Hintergrundmusik

eve Imagineer Azubi
MariMaus schrieb:
Vor rund zwei Wochen war ich in einem Multimediageschäft :lol: und habe da eine Techno CD gefunden, bei der Disneyhits "transformiert" wurden. Natürlich habe ich sie mir gekauft, weiß aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ein Lied gefällt mir besonders gut. Für mich sind zu wenige klassische Lieder darauf.
Btw. hat jemand von euch die CD aus Disneyland gekauft, auf der die Hintergrundmusik des Resorts drauf ist? Was sagt ihr dazu?

Welche Musik aus Disneyland gefällt euch denn gut? Gibt es ein Land in dem euch die Musik besonders gut gefällt? Ich mag ja die gemütliche Frontierland- und Adventurelandmusik sehr gerne. Am wenigsten "berührt" mich die Mainstreet-Musik.
Und welche Musik gefällt euch von den Attraktionen her am besten? Piraten? Indi? Peter?

GlG:jester:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Mir gefällt die Musik der Main Street am besten, dicht gefolgt vom Fantasyland, auf Platz drei dann Frontierland. Die "schwere" Filmmusik in den Walt Disney Studios finde ich manchmal sehr bombastisch und einfach nur boah :cheesy:

Früher habe ich immer alle CD`s mit der Musik des Parks und der Parade und Shows gekauft, das würde ich aktuell vermutlich auch nach machen, wenn es diese denn noch geben würde ..... leider kann man ja nur noch die alten CD´s kaufen .......
 
Die Musik in der Main Street ist einfach nur schön. Sie heißt einen musikalisch toll Willkommen. Die gefällt mir mit Abstand am Besten.
Im Studiopark die Musik ist wirklich manchmal sehr laut. Aber ich mag Filmmusik.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Mir gefällt die Weihnachtsmusik in der Main Street am besten - aber das ist ja auch die einzige, die wir dort live gehört haben - sind ja "nur" immer zue Weihnachtssaison dort...

Ganz kurz danach in der Gefallensskala kommen dann die Orchestrion-Versionen von Disney-Songs am Lancelot-Karussell. Gibt es davon eigentlich irgendwo auch eine CD? Über Last FM habe ich zwei Titel einmal aufnehmen können.

In den Studios mag ich die leicht verfremdeten Swingtitel, die im Hollywood Tower Hotel gespielt werden - das hat so etwas leicht morbides und etwas unheimliches....
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
RubeusHelgerud schrieb:
In den Studios mag ich die leicht verfremdeten Swingtitel, die im Hollywood Tower Hotel gespielt werden - das hat so etwas leicht morbides und etwas unheimliches....
Jaaa, das ist genial und passt perfekt zum Thema des HTH.

Was mir auch noch gefällt, ist der Jahreszeiten angepasste Main Street USA Area Loop, das passt auch immer hervorragend.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Die Main Street ist für mich der schönste Bereich, ich halt mich dort sehr gerne auf, dazu die passende tolle Musik und ich bin der glücklichste Mensch. Es ist einfach stimmig.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben