Jahreszeiten

MariMaus Stammgast in den Parks
Hallo:wink::)
Mich würde mal stark interessieren, welche Jahreszeit ihr in den Disneyparks am liebsten habt. Ich war immer nur im Sommer dort, würde aber sooooooooooooo super gerne mal zu Halloween [wenn man da als Wienerin schon so lieb gegrüßt wird (-Hallo, Wien!-:victory:) sollte man das mal dort miterlebt haben].
Den Herbst mag ich ja generell sehr gerne im Jahr (So wie jede einzelne Jahreszeit). Disneyland stelle ich mir da besonders mystisch und verzaubert vor. Aber leider lässt mir da die Schule keinerlei zeitlichen Freiraum. Und für ein Wochenendtripp ist es doch ein bisschen weit. Ich würds wahrscheinlich mal machen: Freitag nach der Schule los und dann bis Sonntag bleiben und wieder heim fahren. Aber ich liebe meinen Schatzibär viel zu sehr:oops:, als dass ich das von ihm auch nur bitten möchte. Und alleine ist die Anreise unpackbar, abgesehen davon, dass ich lieber zu mehrt bin als alleine.:vampire:

 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Das ist ein schöner Thread. :clap:

Meine Lieblingsreisezeit im DLP ist und war schon immer Weihnachten, die Deko ist ein Traum, dazu überall die Weihnachtsmusik, das packt einen emotional noch mehr als sonst. Ich halt mich zu der Zeit gerne auf der Main Street auf wo mir auch die Musik am besten gefällt, wenn dann noch Chante c´est Noel gespielt wird ...... *schluck* dann ist mein Glück perfekt. Den Weihnachtsmann im Frontierland zu treffen ist auch immer wieder schön. :santa:

Dicht gefolgt nach Weihnachten ist Halloween meine zweitliebste Saison, was in diesem Jahr dort geboten wird ist schon klasse. Liegt dann noch Nebel über dem Park ist das Spooktakel noch realistischer.:vampire:

Auf Platz drei liegt dann der Frühling mit dem neuen Swing into Spring Festival, das hat mir in diesem Jahr auch sehr gut gefallen, Spring Fever ist eben so ein Ohrwurm wie Vive la vie aus der Halloween Cavalcade.
 
schumidog Cast Member
MinnieMouse1010 schrieb:
Ich halt mich zu der Zeit gerne auf der Main Street auf wo mir auch die Musik am besten gefällt, wenn dann noch Chante c´est Noel gespielt wird ...... *schluck* dann ist mein Glück perfekt.
Weihnachtszeit ist so,so schön!
Ich liebe dieses Lied, leider hat man das letztes Jahr schon nicht mehr gehört
 
Weihnachten ist meine Lieblingssaison. Es ist natürlich rappelvoll. Aber ich liebe die geschmückten Fassaden, die Musik, einfach alles. Für mich ein muss wenigstens einen Tag in der Weihnachtszeit hinzufahren. Auch wenn es dann eher stressig ist. Aber ich liebe es trotzdem sehr.
Halloween gefällt es mir auch sehr gut im Park, einfach eine ganz andere Stimmung aber total spannend und stimmungsvoll.
Am meisten sehen, so habe ich festgestellt kann man allerdings wenn man um Karneval also Februar/März hinfährt. Denn dann ist der Park nicht überfüllt und man kann so herrlich überall und einfach fahren, shoppen und genießen.
 
Ich war bis jetzt einmal direkt an Weihnachten, also ab 26. Dezember und einige Male vorher, leider aus beruflichen Gründen immer erst im Dezember und mit dem Wochenende. Das "leerste" Disneyland zu Weihnachten gab es in dem Jahr, als wir nach Neujahr gefahren sind. Da war es richtig angenehm. Da waren wir aber auch in der Woche.
 
schumidog Cast Member
HerculesPoirot64 schrieb:
Ich war bis jetzt einmal direkt an Weihnachten, also ab 26. Dezember und einige Male vorher, leider aus beruflichen Gründen immer erst im Dezember und mit dem Wochenende. Das "leerste" Disneyland zu Weihnachten gab es in dem Jahr, als wir nach Neujahr gefahren sind. Da war es richtig angenehm. Da waren wir aber auch in der Woche.
Ok, da ist es natürlich immer voll, dass stimmt!
 
MariMaus Stammgast in den Parks
Danke, eve!
Hatte eigentlich vor, zwei Threads daraus zu machen, habe mich aber nicht so recht getraut zeitgleich ähnliche Themen zu veröffentlichen :oops:

Wie ist es zu Halloween dort? Ist es im Winter nicht "unbequem" in Disneyland? - Denke nur an die Handschuhe, Schal, Haube, dicke Jacke, Stiefel, ... ?
 
Also vom Wetter her ist es natürlich im Winter recht frisch und mancbmal sogar ziemlich kalt. Aber bisher ging es sich eigentlich immmer aus, dass wir uns zwischendurch wärmen konnten. Schneetechnisch hatten wir auch immer Glück, es gab nie welchen. Nur den künstlichen Schnee.
An Halloween hatten wir einmal wirklich Pech mit dem Wetter. Aber auch sonst, war es eigentlich immer gut auszuhalten. Ich erinnere mich einmal an eine Visite Anfang Oktober da war es uns fast zu warm. Das ist halt immer Glückssache.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben