Weihnachtssaison 2013

disneydreamer Imagineer Azubi
In der Luft liegt der Geruch von Lebkuchen und frisch gebackenen Plätzchen. Leise rieselt der Schnee vom Himmel herab und hüllt alles in eine leichte Schneedecke, die Weihnachtsbäume erstrahlen im Lichterglanz und die ersten, gut verschnürten, Päckchen werden unter den Weihnachtsbaum geschoben. Von Weitem hört man von den Dächern Hufgetrappel und das klingeln kleiner Glöckchen herüberschallen - genau die Weihnachtszeit ist endlich wieder da! :santa:


Was euch alles in der Weihnachtssaison 2013 im Disneyland Paris erwartet erfahrt ihr
in unserem Blog Beitrag zur Weihnachtssaison


Wie wir bereits ja auch schon wissen wird es von der zauberhaften abendlichen Show Disney Dreams! eine Weihnachtsversion geben.
Nun gibt es ein allererstes Foto von den Proben! Das Bild könnt ihr euch bei Dedicated to DLP ansehen
 
eve Imagineer Azubi
Ich bin schon so gespannt auf die Weihnachtssaison! Viele sagen ja es ist die schönste Zeit des Jahres im DLP. Kann es kaum erwarten mich selbst davon zu überzeugen!
Bin sehr gespannt auf die Weihnachtsversion von Dreams, wobei ich schon auch skeptisch bin ob diese Version mit dem Original mithalten wird.
 
aquata Besucht die Disney University
Zu der Weihnachtssaison habe ich mal ein paar Fragen.:santa:
Die Stimmung dort ist zu der Zeit bestimmt bombig und die Deko unbeschreiblich schön.:party:
Aber fahrt ihr größtenteils wegen dem Feeling dort hin, oder kann man den Park ohne groooße Einschränkungen nutzen?
Ich kann mir vorstellen,dass man echt Pech haben kann aufgrund der Wetterverhältnisse (Schnee,Kälte,etc.).
Klar, zu jeder Jahrenzeit gibt es mal "mieses" Wetter...aber im Frühling, Sommer und Herbst kann man doch viel mehr Fahrgeschäfte besuchen und vor allem hat der Park länger geöffnet.:shine:
Die Wartezeiten im Winter sind bestimmt höher???
Ich bin schon traurig den weihnachtlichen Park nicht sehen zu können, aaaber ich bin da hin und her gerissen.:lol:
Brauche mal ein bissl Entscheidungshilfe auch mal eine andere Jahrezeit zu wählen.
Man möchte ja so viel Zeit wie möglich im Park verbringen.
Versteht ihr was ich meine?
Hoffe schon. :tresbon:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Weihnachten im DLP ist so ungefähr das schönste was ich mit vorstellen kann. Wir sind eigentlich immer jährlich im Wechsel Halloween/Weihnachten unterwegs weil das wirklich die schönsten Jahreszeiten mit dem besten Programm und der besten Deko sind.

Letztes Jahr im November hatten wir Glück mit dem Wetter, es war an 2 Tagen zwar verdammt kalt aber es hatte alles - bis auf die Teetassen - geöffnet. Die Weihnachts Cavalcade lief mehrmals am Tag, dazu rieselte Kunstschnee vom Himmel. Das Santa Claus Village im Frontierland ist immer so toll, man gibt Santa seinen Wunschzettel (bekommt dann zu Weihnachten wenn man wieder zuhause ist auch Post von ihm), plaudert mit ihm, macht ein Foto, das ist sooooooooooooooo schön.

Dazu die zauberhafte Dekoration überall in den Parks, Hotels, den Shops, die Christmas Tree Illumination, die Weihnachtsmusik überall, die weihnachtlichen Photolocations ......

Die Wartezeiten sind nur hoch wenn man direkt über Weihnachten da ist, im November unter der Woche war alles sehr moderat.

Eine heiße Schokolade auf der Main Street, dazu die Weihnachtsmusik und ich könnte weinen, das ist so stimmungsvoll und schön.:santa::santa::santa:
 
sylkyway Besucht die Disney University
Wir wollen ab dem 28.12. - 02.01.2014 ins DLP fahren.
Ist der Park auch in dieser Zeit noch weihnachtliche geschmückt - oder beginnt direkt nach dem 2. Weihnachtstag der Abbau?
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Ein Besuch ist immer Zauberhaft egal zur welcher Jahreszeit aber das Disneyland Paris bei Weihnachten zu Erleben ist eben mal etwas ganz anderes als wie zu den wärmeren Sommermonaten. Natürlich hat Wetterbedingt dann mehr geschlossen auch spielt das Wetter manchmal nicht so mit aber so ein Schneefall und ein Schneebedeckter Big Thunder Mountain zum Beispiel ist auch etwas was man unbedingt mal gesehen haben sollte :cheesy:
Die Zauberhafte Weihnachtsdekoration überall, der Riesige Weihnachtsbaum auf dem Town Square und jeden Abend die Weihnachtsbaum Zeremonie, die Christmas Calvacade, die speziellen Weihnachtskostüme der Charaktere, Santa Claus in seinem Weihnachtsdorf, der kleine Weihnachtsmarkt im Disney Village, Schlittschuhfahren vor dem Hotel New York....ach es gibt eben so viel was man dort nur im Winter erleben kann :santa: genau wie man manche Sachen eben nur im Sommer erleben kann :shine:

sylkyway schrieb:
Wir wollen ab dem 28.12. - 02.01.2014 ins DLP fahren.
Ist der Park auch in dieser Zeit noch weihnachtliche geschmückt - oder beginnt direkt nach dem 2. Weihnachtstag der Abbau?
Keine Sorge sylkyway die Weihnachtssaison geht bis zum 6 Januar und bis zu diesem könnt ihr den Weihnachtszauber noch genießen. Allerdings gibt es denn einige Dinge die nach Weihnachten nicht mehr zum Programm gehören zum Beispiel Santa Claus Weihnachtsdorf mit dem Meet'n Greet mit Santa Claus
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Die Weihnachtssaison 2013 - Zusammenfassung:

°o° Die Mainstreet Station bekommt wieder ein Weihnachtliches Gewand und zwar das Zauberhafte Weihnachtsgewand vom letztem Jahr aber mit neuem Logo

°o° Ein Funkelnagelneuer Weihnachtsbaum dieser wird mehr Dekoration und Lichteffekte haben als der alte

°o° Die Neue Weihnachtsbaum Zeremonie trägt den Klangvollen Namen "Les voeux Magiques de Noel" und bekommt einen extra dafür Komponierten neuen Soundtrack. Die Show wird in Englisch, Französisch und.... *hust* Spanisch abgehalten. Auch Neu ist das diese Show diesmal ein 360° Erlebnis sein wird so das jeder egal wo er auch steht um den Baum einen Super Blick auf alles hat. Die Neue Zeremonie beinhaltet die Stimmen von Pinocchio und Jimminy Grille (Informationen einiger Seiten nach werden keine Charaktere diesmal anwesend sein sondern eben nur die Stimmen)

°o° Die Schneekanonen werden wieder für Schneegestöber sorgen

°o° Die Christmas cavalcade wird größer sein als diese welche letztes Jahr zu sehen war

°o° Die Spielzeugsoldaten sind zurück! Mit Goofy als Bandleader

°o° Magic Everywhere wird verweihnachtlicht für die Weihnachtsparade zudem bekommt die Parade zu Weihnachten den Rapunzel / Frozen Wagen auch wird Santa Claus mit dabei sein bei der Disney Magic On! Parade

°o° Die Lebkuchenmänner Charaktere aus den Amerikanischen Magic Kingdoms ziehen ins Disneyland Paris ein für die Weihnachtssaison (oder bis sie gegessen werden mwahaha :teufel:....okay das war gemein von mir...Lebkuchen haben auch Gefühle und wir haben natürlich ein herz für Lebkuchen!)

°o° Die Jingle Bell Boys sind zurück und werden dem Videopolis mächtig einheizen auch werden einige Live Bands in den Ländern anzutreffen sein die, die Gäste unterhalten werden

°o° It's a small (Christmas) world after all *sing* IASW dürfen wir dieses Jahr auch wieder in der Weihnachtsversion genießen

°o° Vor Phantom Manor treibt "Sandy" Claus sein unwesen am Photo Point

°o° Disney Dreams! Weihnachtsversion mit Olaf

°o° Die Castle Lighting Zeremonie wird die selbe sein wie letztes Jahr
 
jutta Cast Member
Es gibt dieses Jahr einen neuen Weihnachtsbaum! Und der ist sooo wunderschön! Bei DLRP Express und anderen Seiten kann man die ersten Bilder davon sehen.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen Besuch! :party:
Wie gefällt euch der neue Baum? :rosabrille:


:santa:

P.S. Ist dies der richtige Platz für das Post??? Falls nicht, sorry.:-?
 
eve Imagineer Azubi
Liebe Jutta, da wir bereits einen Thread zur Weihnachtssaison haben war ich mal so frei Dein Posting zum neuen Baum mal hierher zu verschieben ;)

Aber Jutta hat Recht: Der Baum ist wunderschön!
Ich habe mich beim Anblick der Fotos gleich in diesen Baum "verliebt". Und die Vorfreude auf meinen Kurztrip wächst immer mehr! Auch im restlichen Park erscheint immer mehr Weihnachtsdeko *freu*
Hier noch der Link zu Dlrp Express bei FB
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben