Park-Programm mit neuem Design

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Programmheft des Disneyland Parks und der Walt Disney Studios hat ein neues Design bekommen.

Die Grafik auf der Titelseite wurde durch eine Info-Box ersetzt, in der einige Shows mit ihren Uhrzeiten aufgeführt sind. Im Inneren des Faltblattes steht nun mehr Platz für die übersichtliche Darstellung der diversen Meet&Greets zur Verfügung.

Praktisch ja, schön naja... Was meint Ihr?
 
pooh74 Cast Member
Ich zitiere mal Loriot: "Das sieht sehr übersichtlich aus" - den Gesichtsausdruck dazu müßt Ihr Euch jetzt selber vorstellen. Zweckmäßig wie ein Busfahrplan aber ohne Seele...
Na ja, die meisten werfen ihn sowieso nur achtlos auf den Boden oder in die Botanik oder in den Lake oder irgendein anderes Wasser...

Da ist das Aussehen dann auch zweitrangig.
 
disneyfan60 Cast Member
Nun, ein Parkführer sollte schon ,vorrangig,übersichtlich sein und alle Termie beinhalten. Allerdings, eine Abbildung des Parks mit genauer Lage der Attraktionen gehört aber auch dazu.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
disneyfan60 schrieb:
Nun, ein Parkführer sollte schon ,vorrangig,übersichtlich sein und alle Termie beinhalten. Allerdings, eine Abbildung des Parks mit genauer Lage der Attraktionen gehört aber auch dazu.
Das ist ja nicht der Parkführer, sondern nur das aktuelle Programm. Das sind ja schon seit Jahren zwei getrennte Sachen.

Generell finde ich eine absolut sachliche Darstellung beim Programm auch absolut ok, allerdings würde ich mir dann dafür wieder bessere Parkführer im Gegenzug wünschen, bei den alle Attraktionen, Restaurants etc. beschrieben wurden - und ja, man mag es kaum glauben, in der Anfangsphase sogar noch die Öffnungszeiten der Restaurants aufgeführt waren...
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich finde es optisch nicht schön, aber wirklich klar verständlich und gut lesbar. Damit sollte nun wirklich jeder wissen wann er wo welchen Character treffen kann und wann welche Show anfängt.

Die schönen Bilder kann man ja weiterhin im Parkplan anschauen :wink: Das Programm dient ja nur als Ergänzung dazu und war vor vielen Jahren schon mal ähnlich "unbunt" gehalten.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
disneyfan60 schrieb:
Nun, ein Parkführer sollte schon ,vorrangig,übersichtlich sein und alle Termie beinhalten. Allerdings, eine Abbildung des Parks mit genauer Lage der Attraktionen gehört aber auch dazu.
Das ist nur das Showprogramm und hat mit dem Parkführer nichts zu tun.:cheesy:
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Optisch gar nicht schön, aber praktischer. Weist ja darauf hin, dass mehr Entertainmnt geboten werden soll.

Ich schrieb schon auf Facebook, dass ich nur leider finde, dass die Seite der Studios jetzt sehr leer wirkt, nein, sie ist es ja sowieso. In dem Feld wo das Bild war steht ja jetzt etwas, das vorher beim Rest stand. Das heißt, das Programm der Studios ist somit noch dünner, zumindest sieht es so aus. Ich hoffe her habe ich mich besser ausgedrückt :clap:
Denn viel gibt es dort ja soweiso nicht, aber das jetzt noch auf eine Seite mehr verteilen (die "Titelseite" mit dem ehemaligem Bild sozusagen)? Schade.

Aber wie gesagt, praktischer ist es, wie ich finde.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hey, ich hatte Dir bei Facebook ja auch schon geantwortet :)
Ich glaube, irgendwie reden wir ein wenig aneinander vorbei, daher habe ich mal flott die Grafik des Programms für die Studios drangehängt.

Also platzmäßig ist das mit dem Disneyland Park identisch. Programmtechnisch halt etwas abgespeckter, aber das hat wohl eher weniger mit dem neuen Design als mit grundsätzlichen Problemen zu tun.
 
Flounder Cast Member
Absolut prima. Die haben einen Sinn und Zweck, und sie erfüllen diesen. Normalerweise liegen sie in anderen Parks den Plänen als lose Beilage bei. Noch spartanischer ... da gibt es in Paris schon bald Luxus-Versionen. Dass das Programm mau ist, ist kein neues Problem ... in meinen Augen ist es auch keine weitere Diskussion wert :wink:

Cheers,
Flounder
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben