Disney Express Luggage Service

daniel Besucht die Disney University
hi leute!

ich habe zufällig im internet das thema: "Disney Express Luggage Service" gefunden. gedacht ist das anscheinend für leute die mittels tgv oder eurostar ins dlrp kommen. da gibt es anscheinend einen check in desk direkt im bahnhof wo man koffer abgeben kann und diese direkt ins hotelzimmer gebracht werden. und das beste, man soll anscheinend gleich die tickets und eben die zimmerkarte bekommen.
leider findet ich auf der offiziellen dlrp webseite keine infos dazu. angeblich kann man für 16€ den dienst buchen auch wenn man nicht mit einem der besagten züge anreist. das wäre für mich sehr praktisch!

bei der abreise dann das selbe, dass der koffer direkt zum desk am bahnhof gebracht wird.

hat jemand erfahrung damit gemacht?
wo kann man das nun buchen?

 
daniel Besucht die Disney University
nachdem ich ein ungeduldiger mensch bin hab ich mich nun bei der hotline erkundigt und prompt den service gebucht. :)
ist echt toll, dann spare ich gleich noch zeit weil ich nicht extra für die tickets zum hotel fahren muss :) das selbe bei der heimreise.
die 16€ sind es meiner meinung nach wert. vor allem bei einem kurzbesuch. wenn ich das beim letzten mal schon gewusst hätte...
 
Flynn_Rider Cast Member
Das klappt gut! Wir haben das schon bei Abreise genutzt. Dieser Service wird auch in den "Selected Hotels" angeboten und auch ich finde, dass die 16 Euro gut angelegt sind. Der Schalter befindet sich im ersten Stock/Bahnhof und auf der rechten Seite und NICHT zu übersehen. Aber er hat gewisse Öffnungszeiten und man muss z. B. das Gepäck im Hotel auch bis zu einer bestimmten Zeit abgegeben haben.

Guck mal hier:

 
disneydreamer Imagineer Azubi
Wie Flynn_Rider bereits sagte befindet sich der Disney Express Schalter oben im Bahnhof auf der rechten Seite.
Hier gibst du deine Koffer ab (Ich glaube bis 12 Uhr konnte man sie abgeben). Die Koffer werden dann in dein Hotel gebracht wo sie ab 15 Uhr abholbereit sind. Sobald du deine Koffer am Disney Express Schalter abgegeben hast bekommst du einen Umschlag, dies ist der selbe wie im Hotel der dir überreicht wird. In diesem Umschlag befinden sich die Park Eintrittstickets und andere Tickets falls du welche gebucht hast (z.B Buffalo Bill), Broschüren des Parks und natürlich der Hotel Zettel zum Einchecken später. Den Zettel kannst du im laufe des Tages ausfüllen und dann einfach beim Einchecken im Hotel vorlegen. Nicht dabei sind die Zimmerschlüssel für dein Hotel, diese bekommst du erst beim Einchecken im Hotel überreicht. Am Abreisetag müssen deine Koffer bis mindestens 10 oder 11 Uhr an der Gepäckaufbewahrungsstelle deines Hotels abgegeben werden. Und ich glaube ab 12 waren die Koffer dann abholbereit am Bahnhof. Die Koffer solltest du ca. 30 Minuten bevor Zug geht abholen.
Wichtig: du bekommst kleine Zettelchen mit Nummern drauf diese sind deine ID um die Koffer abzuholen, diesen Zettel nicht verlieren. Um deine Koffer werden ebenfalls kleine Zettelchen Gebunden diese dürfen den ganzen Aufenthalt über nicht Entfernt werden da sie die ID der Koffer sind.

Den Disney Express finde ich Gold wert und die 16 Euro zahle ich Liebend gerne, man gibt die Koffer ab und geht gemütlich in den Park und nach Parkschluss geht man Einchecken und die Koffer holen, so verschwendet man keine Zeit und kann jede Minuten genießen ;-)
Habe ihn für nächste Woche auch wieder gebucht.
 
daniel Besucht die Disney University
danke für euer infos! jetzt fühle ich mich bestätigt :)

nur stimmt das wirklich dass die koffer bis 12 uhr abgegeben werden müssen bei ankunft? mein tgv vom flughafen kommt um 12:48 am marne la vallee bahnhof an. aber ich denke dass die nette dame am telefon das bestimmt erwähnt hätte?!
ich gehe am selben tag dann noch direkt zur buffalo bill show um 21:30. kann ich dann sozusagen mitten in der nacht noch meine zimmerschlüssel im hotel abholen oder muss ich dann erst wieder vorher ins hotel (cheyenne) fahren?
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Also bei den Zeiten war ich mir nicht so sicher wie gesagt außer das die Koffer ab 15 Uhr im Hotel abholbereit sind das weis ich genau.
Wenn es die Zeit noch zulässt bei dir kann ich dir die Zeiten genau sagen am nächsten Freitag und wie es sich verhält wenn man sie etwas später abgibst, ansonsten kurz noch mal bei der Deutschen Hotline nachfragen wie sich das verhält und du dir sicher sein möchtest.
Aber auch wenn die Koffer bis spätestens 12 Abgegeben werden müssten denke ich mal das es kein Problem darstellt und die Koffer trotzdem zum Hotel gebracht werden nur das du sie dann eben nicht ab 15 Uhr abholen kannst aber da man eh im Park ist interessiert das ja wenig denke ich mal ;-)

Du bekommst ja diesen Grünen Zettel am Disney Express Schalter, auf diesen kommt Name, Ausweisnummer usw. drauf, das übliche eben so als würdest du im Prinzip schon im Hotel stehen. Dann egal um welche Zeit, kann auch mitten in der Nacht sein, geht ihr einfach zur Rezeption eures Hotels gebt diesen Grünen Zettel ab und dann bekommt ihr auch schon euren Zimmerschlüssel. Dann noch an der Rezeption sagen das ihr Koffer aufgegeben habt, den kleinen ID Zettel vorlegen und dann bekommt ihr auch schon eure Koffer ausgehändigt entweder an der Rezeption oder an der Gepäckaufbewahrungsstelle eures Hotels.
Habe bei meinem letzten Besuch sogar erst um 1:30 Uhr im Hotel Eingecheckt mit dem Disney Express, ging alles ohne Probleme, Koffer und Zimmer bekommen ;-)
 
daniel Besucht die Disney University
danke für eure hilfe bei der reiseplanung! am sonntag geht es wieder los :) wieso kann nicht jetzt schon sonntag sein? ich will jetzt losfahen!!!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben