Disney Figuren wieder in den Hotels?

MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Von dem "Gerücht" hatte ich dieses Jahr im DLP auch schon gehört das man plant die Figuren wieder zurück in die Hotels zu bringen.

Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen die es zwar gut findet aber jetzt auch nicht gerade vor Freude ausrastet, denn ich finde sie im Park während der EMH´s eigentlich besser aufgehoben. Dort haben wir viele tolle Fotos gemacht, während ich im Hotel nie Fotos mit ihnen mache.
 
piper1812 Besucht die Disney University
Ist vielleicht auch eine Wetter-Überlegung ... Wenn die 2 Stunden morgens in der MainStreet stehen, ist das ja doch was anderes als in den Hotels im Winter ...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich persönlich fände das, wenn es sich bewahrheitet sehr gut, da ich die EMH ohnehin nicht nutze.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass das etwas ganz anderes bedeuten könnte - etwas dass dann die meisten nicht gut finden würden:
Die jetzt angedachte Zeit "von Weihnachten bis..." habe ich als "nach der Weihnachtssaison bis..." gelesen, also eine der beiden ruhigsten Zeiten des Jahres.
Was würde es für einen Sinn machen, die Character ausgerechnet in der Zeit in den Hotels einzusetzen? Denn, wenn man sie einsetzt wie früher, braucht man deutlich mehr Character, als in den EMH - also mehr Kosten in der absoluten Low-Season, als im Rest des Jahres? Klingt irgendwie unsinnig. Was könnte also der Hintergrund sein?
Meiner Meinung nach könnte das darauf hindeuten, dass man in den schwachen Zeiten die EMH einsparen möchte und die eventuell nur noch in Zeiten macht, in denen die Parks stärker besucht sind.

Ist absolute Spekulation, aber für mich die wirtschaftlich plausibelste Erklärung.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
OK! Das würde nehme Vermutung relativieren - wobei das Wetter dann auch nicht unbedingt der Grund sein kann, dass man sie in der Zeit eher in den Hotels, als im Park haben will, denn gerade zur Weihnachtszeit gibt es ja recht viele Meet&Greets gibt und da das Wetter ja auch einen negativen Einfluss hätte
 
eve Imagineer Azubi
Hm...
Soll ich mich nun freuen oder nicht? Ich bin total unschlüssig.
Generell finde ich ja das Character auch in die Hotels gehören und fände es super wenn sie dahin zurückkehren.
Ist dies allerdings nur eine weitere Option zu sparen indem man dafür auf die EMH verzichtet wäre das fatal :(

Ich bin gespannt was sich da bewahrheiten wird.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben