Space Mountain: Mission 2

disneydreamer Imagineer Azubi
Seit nun fast 2 Jahren geistert das Gerücht durch das WWW das Space Mountain neue Wagen bekommen soll. Nun was ist daraus geworden? Es wurde einige Zeit sehr ruhig um das Thema doch nun scheint erneut Bewegung in das Thema zu kommen!
Anscheinend waren Vertreter von der Firma Vekoma vor Ort und haben bereits im Jahre 2012 einen Neuen Wagen Getestet - anschließend tauchten im Internet Konzeptzeichnungen der neuen Wagen auf doch danach wurde es wieder Still um das Thema doch nun sind auf coastersworld.fr Bilder aufgetaucht welche wohl die neuen Wagen für Space Mountain: Mission 2 zeigen! :dance:

 
dörthe Administrator
Teammitglied
Noch gibt es ja nichts Neues... dabei wären neue Wagen sowas von notwendig!
Da ich nicht so der Achterbahnfreak bin, haben mir bisher etwas die Vergleichswerte gefehlt, fand die Fahrt bei Space Mountain aber vom Komfort her schon ziemlich unterirdisch.
Jetzt war ich in Efteling, da steht eine Stahlachterbahn namens Python, die 1981 eröffnet wurde - klar vom Ambiente nicht mit Space Mountain zu vergleichen, aber der Fahrkomfort!!! Da schwebt man wie auf Wolken! Die Wagen sind übrigens auch von Vekoma, daher hier der Vergleich, und sind mit einem modernen, sehr bequemen Sicherheitsbügelsystem ausgestattet, das sich perfekt an die Größe des Fahrgastes anpasst. Ein Traum.
Hoffentlich rüstet Disney wirklich endlich nach!
 
RubeusHelgerud Cast Member
Auf "Coasters and More" unter "Achterbahnneuheiten und andere Highlights 2014 und 2015"


habe ich gerade folgende Notizen gelesen:

"...Zudem wird Vekoma für das Disneyland Paris einen neuen Looping für die rund 20 Jahre alte Achterbahn Indiana Jones and the Temple of Peril liefern. Anlagen im Hause Disney werden bis zu dreimal häufiger belastet als in jedem anderen Freizeitpark weltweit und so ist es üblich, dass Streckenabschnitte nach etwa 20 bis 25 Jahren Betriebszeit ausgetauscht werden. Die beiden anderen Grossachterbahnen im Park, Big Thunder Mountain und Space Mountain: Mission 2, werden ebenfalls überholt. Die Minenachterbahn erhält ein neues Kontrollsystem, welches für eine höhere Kapazität sorgen soll, die Indoor-Loopingbahn erhält neue, bequemere Sitze..."

Wenn eine Nicht Disney-Fanside so etwas erwähnt könnte es ja wirklich mal so weit kommen....
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
RubeusHelgerud schrieb:
Wenn eine Nicht Disney-Fanside so etwas erwähnt könnte es ja wirklich mal so weit kommen....
Hoffentlich - Zeit wäre es.
Aber es ist nicht das erste Mal, dass eine Nicht-Disney-Fanseite das erwähnt.
Auch im deutschsprachigen Bereich, z.B. bei Airtimers, wurde es schon mehrfach genannt.

Bringt mich kurz wieder auf Efteling:
Die dortige Bahn Python hat Wagen, die denen in SM gar nicht so unähnlich sind, ebenfalls von Vekoma. Meine Güte, die sind ein Traum! Die Bügel sind mit Gurten, ähnlich wie bei Autositzen, flexibel und noch dazu super gepolstert, bzw. nein eigentlich nicht gepolstert im eigenntlichen Sinne, sondern das verwendete Material der Bügel ist sehr sehr gut dämpfend. Obwohl die Bahn dort selbst auch schon sehr alt ist, ist die Fahrt absolut sanft.
Ich frage mich, warum man nicht solche bestehenden Sachen als Basis nimmt, statt jetzt seit Jahren zu versuchen, was neues zu entwickeln.
Zumindest sind die Wagen anscheinend auch für enge Loopings und Corkscrews geeignet, denn beides hat Python auch.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
CoasterWorld.fr hatte letztes Jahr ebenfalls auch von der Neuerung geschrieben und bereits ein Bild der angeblich bald kommenden neuen Wagen gepostet (siehe erster Post).
Wäre wirklich genial und wünschenswert wenn Space Mountain endlich Neue Wagen bekommen würde dann würde der Fahrkomfort nämlich nicht mehr davon abhängig sein welchen Wagen man bekommt um aufzubrechen in ferne Galaxien :play:
 
anonym Gesperrt
Vor 14 Tagen von mir aufgenommen!



Laut Dedicated to DLP schließt Space Mountain Anfang 2015, um neu gestaltet zu werden!?
Verstehe ich übrigens nicht, warum Kinder für Indiana Jones größer sein müssen, als für SM.
 
Timon Stammgast in den Parks
Ja, das habe ich auch gelesen! Angeblich für ein halbes Jahr. Da wäre Zeit genug um
wieder zum 'de la terre a la lune'-theme zurück zu kehren. Neue Züge soll es ja angeblich
auch geben. Hoffentlich wieder mit (funktionierendem) onboard-sound-system.

Ich würde mich so sehr freuen, wenn der Mond endlich wieder sein lächelndes Gesicht
zurück erhält. Ich war richtig baff (im negativen Sinne),
als ich das zum ersten mal gefahren bin, nach der Neuthematisierung.
 
daniel_carina Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der DLP Homepage unter Öffnungszeiten gesehen, dass Space Mountain Januar und Februar geschlossen ist.

Wir wollten eigentlich Mitte März ins DLP fahren.

Weiß zufällig jmd. ob die Renovierung/Erneuerung länger dauern wird?

MfG

Daniel
 
Findus Stammgast in den Parks
Hallo ,
Meines Wissens verliert SM sein Mission 2 und wird wieder in richtung der ersten Version umgestaltet . Also denke ich das die Zeit im Rahmen bleiben wird LG
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben