Welches ist Dein Lieblingsrestaurant?

dörthe Administrator
Teammitglied
Welches ist Dein Lieblingsrestaurant im Resort? Und warum?
Würdest Du dieses Restaurant weiterempfehlen und wenn ja zu welchem Anlass und für wen?

Ich stelle diese recht offene Frage aus einem ganz bestimmten Grund: Uns erreichen auf unterschiedlichen Wegen immer wieder Fragen erreichen, die sich genau darum drehen. Also, wo esst Ihr im DLP am liebsten?
Natürlich müsst Ihr Euch nicht auf ein einziges Restaurant festlegen, auch so was wie Frühstück im Cafe Mickey, Mittag im Cowboy Cookout und Abendessen im La Cantina ist herzlich willkommen!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Mein Lieblingsrestaurant ist aktuell das Bistrot Chez Remy, denn dort habe ich bisher das beste Steak (ja Torsten, auch wenn das Tier für well done umsonst gestorben ist :cheesy: ) in der ganzen Anlage bekommen in einem tollen Ambiente mit perfektem Service.

Ansonsten zählen zu meinen Lieblingsrestaurants das Walt´s (tolles Essen und Ambiente) sowie das Blue Lagoon (aus dem gleichen Grund). Sehr gerne bin ich auch im Rainforest Cafe im Village, dort stimmen Theming und Essen auch und bei den günstigeren Buffets kann man das La Cantina im Santa Fe sehr empfehlen.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Mein bisheriges Lieblingsrestaurant ist das "Blue Lagoon". Eine ganz eigene Geheimnis-Atmosphäre und wenn man einen Tisch direkt am "Wasser" hat kommt man sich wirklich vor wie im Freien des Abends am Ufer eines geheimnisvollen Flusses.

Das Essen ist sehr gut -etwas teurer- aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Es gibt matürlich viel Fisch und Artverwandtes aber alles ist gut gewürzt und hat einen besonderen, nicht alltäglichen Geschmack, angelehnt an Cajun-Küche. Angeboten werden auch sehr leckere Desserts.

Toad-Hall ist auch ein Restaurant (Counter zwar), das wir mögen - und zwar wegen seinem "britischen Landhausambiente" - dort nehmen wir immer "Fish and Chips" und verziehen uns in den kleinen Nebenraum links vom Eingang. In der Toadhall ist es aber zur "Haupt-Essenszeit" ziemlich turbulent - einmal hatten wir das "Pech" mit einer Familie mit "originell erzogenen Kindern" im Raum gewesen sein zu "müssen" - da flogendie Pommes durch die gegend, die Geschwister haben sich gegenseitig ziemlich bös gepiesakt und hinterlassen hat die ganze Bande ein Schlachtfeld von Essensresten auf dem Tisch (nicht auf den Tabletts) und auf dem Fussboden. Also - wenns geht die "Stosszeit" vermeiden....

Für den "kleinen" Hunger zwischendurch haben wir im letzten November im "Deli" die Quiches entdeckt - sehr leckerr und würzig - zusammen mit einem Getränk ersetzen sie, jedenfalls bei mir, glatt eine Mittagsmahlzeit.

Und ein besonderers "Muss". Ein "cafe au lait" und je einen hellen und einen dunklen Chocolate-Chips Cookie im Cable-Car-Cafe muss immer sein 1x am Tag...

Für diesen November haben wir uns vorgenommen 1x das Walts zu besuchen und, natürlich; einmal bei "Chez Remy" vorbeizuschauen...
 
MrsAnne Besucht die Disney University
Ich hab ja noch nicht viele Restaurants getestet, aber ich fand das Hakuna Matata echt toll. Leckeres Essen, mal was anderes als Pommes und Burger, schönes Ambiente und man hört leise die Musik vom König der Löwen. :D
Ist natürlich eher was für den schmalen Geldbeutel.

Gerne ausprobieren möchte ich mal das Blue Lagoon. Finde das Ambiente da SEHR schön.
Vielleicht gönnen wir uns das diesen Herbst mal.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Alle Restaurants habe ich ja auch noch nicht durch aber zurzeit sind meine Lieblings Restaurants:

Silver Spur Steakhouse: Wie überall im DLP auch natürlich hier das perfekt umgesetzte Theming mit vielen Details die es zu Entdecken gilt. Den großen offenen Grill finde ich auch genial und es ist total Interessant den Köchen oder hier eher den Grillmeistern :cheesy: etwas über die Schulter sehen zu können auch den Geruch vom Grill Liebe ich - den Geruch von Gewürzen und der Kohle da geht man dann schon fast sabbernd an den Tisch :laugh: und das wichtigste natürlich, uns hat es bisher immer super Geschmeckt dort

The Blue Lagoon: Ebenfalls ein wirklich geniales Theming in diesem Restaurant wenn man hier das Glück hat einen Tisch am Wasser zu erwischen ist es als würde man wirklich irgendwo am Strand sitzen man vergisst einfach komplett das man in Wirklichkeit in einem Gebäude ist. Aber auch wenn man nicht am Wasser sitzt ist es wirklich schön hier. Natürlich hat uns das Essen bisher auch immer super geschmeckt hier

Walt's an American Restaurant: Ich war zwar bisher nur ein einziges mal dort aber dieser eine Besuch hat es schon geschafft mich zu überzeugen das Theming in dem Restaurant ist auch hier einfach so supergenial mit so vielen Details und natürlich war das Essen auch Super Lecker

Chuck Wagon Cafe: Für mich persönlich das beste Buffet Restaurant was ich bisher besucht habe Superlecker und das essen war immer heiß. Natürlich kann es hier etwas wuseliger und lauter werden aber das stört mich überhaupt nicht

Hakuna Matata/Fuente del Oro: Die "Scharfen" Hühnchenstreifen und die Hakuna Fries sind alleine schon grund genug ebenso die Churros beim Fuente del Oro :cheesy:

Cafe des Cascadeurs: Letzten Besuch hatte ich das Glück das Restaurant mal geöffnet zu erwischen und woah was waren die Hamburger dort Lecker! Wir alle haben uns nach dem ersten Hamburger direkt einen zweiten Nachbestellt und sind dann Satt und Glücklich aus dem Restaurant "gerollt" :haha: und das sich des ganze in einem echten Amerikanischen Trailer befindet finde ich eh total genial ich mag das Amerikanische Retro Ambiente


 
dörthe Administrator
Teammitglied
Dann will ich auch mal :-D

Also ein Lieblingsrestaurant ist schwierig, es kommt halt immer darauf an, was man möchte: Fast Food, Buffet, Tischbedienung? Diese Kategorien kann man nur schwer miteinander vergleichen. Daher werde ich mal zu jeder dieser Kategorien meine Favoriten nennen.

Fast Food
Hier würde ich vom Essen her das Hakuna Matata nennen. Die Hakuna Fries schmecken mir einfach super gut.
Vom Ambiente das Cowboy Cookout im Winter und im Sommer die Terrasse vom Colonel Hathi's.

Buffet
Ganz klar: Agrabah Café. Hier gibt es eine außergewöhnliche Auswahl an Gerichten, viel Gemüse und Salat in orientalischer Würzung, tolle Nachspeisen und ein stimmungsvolles Ambiente.

Ein tolles Buffet, wenn man Essen mit Disney Figuren möchte, bietet auch das Inventions. Ist halt etwas teurer, bietet aber auch eine gute Auswahl an Gerichten und dann natürlich den Spaß mit den Characters.

Tischbedienung

Wegen des Ambientes ganz klar das Blue Lagoon. Dazu haben meine Vorredner ja schon viel geschrieben und ich stimme dem zu.
Oft verkannt und daher unbedingt erwähnenswert ist in meinen Augen das King Ludwigs Castle im Disney Village. Leckeres Essen, gemütliches Ambiente und der ideale Rahmen für ein Treffen in größerer Runde :bier:

So Zwischendinger :)
Nicht unerwähnt bleiben sollen auch der Lucky Nugget Saloon - Fast Food mit Tischbedienung und oft gibts noch Livemusik. Tolles Ambiente herrscht hier ohnehin. außerdem hat dieser Laden fast immer geöffnet, auch sehr lang, was einen riesigen Pluspunkt bedeutet!
Und in den Studios noch das Café des Cascadeurs. Die Burger hier sind einfach der Hit.
 
Flynn_Rider Cast Member
Schon ne schwierige Frage! Wir waren in vielen Restaurants und geschmeckt hat es uns eigentlich immer! Das Agrabah Café hat ziemlich nachgelassen - das Ambiente ist aber wirklich toll! Früher haben wir immer kostenlos frisch gebrühten Pfefferminztee nach dem Hauptgang - also zum Dessert - bekommen.

Wir essen gerne Buffets und da steht das Plaza Gardens für uns durchaus an erster Stelle - der Backschinken ist einfach lecker! Auch die Buffets in den Hotels sind durchaus zu empfehlen - besonders das im Santa Fé! Die Burger im Lucky Nugget Saloon sind lecker! Wenn es was auf die "Schnelle" sein soll, dann gibt es auch gerne mal ein Croque-Monsieur - oder durchaus auch leckere Sandwiches aus dem Bahnhofskiosk ;) :)

Das King Ludwigs kann auch ich empfehlen - rustikales Ambiente und durchaus leckeres Essen! Ich würde ja wirklich gerne ins Blue Lagoon - leider ist mein Partner kein Fischesser und das Argument, dass es dort auch andere Speisen gibt, zieht irgendwie nicht :) :)

Das Rainforest Cafe im Village zählt auch zu unseren Favoriten - durchaus auch das Planet Hollywood - allerdings ist es dort ziemlich rummelig und laut!

Gut und günstig und vom Geschmack her durchaus sehr bekannt ist das "goldene M." ;)

Wir sind nicht so "Schicki-Micki-Esser" und haben einen recht bodenständigen Geschmack!

 
disneydreamer Imagineer Azubi
Zu meinen Lieblingsrestaurants zählt nach meinem letzten Besuch nun ebenfalls auch noch das Inventions - ein verdammt Leckeres Buffet und Charaktere die sich wirklich sehr viel zeit für einen nehmen = Einfach super genial :thumbsup:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben