Shuttlebusse

Goldlocke Stammgast in den Parks
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Shuttlebussen, die zwischen den Parks und den Hotels fahren. Hat jedes Hotel seinen eigenen Shuttlebus, d.h., ich fahre vom Hotel aus direkt zu den Parks ? Oder fährt der Shuttlebus eine Rundtour und sammelt Gäste an mehreren Hotels ein ?

Liebe Grüße, Goldlocke
 
Löwenmama Stammgast in den Parks
Normalerweise klappern die mehrere Hotels ab. Kommt halt auch darauf an, ob Ihr in einem offsite oder Disneyhotel wohnt....
 
Erlinho Cast Member
Soweit ich mich erinnere haben die Disney Hotels je eine eigene Linie und die Selected Hotels je 2 einen Bus.
 
Gepetto Stammgast in den Parks
Hallo Goldlocke !
Wir haben bisher immer im Santa Fe übernachtet und die haben einen eigenen Bus.
Am Busbahnhof ist es ausgezeichnet ( Santa Fe ) .
Vom Hotel fährt der Bus alle 20 Minuten ab,
LG. Gepetto
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Der Hotelbus vom Santa Fe fährt direkt zum Park (Busbahnhof Marne la Vallee/Parcs Disneyland) und auch direkt zurück, es werden keine anderen Hotels angefahren.

Der Name des Hotels steht vorne auf dem Bus und auch an der jeweiligen Haltestelle am Park steht der Name des Hotels von dem der richtige Bus dann abfährt.
 
Rici1981 Stammgast in den Parks
wir hatten auch schon busse die cheyenne und santa fee angefahren sind wenn es voll war. steht aber immer vorne an den bussen dranne.
 
pumbärchen Besucht die Disney University
Huhu,hab auch ne frage zu den Shuttlebus. Wir sind im März im Hotel Park & Suites prestige val d'europe , weiß wer welcher Bus (Nummer) das ist und ob der noch andere Hotel anfährt? Danke
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wenn das Parks & Suites Prestige einen Shuttle anbietet, wird der keine Nummer haben, sondern den Hotelnamen tragen, evtl. nicht auf der Anzeigentafel, sondern nur auf einem DinA4-Zettel in der Frontscheibe oder so in der Art.
Gibt es keinen Shuttle (weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht), musst Du die öffentlichen Busse nutzen. Da kannst Du auf der Homepage des Nahverkehrsanbieters recherchieren: oder das Hotel anmailen.
 
Meines Wissens nach fahren ins Val d´Europe keine regelmäßigen Shuttlebusse, wie in die Disneyhotels oder ins Val de France. Vom Val d´Europe kommt man ja mit der Bahn in den Park. Eine Station, ziemlich regelmäßig angebunden. Preis irgendetwas um 2.50 meine ich.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
pumbärchen schrieb:
Huhu,hab auch ne frage zu den Shuttlebus. Wir sind im März im Hotel Park & Suites prestige val d'europe , weiß wer welcher Bus (Nummer) das ist und ob der noch andere Hotel anfährt? Danke
Sollten die einen Bus zum DLP haben, findet man die Info dazu meist auch auf der HP des Hotels.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Habe nachgeschaut, das von Dir gewählt Hotel hat einen Shuttle! Infos zu den Fahrzeiten etc. kannst Du beim Hotel erfragen. So regelmäßig wie die Disney Shuttles wird der Bus allerdings nicht verkehren, also unbedingt informieren!
 
pumbärchen Besucht die Disney University
Danke schon mal für die Antworten,ich weiß das es dort einen Shuttlebus gibt,er soll alle 30 min abfahren. So viel habe ich ja schon raus bekommen.vom hotel gibt es nur eine Telefonnummer und da Ich kein französischen und schlecht englisch kann,wird ein Anruf sehr schwer werden, die deutsche Nummer ist nur für Buchungen zuständig,dort habe ich ja schon angerufen,daß das Problem.
 
KevinDLP Besucht die Disney University
Ist doch alles kein Problem, pumbärchen.

Hier ist die E-Mail Adresse vom Hotel: valdeurope@parkandsuites.com
Habe mal einen kurzen Text aufgesetzt:

Dear Sir or Madam,

I booked a stay in March 2015 at your hotel.
My reservation number is *
I 've read on your homepage that you offer a shuttle service between the hotel and the Disneyland Paris.
Could you give me a timetable for this shuttle bus, please?

Thank you very much.

Yours sincerely


Beim * schreibst du deine Reservierungsnummer rein.
Fertig.
 
pumbärchen Besucht die Disney University
KevinDLP schrieb:
Ist doch alles kein Problem, pumbärchen.

Hier ist die E-Mail Adresse vom Hotel: valdeurope@parkandsuites.com
Habe mal einen kurzen Text aufgesetzt:

Dear Sir or Madam,

I booked a stay in March 2015 at your hotel.
My reservation number is *
I 've read on your homepage that you offer a shuttle service between the hotel and the Disneyland Paris.
Could you give me a timetable for this shuttle bus, please?

Thank you very much.

Yours sincerely


Beim * schreibst du deine Reservierungsnummer rein.
Fertig.
Vielen lieben Dank:preved:, wo du auch immer die Mailadresse gefunden hast......hihi
und gleich auf englisch ne nachricht geschrieben, also besser gehts nicht, vielen Dank werd die gleich abschicken.
 
pumbärchen Besucht die Disney University
Dieses Nachricht kam vom Hotel:

Dear Madame, Sir,

Thank you for choosing Park & Suites Prestige for your stay.

Our bus is located in Disney Village, behind the cinema, it will stop at the round about between the parking and a bowling. I send you the time-table for the bus as well as a map to find it.

If you have any further questions, don’t hesitate in re-contacting us.


Kind regards,

The Front Desk
 

Anhänge

Fibi Stammgast in den Parks
Shuttlebusse find ich immer sehr gut, da spart man sich den Stress bei Disneyland zu parken sowie die Parkinggebühr!

Beim ersten Besuch wars ein ganz schönes Chaos bei der Disneystation, da das abends total überfüllt war! Falls dein Bus nur dieses Hotel anfährt und den Park, wäre das natürlich super! Damals bei der Shuttleroute vom Dream Castle, Explorer und sie sie noch so heissen, wars ganz kuschelig ;).
 
Löwenmama Stammgast in den Parks
Im Val d´Europe verkehren auch einige Busse zum Park. Es steht zwar dann meistens nicht expliziet das Disneyland drauf, aber die halten dann bei der RER Station. Als wir letztes Jahr im Adagio waren, war halt dann der Nachteil, dass wir nur einen Busschein für alle hatten, und wenn ich mit dem Zwerg früher zurück wollte, mussten mein Sohn uns sein Freund quasi schwarz fahren, da es ja normaler ÖPV ist ;-)
 
Goldlocke Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
kann ich eigentlich als Gast des Santa Fe Hotels auch die Shuttlebusse zu den anderen Hotels benutzen, z.B. wenn ich in einem anderen Hotel essen gehen will ?

Und kann mir jemand sagen, wie weit das Santa Fe und das Cheyenne in etwa auseinander liegen ? Auf dem Plan sieht es ja so aus, als wäre es fast direkte Nachbarschaft, oder ?

Liebe Grüße, Goldlocke
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die beiden Hotels grenzen quasi aneinander an.
Du kannst innerhalb des Resorts jeden beliebigen Shuttlebus benutzen, kein Problem! Du kannst aber alle Disney Hotels ohne Probleme zu Fuß erreichen, vom Santa Fe zum Disneyland Hotel (größte Entfernung) sind es 15-20 Minuten zu Fuß - ok, in High Heels zum Essen würde ich das auch nicht laufen ;-)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Goldlocke schrieb:
Hallo zusammen,
kann ich eigentlich als Gast des Santa Fe Hotels auch die Shuttlebusse zu den anderen Hotels benutzen, z.B. wenn ich in einem anderen Hotel essen gehen will ?

Und kann mir jemand sagen, wie weit das Santa Fe und das Cheyenne in etwa auseinander liegen ? Auf dem Plan sieht es ja so aus, als wäre es fast direkte Nachbarschaft, oder ?

Liebe Grüße, Goldlocke
Du kannst alle Shuttlebusse nutzen.
Die Entfernung der beiden Hotels ist auf Grund der großen Fläche der Hotels schwer zu sagen.
An der Stelle, an der die Hotels am nächsten aneinander liegen ist es weniger als 1 Minute.
Von den beiden äußersten Punkten der beiden Hotels zu einander sind so 8-12 Minuten, je nachdem, wie schnell man läuft.
 
Goldlocke Stammgast in den Parks
Ah, super, danke schön !
Dann kann man ja abends auch problemlos entweder vom Santa Fe zum Cheyenne rüberlaufen zum Essen gehen, oder aer vom Park aus direkt mit dem Bus zu einem Hotel nach Wahl fahren. Prima.

LG, Goldlocke
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Die Hotels untereinander haben allerdings keine Shuttleverbindung, man kann immer nur vom jeweiligen Hotel zum Park fahren und halt wieder zurück, das fiel mir gerade noch als Ergänzung ein.

Vom Santa Fe zum Cheyenne und umgekehrt kann man ganz easy rüberlaufen zum essen, das ist gar kein Problem.
 
Merida1803 Stammgast in den Parks
Wann fährt denn der letzte Bus vom Park zum B&B? Wenn um 23 Uhr der letzte fährt und Illuminations im Juni erst um diese Zeit aus Ist, geht sich das ja gar nicht aus!? :eek:
 
Also meines Wissens und meiner Erfahrung nach, fährt der letzte Bus so ca. 30 Minuten oder später noch nach Schließung des Parks. Aber zumindest am Kyriad und auch am Dream Castle hingen immer Fahrpläne aus. Da die bei der gleichen Tour angefahren werden, schätze ich, dass es im Falle des B&B ähnlich sein dürfte. Ansonsten, müsste man am Explorer aussteigen und ein kurzes Stück zum B&B laufen.
 
Also da müssen ja später als direkt nach Schließung des Parks noch Busse fahren. Denn wie will man die Massen sonst in die Hotels verfrachten? Vor allem weil ja der eine oder andere auch noch durchs Village schlendert und Geld da lässt. Und als fast Disneyhotels werden die sicher auch noch angefahren. Ich würde mir da jetzt nicht allzu große Sorgen machen.
 
Oben