Festnahme in Dlrp

jpebles Stammgast in den Parks
Ein Wahnsinniger mit zwei Schusswaffen reicht, um ein großes Unheil anzurichten, auch das wäre ein Terroranschlag.
Fakt ist, dass ein bewaffneter Mann mit flüchtender Freundin alles andere als unverdächtig erscheint ebenso dass er dort nur seinem Freizeitvergnügen nachgehen wollte.

Mich machen solche Vorfälle sehr nachdenklich und ich habe daher schon recht große Bedenken ins DLRP zu fahren, zumal wir ein 4jähriges Kind mitnehmen.
Wir haben übers Reisebüro im Oktober gebucht (also vor den Anschlägen in Paris) und sind seit gestern erst recht am Überlegen, ob wir nicht umbuchen und lieber irgendwo in die Sonne fliegen.

Bei solchen Meldungen wird einem die Gefahr, die in Frankreich nach wie vor akkut besteht, wieder sehr ins Bewusstsein gerufen.
Dass das DLRP eins der Hauptziele der Terroristen sein dürfte liegt auf der Hand...

Gruss!

Jo
 
disneyfan60 Cast Member
Wenn ihr euch dann für einen Urlaub am Meer entscheidet könnt ihr aber vom Regen in die Taufe kommen. Die Länder in denen man sich noch(einigermaßen) sicher fühlen kann sind doch sehr geschrumpft.In der Türkei u. Griechenland z.B.,ist die Terrorgefahr auf keinen Fall geringer.
 
jpebles Stammgast in den Parks
disneyfan60 schrieb:
Wenn ihr euch dann für einen Urlaub am Meer entscheidet könnt ihr aber vom Regen in die Taufe kommen. Die Länder in denen man sich noch(einigermaßen) sicher fühlen kann sind doch sehr geschrumpft.In der Türkei u. Griechenland z.B.,ist die Terrorgefahr auf keinen Fall geringer.
Das sind Länder, die uns "urlaubstechnisch" eh nie zugesagt haben...
Ich dachte da eher an etwas weiter entfernte Urlaubsziele. Und auch in der "Nähe" z.B Menorca, Madeira, Sardinien usw. ist man doch recht sicher aufgehoben... Zumindest sicherer als derzeit in Frankreich.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden was er macht und wir haben uns nun mal so entschieden. Die Alternative werden wir uns ebenfalls gründlich überlegt haben.
Da ich sowieso noch "etwas" für den Sommerurlaub buchen muss ist es eh gehoppt wie gesprungen und die Umbuchungsgebühren halten sich ebenfalls in Grenzen.

Gruss!

Jo
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben