Shuttlebusse

Goldlocke Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
kann ich eigentlich als Gast des Santa Fe Hotels auch die Shuttlebusse zu den anderen Hotels benutzen, z.B. wenn ich in einem anderen Hotel essen gehen will ?

Und kann mir jemand sagen, wie weit das Santa Fe und das Cheyenne in etwa auseinander liegen ? Auf dem Plan sieht es ja so aus, als wäre es fast direkte Nachbarschaft, oder ?

Liebe Grüße, Goldlocke
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die beiden Hotels grenzen quasi aneinander an.
Du kannst innerhalb des Resorts jeden beliebigen Shuttlebus benutzen, kein Problem! Du kannst aber alle Disney Hotels ohne Probleme zu Fuß erreichen, vom Santa Fe zum Disneyland Hotel (größte Entfernung) sind es 15-20 Minuten zu Fuß - ok, in High Heels zum Essen würde ich das auch nicht laufen ;-)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Goldlocke schrieb:
Hallo zusammen,
kann ich eigentlich als Gast des Santa Fe Hotels auch die Shuttlebusse zu den anderen Hotels benutzen, z.B. wenn ich in einem anderen Hotel essen gehen will ?

Und kann mir jemand sagen, wie weit das Santa Fe und das Cheyenne in etwa auseinander liegen ? Auf dem Plan sieht es ja so aus, als wäre es fast direkte Nachbarschaft, oder ?

Liebe Grüße, Goldlocke
Du kannst alle Shuttlebusse nutzen.
Die Entfernung der beiden Hotels ist auf Grund der großen Fläche der Hotels schwer zu sagen.
An der Stelle, an der die Hotels am nächsten aneinander liegen ist es weniger als 1 Minute.
Von den beiden äußersten Punkten der beiden Hotels zu einander sind so 8-12 Minuten, je nachdem, wie schnell man läuft.
 
Goldlocke Stammgast in den Parks
Ah, super, danke schön !
Dann kann man ja abends auch problemlos entweder vom Santa Fe zum Cheyenne rüberlaufen zum Essen gehen, oder aer vom Park aus direkt mit dem Bus zu einem Hotel nach Wahl fahren. Prima.

LG, Goldlocke
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Die Hotels untereinander haben allerdings keine Shuttleverbindung, man kann immer nur vom jeweiligen Hotel zum Park fahren und halt wieder zurück, das fiel mir gerade noch als Ergänzung ein.

Vom Santa Fe zum Cheyenne und umgekehrt kann man ganz easy rüberlaufen zum essen, das ist gar kein Problem.
 
Merida1803 Stammgast in den Parks
Wann fährt denn der letzte Bus vom Park zum B&B? Wenn um 23 Uhr der letzte fährt und Illuminations im Juni erst um diese Zeit aus Ist, geht sich das ja gar nicht aus!? :eek:
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Also meines Wissens und meiner Erfahrung nach, fährt der letzte Bus so ca. 30 Minuten oder später noch nach Schließung des Parks. Aber zumindest am Kyriad und auch am Dream Castle hingen immer Fahrpläne aus. Da die bei der gleichen Tour angefahren werden, schätze ich, dass es im Falle des B&B ähnlich sein dürfte. Ansonsten, müsste man am Explorer aussteigen und ein kurzes Stück zum B&B laufen.
 
herculespoirot64 Imagineer Azubi
Also da müssen ja später als direkt nach Schließung des Parks noch Busse fahren. Denn wie will man die Massen sonst in die Hotels verfrachten? Vor allem weil ja der eine oder andere auch noch durchs Village schlendert und Geld da lässt. Und als fast Disneyhotels werden die sicher auch noch angefahren. Ich würde mir da jetzt nicht allzu große Sorgen machen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben