Golden Forest Club Suite - unterschiedliche Preise?

Woody Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

da der Disney Zauber uns beim letzten Besuch richtig gepackt hat, wollen wir gerne im nächsten Jahr wieder ins Disneyland fahren. Noch steht der Zeitraum nicht so richtig fest, wir wollen aber diesmal ca. eine Woche da bleiben und eventuell auch einen Abstecher nach Paris machen.

Bei unserem letzten Besuch haben wir im Newport Bay Club übernachtet und wollen nun die Sequoia Lodge ausprobieren. Dazu habe ich aber einige Fragen:

1.) Ist die Sequoia Lodge vergleichbar mit dem Newport Bay Club? Der Newport Bay Club hat uns grundsätzlich gut gefallen, jedoch war uns der Pool zu steril und wir würden gerne eine etwas ruhigere Atmosphäre haben.

2.) Wir würden auf jeden Fall den Golden Forest Club nutzen, denken aber auch über eine Suite nach. Da wir ca. eine Woche da bleiben wollen, ist uns der VIP-Fastpass eher nicht so wichtig, der Hotel Fastpass pro Tag würde uns reichen. Da wir vermutlich eine Pauschale mit Halbpension inklusive buchen werden, stellt sich hier die Frage, ob man bei einer Suite ebenfalls die Plus-Variante oder sogar die Premium Variante bekommt. Bei einer Woche würde das für uns den wichtigsten Unterschied ausmachen.

3.) Wir haben festgestellt, dass die Buchung über die deutsche Seite im Vergleich zur englischen deutlich teurer ist. Sind wir gezwungen den deutschen Preis zu bezahlen, weil man die Suite nur über die Hotline buchen kann?

Liebe Grüße
Woody
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
1. Ich finde die Lodge deutlich rustikaler und nicht annähernd so elegant wie den Newport Bay Club und ziehe den deutlich vor. Für mich war der Newport schon immer das eleganteste Hotel des Resorts (auch eleganter, als das Disneyland Hotel) und ich bin froh, dass man ihn zumindest endlich auf 4 Sterne angehoben hat.
Bei der Lodge finde ich die drei absolut passend, weil es das einfacherere der beiden Hotels ist.
Dennoch ist es ein sehr schönes Hotel, wenn man von der Fassade von der Seeseite her mal absieht, die doch etwas platt ist.

2. Weiß ich absolut nicht. Aber ich denke nicht. Zumindest keine Gratis-HP, denn die Suiten sind nicht in die Sonderangebote einbezogen sondern kosten immer den vollen Preis.

3. Es gibt keine unterschiedlichen Preise für die Suiten. Auch die Grundpreise der Zimmer in allen Ländern sind identisch, die unterschiedlichen Preise kommen nur durch die jeweils unterschiedlich gültigen Sonderangebote zu Stande.
Die Preise der Suiten sind, meines Wissens nach, immer gleich, weil es auf die ja keine Angebote gibt.
 
Woody Stammgast in den Parks
Na die Antwort kam schnell, vielen Dank! :)

Gut, dann fällt die Suite schon einmal weg. Werde aber vielleicht wenn es soweit ist mal die Hotline anrufen und da mal nachfragen, ob man da mit Aufpreis was machen kann. Besonders die Halbpension inklusive wollen wir halt ungerne aufgeben. Eine Suite plus zugebuchter Halbpension wird dann doch erheblich teurer.

Grundsätzlich fanden wir den Newport Bay Club auch echt toll, wir hatten aber auch nur ein Standardzimmer, vielleicht hätte es uns im Compass Club noch besser gefallen.

Zum Glück haben wir noch viel Zeit und können uns das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen.


 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich würde erst normal buchen (GFC) und dann vor Ort nach einem Upgrade auf eine Suite fragen.

Risiko ist natürlich, dass es keine gibt.

Aber wenn es eine gibt, ist die Chance nicht gering, dass Ihr sie deutlich(!) günstiger bekommt, als der Aufpreis gegenüber einem Zimmer sonst gewesen wäre, mit viel viel Glück vielleicht sogar umsonst.

Und bitte nicht vergessen, auch wenn Ihr ein ausländisches Angebot bucht, könnt Ihr dein-dlrp mit der Buchung unterstützen, ohne, dass für Euch Mehrkosten entstehen.
Hier steht wie:

Wäre supernett, wenn Ihr Bescheid sagen könntet, wenn Ihr das gemacht habt, gerne auch per PN, möglichst mit der Zeitpunkt der Buchung, weil ich ab und an auch gerne mal kontrolliere, ob wir die Buchungen immer korrekt gutgeschrieben bekommen.

VIELEN DANK!!!
 
Roger7520 Stammgast in den Parks
Wir waren vor 2 Jahren in der Lodge und hatten ein GFC Zimmer zur Seeseite. Als wir das Zimmer betraten, dachten meine Frau und ich wir hätten eine Suite bekommen. Das Zimmer war riesieg, alleine die Vorhänge morgens von den Fenstern befreien, dauerte eine Ewigkeit. Dazu noch ein zweites Badezimmer, mit Toilette und großem Waschbecken (gerade weil es keine Klobürsten gibt, kann es durchaus interessant sein, eine zweite Toilette zu haben).

Also von der Größe her braucht Ihr keine Suite und wenn Ihr den VIP-Fast-Pass nicht braucht, dann reicht das Zimmer. Aber bitte zur Seeseite nehmen, der Blick morgens auf den See und im Hintergrund die Spitze des Schlosses war schon toll.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also für mich hört sich das so an, als HÄTTET Ihr eine Suite als Upgrade bekommen ;)

Denn die normalen GFC Zimmer sind nicht größer, als die anderen Zimmer in der Lodge auch.
 
Woody Stammgast in den Parks
Die Größe der Zimmer ist uns in diesem Fall aber auch egal. Eine Suite hätte uns nur angesprochen, wenn man sie in einer Pauschale buchen könnte und dann auch die Halbpension Premium dazu bekommt. Da dies nicht der Fall ist, reicht uns auch ein GFC-Zimmer. Die meiste Zeit werden wir dann sowieso in den Parks, im Pool, in der Lounge, etc. verbringen.
 
Roger7520 Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
Also für mich hört sich das so an, als HÄTTET Ihr eine Suite als Upgrade bekommen ;)

Denn die normalen GFC Zimmer sind nicht größer, als die anderen Zimmer in der Lodge auch.
Hmm, wir waren in der 6. Etage ganz links (wenn man am See steht und auf das Hauptgebäude schaut), dann habe ich bestimmt wieder nur die Hälfte verstanden, was mir am Empfang gesagt wurde. :tease:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
und der arme CM an der Rezeption, der ganz nett sein sollte und Euch etwas Pixiedust bescheren wollte, hat sich wohl gewundert oder war traurig, dass Ihr Euch für das Upgrade nicht bedankt habt... und dann heißt es wieder "diese unfreundlichen Deutschen" ;)
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben