Besuchervorhersage und Schwanken zwischen zwei Hotels

jutta Cast Member
Hallo Ihr!

Gibt es irgendwo eine Art Besuchervorhersage, an der man erkaenen kann, welche Zeit eher gut besucht ist oder wann man mit den kürzesten Wartezeiten zu rechnen hat? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Ich glaube, mich zu erinnern, dass ich das irgendwann zufällig entdeckt habe. Ich habe leider kein Lesezeichen gesetzt und finden kann ich es auch nicht mehr.

Und wenn ich schonmal beim Fragen stellen bin: Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Hotel New York oder das Sequoia Lodge buchen soll. Beide mag ich sehr gerne. Ich überlege, ob es sich lohnt, die Golden Forest Lounge auszuprobieren. War da jemand von euch schonmal? Und welche Erfahrung habt ihr mit Plaza Zimmern im New York? Hat man da immer einen Blick auf den See?

:goodday: Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße, Jutta
 
disneyfan1992 Cast Member
Hallo Jutta,

Tja beste Besuchszeit mit wenig Andrang.

A. Außerhalb der Ferien. Am besten kurz nach Halloween bis zu den Weihnachtferien oder nach den Weihnachtsferien also die 2. Woche im neuen Jahr bis März.

B. Montag bis Donnerstag, keine Feiertage kein Wochenende. Am Wochenende ist es immer hut gefüllt.

Ich würde mich für das Hotel New York entscheiden. Man merkt dort einfach einen Klassenunterschied. Es geht wesentlich ruhiger zu als in der Lodge oder im New Prt.

Wobei es im Golden Forest Club ja auch einen separaten Frühstücksraum gibt.

Im New York weißt du aber das selbst beim Standart Zimmer das Frühstück um Welten besser ist. Das fängt beim O-Saft an und hört damit auf das es Rührei gibt.

Ob bei den Plaza Zimmern automatisch Seeblick dabei ist kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute eher nein.

Mfg.

D1992
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Und ich würde mich für die Lodge entscheiden, die war schon immer mein Lieblingshotel, außerdem ist sie komplett renoviert und durch den Bambi Touch sind die Zimmer noch schöner geworden. Das New York wird halt erst noch renoviert, wobei dieses auch ein sehr schönes Hotel ist. Nur das Frühstück ist für mich da nicht massgeblich, das Gesamtpaket des Hotels spricht mich da eher an.

Zu Beginn der Halloween und Weihnachtssaison unter der Woche ist eine gute Zeit für einen Besuch und natürlich immer in der Nebensaison, im Sommer und über Feiertage, WE`s, dazu direkt über den 31.10. oder über Weihnachten/Silvester ist es immer mega voll.

Auch in den VIP Etagen aller Hotels muss man denn Seeblick nochmal extra anfragen und bezahlen. Wobei, man kann auch die normalen Standard Zimmer mit Seeblick buchen, dann wird es günstiger :wink:
 
jutta Cast Member
Danke schon mal für die Antworten.
Ich denke, es wird diesmal das Sequoia Lodge werden. Letztes Jahr war ich im New York, dann ist das Sequoia Lodge mal wieder dran.
Das mit den Ferien und Wochenenden und so ist mir schon auch bewusst. Aber ich hatte irgendwo mal eine echte Statistik und Vorhersage gesehen. Ich hatte die Hoffnung, dass das jemand von euch kennt. Vielleicht findet sich ja noch jemand!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
jutta schrieb:
Das mit den Ferien und Wochenenden und so ist mir schon auch bewusst. Aber ich hatte irgendwo mal eine echte Statistik und Vorhersage gesehen. Ich hatte die Hoffnung, dass das jemand von euch kennt. Vielleicht findet sich ja noch jemand!
Wäre mir für das DLP noch nie untergekommen.
Bist Du sicher, dass Du nicht das WDW damit meinst? Dafür gibt es die z.B. von touringsplans.com (allerdings kostenpflichtig)
 
jutta Cast Member
torstendlp schrieb:
Wäre mir für das DLP noch nie untergekommen.
Bist Du sicher, dass Du nicht das WDW damit meinst? Dafür gibt es die z.B. von touringsplans.com (allerdings kostenpflichtig)
Hm, eigentlich war ich mir sicher, aber beschwören kann ich es nicht. Ich habe auch schon ziemlich erfolglos danach gesucht. Kann schon sein, dass ich mich täusche. :dntknw:
 
Flynn_Rider Cast Member
Ich kenne so eine Liste für das DLP auch nicht würde sie aber gerne mal sehen... Muss vielleicht eine "Privatperson" gewesen sein, die aus Erfahrungen und "Glaskugel lesen" eine eigene Liste erstellt hat.

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass in der Vorsaison und an Wochentagen weniger
Andrang ist als an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien! Selbst das Wetter spielt eine Rolle ;) ABER das verhält sich ja nicht anders als in anderen Freizeitparks!

Ach ja, wir haben es auch schon erlebt, dass in den Sommerferien relativ "tote Hose" war und im November/Weihnachtssaison unterhalb der Woche richtig viele Besucher im Park waren. Halte Dich an die Vorsaison/Wochentagregelung, damit fährst Du eigentlich gut!
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben