einschätzung abgeben.
 
MikeFink Cast Member
Ein weiteres Problem kann dabei auftauchen das dringenst beachtet werden sollte - nämlich das Schlangestehen. Von daher einkaufen bevor auch die letzte Flasche geleert wurde damit es nicht kritisch wird.
 
Erlinho Cast Member
Also heute war es zwar gut gefüllt aber nicht zu voll bei Pirates war aber in der Regel 5-10 Minuten. Small World 5 einzig BTM und star tours lagen weit vorne mit ihren Queues
 
Daeumelinchen77 Stammgast in den Parks
Hallo,
Vielen Dank für Eure Einschätzung! Ich bin schon sehr gespannt, Getränke werden wir genügend mitnehmen. Wir sind in der Lodge im Golden Forest Club da können wir ja auch Getränke bekommen, falls es knapp werden sollte im Park...
LG
Daeumelinchen
 
Erlinho Cast Member
Also meine Einschätzung nach dem letzten Hitzewochenende:
Am Samstag war es zwar gut gefüllt aber ich hatte mit mehr gerechnet. Hitze und Wetter sei dank. Zu dem waren einige Queues entsprechend kurz da viele Besucher sich schattige Stellen gesucht haben.
Zu dem kann es passieren dass an sehr heißen Tagen Le Pays de Contee des Fees sowie Casey Jr. geschlossen werden da auf der Einstiegsfläche Temperaturen von über 50°C in der prallen Sonne erreicht wurden und das ist nun wirklich keinem CM zuzumuten.
Am Sonntag wurde es zwar etwas voller aber es war immer noch erträglich.
Am Montag und Dienstag hingegen waren viele Gruppen von Kindern und Jugendlichen (vermutlich Ferienfreizeiten) vor Ort. was den Park gefühlt viel voller gemacht hat.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben