Disneyland und Parc Asterix?

schafi Besucht die Disney University
Moin!
Die konkrete Reiseplanung hat begonnen und wir haben sogar schon einiges gebucht ::rosabrille:
Da ich aber bestimmt wieder mal viele Fragen haben werde, mach ich hier schon mal Platz dafür!

Wir (meine Wenigkeit, Elton190 und mein Mann) sind von 9. bis 13. September im Cheyenne und im zauberhaftesten Ort der Welt! Da mein Schatz ja nicht sooo der mega Disney-Fan ist, allerdings total auf Asterix und Obelix abfährt, plane ich eine Überraschung für ihn.

Er denkt, dass wir am 13.9. nach Paris fahren, um wieder in den Zug nach Hause zu steigen. Doch stattdessen geht es nochmal für eine Nacht in den Parc Asterix! Freu mich ja schon auf sein Gesicht :mock: Er weiß nicht mal, dass es einen Freizeitpark mit seinen Lieblingen gibt ;)

Nun aber meine Frage: war jemand von euch schon mal in diesem Park? Was muss man unbedingt gesehen haben, was eher weniger?
Weiß jemand den schnellsten Weg zum Park, ohne Auto?

Bin auf jedenfall schon mal gespannt auf beide Hotels und unsere Zeit dort, sind ja nur noch 156 Tage :witch:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hey Schafi,
dann viel Spaß dort!
Im September hat der Parc Asterix ja leider nur am WE geöffnet und wird von den Franzosen anscheinend förmlich überrannt. Wir haben daher im letzten September Abstand von einem Besuch dort genommen, aber wenn Ihr den Park unbedingt besuchen wollt, schrecken Euch die Artezeiten wohl nicht ab.
Drücke Euch die Daumen, dass das Wetter mitspielt und der Park nicht ganz so voll ist.
 
Flynn_Rider Cast Member
Moin Schafi

Man kann z. B. direkt aus dem DLP mit dem Shuttle zum Gallier fahren - kostet H+R ca. 180 Euro


Mit dem normalen Taxi aus dem DLP zum Gallier zahlt man ONEWAY circa 90 Euro - vielleicht sogar noch mehr

Mit dem Shuttle Bus vom Flughafen CDG. Dazu müsstet Ihr aber erst vom DLP mit der RER, TGV oder VEA Bus zum Flughafen CDG und dann dort in den Bus zum Asterix-Park. Oder aber direkt aus dem Pariser Stadtzentrum! Informationen findest Du


:D :D

Fliegt Ihr? Ich würde Euch ONEWAY den Shuttle direkt aus dem DLP empfehlen ca. 90 Euro und zurück den Shuttlebus vom Asterix-Park direkt zum Flughafen CDG! Alles andere wäre MIR zu umständlich ;)

Ich würde den Park auch gerne mal besuchen - leider war bisher nie Zeit dafür übrig :D ;)

Viel Spaß!!! :party::party:

 
schafi Besucht die Disney University
Danke euch schon mal für eure Tipps!

Mir ist bewusst, dass der Park nicht unbedingt leer sein wir ;) Aber wir wollen vermutlich ohnehin irgendwannmal den Park erneut besuchen. Es geht diesmal eher darum, dass Schatz mal einen Disney-freien Urlaubstag hat :cheesy:

Wir fliegen diesmal nicht, sondern fahren mit dem Nachtzug (war einfach billiger und einfacher für uns). Übernachten werden wir direkt vor Ort im Hotel vom Parc Asterix. Heißt, wir müssten Freitag Abend vom DLP hin und Samstag am späten Nachmittag zum Hauptbahnhof in Paris.
Zurück klingt also für uns der Shuttle in die Innenstadt logisch.

Hin denke ich mal, dass wir über CDG fahren werden, da fährt ja jede halbe Stunde der Shuttle bis abends. Von der Innenstadt fährt er nur morgens hin und das bringt uns ja nicht viel.

Taxi überlege ich auch. Durch 3 ists ja auch nicht wirklich teurer als zb TGV/VEA/RER plus Shuttle aber wesentlich angenehmer. Und Schatz würde auch doof gucken, wenn wir beim Hotel aussteigen statt am Hauptbahnhof :mock:

Zu viele Möglichkeiten :wacko:
 
disneyfan1992 Cast Member
Klingt interessant. Und Paris einen Hauptbahnhof?.....

Das darfst du den Taxifahrer aber so nicht sagen...

Ich müßte jetzt nach schauen aber Paris müßte 5 große Bahnhöfe haben. Ihr solltet an dem Ostbahnhof ankommen. Der Thalys aus Köln am Gare de Lyon an da er aus Belgien rein kommt.

Also lange rede kurzer sinn ja nachdem von wo aus du Paris anfährst kommst du in einen anderen großen Bahnhof an.

Und das Frnzösische System ist toll. da wird ca. 20 min vor Abfahrt das Gleis erst bekannt gegeben. In Deutschland würden da alle Amok laufen und rumwettern. In Paris klappt das eins a.

Mfg.

D1992

 
schafi Besucht die Disney University
Übrigens kommen wir glaube ich Ost an, für mich ist das der Hauptbahnhof :cheesy:
Aber zurück würde ich ja eher zum Shuttlebus tendieren, nicht Taxi.
 
schafi Besucht die Disney University
Habe jetzt mal spaßeshalber auf so einer Taxi-Tarif-Rechner-Seite die Strecke eingetippt und mir wird ein Preis von knapp 75 Euro angezeigt. Kann das ungefähr hinkommen?

DLP-CDG sind 90€, das weiß ich, da ist die Fahrt aber auch länger.
 
Flounder Cast Member
schafi schrieb:
Und damit kehre ich wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurück und freue mich über jeden weiteren Hinweis!
Ich habe den Park übrigens auch noch nicht besucht, aber auf anderen Wegen schon alle Infos gefunden, die ich für einen Besuch benötige. Und noch hält mich die Tatsache davon ab, dass das Disneyland so nah ist :lol: Aber vielleicht kommen wir im Mai oder Juni, Juli oder August endlich mal dazu, den Park zu besuchen. Dann kann ich mich auch aktiv an der Diskussion um den Park beteiligen :cheesy:

schafi schrieb:
Habe jetzt mal spaßeshalber auf so einer Taxi-Tarif-Rechner-Seite die Strecke eingetippt und mir wird ein Preis von knapp 75 Euro angezeigt. Kann das ungefähr hinkommen?

DLP-CDG sind 90€, das weiß ich, da ist die Fahrt aber auch länger.
Yep - das kommt voll und ganz hin! 8)

Cheers,
Flounder
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben