WiFi im DLRP

schafi Besucht die Disney University
Moin ihr Lieben,

auf Facebook konnte man gerade eine tolle Neuigkeit finden!




Der Text dazu:
D’ici un an, tous les hôtels Disney, les 2 centres de congrès, le Golf Disneyland et le Disney Village seront couverts par le réseau WiFi gratuit! Ce service sera installé petit à petit pendant 2013 !

Übersetzt (durch Google Translate):
Innerhalb eines Jahres werden alle Disney Hotels, die beiden Kongresszentren, Golf Disneyland und Disney Village mit dem kostenlosen WiFi-Netzwerk abgedeckt werden! Dieser Service wird allmählich während 2013 installiert werden!


Ich finde, das klingt richtig gut!

Quelle:
 
schafi Besucht die Disney University
Übrigens:
In den Selected Hotels scheint es bereits WiFi zu geben, zumindest laut deren Homepages.
 
eve Imagineer Azubi
Klasse Sache! Wurde wirklich mal Zeit!
Schön das die Selected Hotels da schon weiter sind. Wird sich Erlinho sehr drüber freuen wenn wir dann im Kyriad sind!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das wird ja auch wirklich mal Zeit, sollte doch heutzutage eigentlich selbstverständlich sein.
Diese komischen Automaten im Santa Fe können die dann endlich abbauen. Hat die eigentlich schon mal wer benutzt?
 
Sheepymaus Besucht die Disney University
Ist zwar schon ne Weile her, dass hier etwas geschrieben wurde, aber mich würde
interessieren, ob es jetzt überall WIFI gibt.

Sind doch bald dort und würde gerne mein Handy bzw iPad mitnehmen aber ohne WIFI wäre blöd.
 
eve Imagineer Azubi
Nein, es gibt zur Zeit noch nicht überall WiFi. Der Ausbau wird sich sicherlich auch noch etwas hinziehen ;)
Aber es gibt ja zum Glück auch ganz günstige Auslandspakete.
 
Chaostheorie Besucht die Disney University
Kann man sich eigtl. im Disney Village ohne Probleme bei McDonald´s oder Starbucks einloggen?
Oder braucht man irgendwelche Codes?

 
daniel Besucht die Disney University
soweit ich mich erinnern kann braucht man keinen code um sich bei mc donalds in das wlan einzuloggen. bei starbucks war ich noch nicht im wifi.
 
Flounder Cast Member
Bambi74 schrieb:
Weiß jemand ob im NPBC schon kostenloses Wifi angeboten wird?
Ja, ich weiß das :sohappy:

Und um über die eigentliche Frage hinaus auch eine hilfreiche Antwort zu geben ... es gibt kostenloses WLAN im NPBC. Viel Spaß beim Surfen


Cheers,
Flounder
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Im Cheyenne gab es zumindest im September noch kein Wlan und offiziell geplant ist es wohl erst für 2014.
 
disneydreamer Imagineer
Free WiFi Update

In Folgenden Disney Hotels gibt es Free WiFi

Disneyland Hotel
Disneys Hotel Newport Bay Club
Disneys Sequoia Lodge
Disneys Hotel New York

In Folgenden Disney Hotels gibt es Free WiFi bereits in den Bars und Lobbys der restliche Hotelkomplex folgt dann ca. ende Januar 2014:

Disneys Hotel Cheyenne
Disneys Hotel Santa Fe

 
Chaostheorie Besucht die Disney University
Ich kann aus eigener Erfahrung von Mitte Dezember sagen,dass der Wifi-Empfang im Disneylandhotel und in der Sequoia Lodge gut waren.Keine Probleme.:)
 
daniel Besucht die Disney University
also im cheyenne (im saloon und auch an der rezeption) wollte ich anfang dezember per iphone im wlan für den rückflug einchecken. ich brauchte ewig dafür. empfang vom wlan selbst war zwar ausreichend vorhanden, aber die bandbreite war eine katastrophe. habs dann doch mit dem mobilen netz gemacht, das ja im resort bekanntlich auch nicht gerade berühmt ist für schnelligkeit.
generell hat es oft nichtmal schnell fürs app gereicht um die wartezeiten abzufragen.
ein ordentliches wlan in den hotels wäre somit schon ein traum. wenn ich mich auf das wlan im cheyenne verlassen hätte, wäre ich verlassen gewesen :verycrazy:
 
disneydreamer Imagineer
Und noch einmal ein Update:

In Folgenden Disney Hotels gibt es bereits komplett Free WiFi

Disneyland Hotel
Disneys Hotel Newport Bay Club
Disneys Sequoia Lodge
Disneys Hotel New York


In Folgenden Disney Hotels gibt es Free WiFi bereits in den Bars, Lobbys und Restaurants der restliche Hotelkomplex folgt dann ca. ende Januar 2014:

Disneys Hotel Cheyenne
Disneys Hotel Santa Fe
Disneys Davy Crockett Ranch



 
disneydreamer Imagineer
Und mal wieder ein Update zum momentanem WiFi stand:


In einigen Zonen des Disney Village findet ihr nun Free WiFi vor und zwar in der Sports Bar, im Billy Bob's, im The Steakhouse und im Gebäude der Buffalo Bills Wild West Show...with Mickey and Friends :typing:
 
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
Ich lese hier grade, dass Ende Januar auch das Cheyenne mit WiFi im gesamten Hotelkomplex ausgestattet sein soll. Weiß man schon, ob das jetzt schon so ist? Wir fliegen ja schon nächste Woche und wollten den Laptop eigentlich zu Hause lassen, aber wenns schon realisiert wäre, könnt man ja da noch mal drüber nachdenken :cheesy:
 
disneydreamer Imagineer
Soviel ich mitbekommen habe wurde der Endtermin nun ausgedehnt und steht nun auf ca. ende Februar bis im kompletten Hotelkomplex des Cheyenne Free WiFi zugänglich ist aber bereits zugänglich ist das Free WiFi ja schon in der Bar, im Restaurant und der Lobby :bye:
 
Mary_Poppins Stammgast in den Parks
Danke für die Info. Dann bleibt der Lappi wie geplant zu Hause. Für mal kurz hier rein schauen oder bei Facebook ein Neid-Foto posten reicht dann auch das Smartphone, das kann man überall mitnehmen :lol:
 
lotschke Stammgast in den Parks
Hey Hey,

Gibt's WLAN denn auch im Park oder den Studios?

Hab dazu noch nichts gefunden! :typing:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
lotschke schrieb:
Gibt's WLAN denn auch im Park oder den Studios?
Nein, leider nicht.
Und das Handy-Netz ist auch nicht gerade der Hit.
3G kann man so gut wie immer vergessen...

Die einzige Möglichkeit auf WLAN hast Du im Disneyland Park im Bereich zwischen Disneyland Hotel und Main Street Station, denn da kannst Du Dich noch ins WLAN des Disneyland Hotels einloggen, das bis dahin reicht.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Angeblich soll es free Wifi in beiden Parks geben, wohl irgendwann im Laufe des nächsten Jahres. Die Vorbereitungen dazu laufen, ein genauer Termin ist aber noch nicht bekannt.
 
Oben