Alkoholtester ja oder nein?

Flauschito Stammgast in den Parks
Es steht soviel widersprüchliches im Netz... ja Mitführpflicht, nein nicht mehr pflichtig, ja aber das Nicht Mitführen wird nicht mehr bestraft. am Telefon sagte mir gtade eine Französin, dass man sie nicht mehr mitführen müsse und sie deshalb nicht mehr verkauft werden.
der Adac sagt aber, dass man sie mitführen muss.

also? lieber 2 kaufen und ganz sicher gehen?
 
KevinDLP Besucht die Disney University
Das hier schreibt das Auswärtige Amt:

Auswärtiges Amt schrieb:
Ab 1. Juli 2012 sind ausnahmslos alle Autofahrer und Fahrer zwei- und dreirädriger Motorräder, die mehr als 50 ccm haben (auch Touristen), in Frankreich verpflichtet, einen Alkohol-Schnelltester im Fahrzeug mit sich zu führen. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Verkehrssicherheit auf französischen Straßen zu erhöhen.



------------------------------------------------------
Wie streng das kontrolliert wird kann ich dir allerdings leider nicht sagen, da ich die letzten 10 Jahre eigentlich immer nur geflogen bin.
Aber es gibt hier genug User, die regelmäßig mit dem Auto fahren und dir sicherlich genaueres sagen können.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die letzte Info, die wir haben (von einem CM) lautet, dass man die nicht braucht oder zumindest nicht mit einer Strafe zu rechnen hat, wenn keiner an Bord ist. Anders sieht es da mit Warnwesten aus - für jeden Insassen ist eine notwendig.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben