Besucherandrang in den Pfingstferien

Diana Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
wir planen unseren nächsten Besuch im Jahr 2018.
Da wir in 2018 das erste mal Pfingstferien haben möchten wir evtl. von mittwochs bis freitags ins Disneyland fahren. Nächstes Jahr wird das vom 23.-25.Mai sein. Hat jemand Erfahrungen wie voll es sein wird nach Pfingsten? Frankreich, Belgien und England haben nach meinen Recherchen keine Ferien.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten:bye:

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wir waren bis vor ein paar Jahren irgendwie immer an Pfingsten da. Am Pfingstwochenende ist es gut voll. Danach ist es auch nicht leer, aber in Ordnung. Scheint in England eine beliebte Zeit für Klassenfahrten zu sein.
 
Lumpi Stammgast in den Parks
Wir waren 2014 in den Pfingstferien und es war für unser Empfinden richtig voll. Es waren viele viele Engländer vor Ort auch wenn die eigentlich keine Ferien hatten.
Aber im Sommer ist es wahrscheinlich noch voller.
Schön war die lange Parköffnungszeit bis 23h.:victory:
 
Beccarella Disneyland? Kenn ich!
Also, ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland ihr lebt, aber wenn ihr (wie ich) aus Baden-Württemberg oder Bayern kommt, dann würde es sich lohnen in der zweiten Woche zu fahren. Ich war letztes Jahr in den Pfingstferien am Wochenende bevor die Schule wieder angefangen hat (das Wochenende nach Pfingsten) und da war sehr wenig los. Wir haben nun für dieses Jahr wieder in der letzten Woche der Pfingstferien gebucht (Die zweite Pfingstferienwoche dieses Jahr liegt so perfekt, da haben nämlich nur BW und Bayern noch Ferien in ganz Europa.:thumbsup:). Im Allgemeinen finde ich, dass es nur zu empfehlen ist, in der "Pfingstzeit" zufahren, nur nicht, wie bereits erwähnt, direkt am Pfingstwochende.
 
Ich vermute mal, dass Diana in NRW lebt. Wir haben nämliche seit Ewigkeiten nur noch den Dienstag nach Pfingsten frei. Ich erinnere mich allerdings noch an die guten, alten Zeiten, wo es eine ganze Woche nach Pfingsten war. Nächstes Jahr gibt es allerdings zum ersten Mal wieder bei uns eine ganze Woche Ferien. Und dann will sie ja erst hin.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben