Es tut sich was im Disney Village!

MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Am 24.12.18 wurde eine Abrissgenehmigung für die Disney Events Arena im Disney Village erteilt. Diese Arena wurde gegenwärtig als Erweiterung des Kongresszentrums des Newport Bay Clubs genutzt, aber zum Beispiel auch beim RunDisney Event für die Expo.

Wann die Abrissarbeiten beginnen ist noch nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, was an dieser Stelle geschieht. Allerdings gibt es seit einiger Zeit immer wieder Gerüchte um eine Erweiterung des Disney Village, was sich an dieser Stelle ja anbieten würde.

Nicht außer Acht lassen sollte man allerdings auch die Spekulation um eine Tribüne für eine neue Show am Lake Disney.

Was meint ihr? Welche Nutzung der Fläche wäre sinnvoll oder wünschenswert?
 
MadameMim1969 Cast Member
Die Frage ist ja, wie groß ist das Gelände? Groß genug für ein Hotel? Wäre doch mal was.... Eine Tribüne für ein evtl. Feuerwerk halte ich persönlich für Verschwendung, das Seeufer bietet doch genug Platz, um ohne Sichtprobleme in den Himmel zu schauen. Dann doch lieber Restaurants und Cafés.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Fläche war war ursprünglich für ein Hotel vorgesehen.
Die Idee war von Anfang an, ein Hotel a la Boardwalk, das in den oberen Etagen ein Hotel ist und in der unteren eine Fortsetzung des Disney Villages.

Auf der gegenüber liegenden Seite der Avenue Herge sollte dann ein weiteres Convention Center liegen, das zu diesem neuen Hotel gehört.

Die Pläne wurden nie umgesetzt, aber soweit ich weiß auch nie aufgegeben.
 
DerTobi75 Besucht die Disney University
Für die runDisney Expo gibt es das Gerücht, dass die in das neue Eventzelt verlegt werden soll, dass auf dem Gelände des ehemaligen Pizza Planeten entstehen soll.

Ich hoffe nur, man kommt da auch rein, ohne in die Parks zu müssen ;) Das war ja bislang bei der runDisney Expo immer möglich.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Eine Bühne für eine mögliche Show halte ich auch eher für unwahrscheinlich, dafür ist das Gelände dann doch viel zu groß.
Ein Hotel a la Boardwalk würde ich sehr begrüßen!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
[Breaking News]
Tatatata - nun ist es raus, was an die Stelle des Event Zeltes zwischen Disney Village und Newport Bay Club kommt!

Ein neues Hotel?

Eine Erweiterung des Disney Villages, die ja laut Daniel Delcourt auf dem Plan stehen soll?

Eine Tribüne für eine neue Abendshow am Lake Disney?

Ein neues Hotel in Kombination mit einer Erweiterung des Disney Village a la Boardwalk in Walt Disney World?

Nein, alles falsch!

Es wird...

... ein neues Event-Zelt, weil das Disneyland Paris den Service-Anbieter der das Zelt wartet etc. gewechselt hat und ein neuer Anbieter ein Zelt aus seinem Angebot an dessen Stelle setzt!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

OK, kein sehr sinnvoller Beitrag von mir, aber mir war gerade so :)
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben