Heiraten im DLRP ?

MissMinnie Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Ja ich denke, dass das Arrangement im Blue Lagoon ohne Essen gedacht ist.

Da hast Du natürlich auch ohne Arrangement die Möglichkeit, einen Antrag zu machen. Entweder einfach an einem schönen Platz im Resort oder auch beim Essen. Wenn Du zu Meet Mickey oder so gehst, würde ich einfach die CM so 1-2 Stunden vorher ansprechen - in der Regel sind die dann selbst ganz aufgeregt und versuchen Dir so gut wie möglich zu helfen.
Soll man dann die CM direkt vor Ort ansprechen oder lieber in der City Hall nachfragen ? :cheesy:
 
BeagleBoy Stammgast in den Parks
Guude!

Das mit dem Wohnsitz für einen Hochzeitsort ist weit verbreitet.
Habe selbst für meine Hochzeit 7 Wochen einen Zweitwohnsitz im Nachbarort gehabt damit wir auf der Burg Frankenstein heiraten konnten. Die sagten bei der Anmeldung gleich das ich mich nach der Hochzeit bitte wieder abmelden möge8)8)

Vielleicht muss man das anders angehen. Es gibt Standesbeamte die schließen eine Ehe nur in "geweihten" Trauzimmern. Es gibt doch aber auch Standesbeamte die eine Hochzeit unter Wasser oder während eines Fallschirmsprunges vollziehen. Also sucht euch einen deutschen Standesbeamten und bezahlt ihm/ihr die Reise nach Disney...


Gruß
Panzerknacker

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
BeagleBoy schrieb:
Das mit dem Wohnsitz für einen Hochzeitsort ist weit verbreitet.
Habe selbst für meine Hochzeit 7 Wochen einen Zweitwohnsitz im Nachbarort gehabt damit wir auf der Burg Frankenstein heiraten konnten. Die sagten bei der Anmeldung gleich das ich mich nach der Hochzeit bitte wieder abmelden möge8)8)
Selbst innerhalb von Deutschland war das notwendig?

Wow! Wennn ich mir vorstelle, wie unkompliziert das für uns dagegen war, in Österreich in unserer Wunschlocation zu heiraten, obwohl wir beide in Mainz gemeldet sind, siehe hier:
 
BeagleBoy Stammgast in den Parks
Naja, vielleicht gibt es verwaltungstechnisch keine Vorschrift für eine Hochzeit in einem anderen Ort innerhalb Deutschlands. Jedoch sind viele "Locations" sehr begehrt und werden z.B. mit dem Wohnsitz reglementiert.


Gruß
Thomas
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Hallo ihr lieben,

ich wollte euch nur berichten, dass das mit dem Antrag wie ich wollte (bei Meet Mickey mit Hilfe der CM) nicht geklappt hat aber ich mir dann eine ruhige Ecke vor dem Schloss gesucht hat und sie JA gesagt hat :party:

Wir waren dann abends noch im Inventions essen und danach im Café Fantasia einen Cocktail trinken. Gestern haben wir noch Tiana und Naveed getroffen und ihnen davon erzählt und sie haben ein super süßes Bild mit uns gemacht und erwarten eine Einladung zur Hochzeit :cheesy:

Wir haben uns in der City Hall anstecker geholt und "Just enganged" drauf geschrieben und mir noch einen Mickey Ring geholt damit wir beide einen haben :oops:
 

Anhänge

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben