Happy Birthday Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
Genau heute vor 20 Jahren, also am 12. April 1992 hat das Disneyland Paris eröffnet!
Toll, seit dem gibt es diesen wunderbaren Platz in Europa. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch und hoffe, es folgen noch viele mehr in den nächsten xy Jahren.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Happy Birthday geliebtes DLP, so fing alles an:

Als großer Disney Fan wollte ich natürlich immer einen Disney Park besuchen, doch waren die USA damals soooooooooooooooooooo weit weg. Alles was es im TV über WDW zu sehen gab habe ich verschlungen.

Umso größer war die Freude als ich hörte das Paris einen Disney Park erhalten sollte, von da an habe ich alles geschaut und gesammelt was es zum Thema Euro Disney (ich liebe diesen Namen) gab. Als der Park im April 1992 eröffnete und ich die Eröffnungsgala mit Thomas Gottschalk (die ich seit dem bestimmt hunderte Male angeschaut habe) sah, war es um mich geschehen und so buchten meine Freundin und ich eine Reise ins Land der Träume.

Ich vergesse nie den Moment als man von der Autobahn die ersten Gebäude sah und wir dann den Fuß auf die Main Street USA setzten, ich hätte weinen können vor Glück, das war unbeschreiblich, sozusagen Liebe auf den ersten Blick die bis heute anhält und die auch kein anderer Disney Park bisher streitig machen konnte und je wird.

Seit 1992 fahren wir jedes Jahr 1-2 mal ins DLP und es wird uns nie langweilig, das Herz will einfach immer wieder "nach Hause". Am 5. Geburtstag, am 12.04.1997 feierten wir live im Park mit, es war wunderschön, vielleicht klappt es in 5 Jahren zum 25. ja auch wieder.

J ádore Disneyland Paris.
 
mickeymaus83 Cast Member
Happy Birthday DISNEYLAND RESORT PARIS !!!
Ich mach gleich ein Sekt auf ... lach und feier den Geburtstag.
In knapp sechs Wochen geht es hin nach Marne la Valle und dann wird richtig gefeiert.
FREU FREU FREU
LG
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich sagte es schon am Frühstückstisch und hier auch. Alles fute zum Geburtstag liebes DLP.

10. feierten wir mit dir und es war der erste Besuch meiner Frau und wir werden auch mal wieder einen Ehrentag bei dir verbringen.

Mfg.

D1992
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

jep, den Glückwünschen schließe ich mich gerne an!
Verdammt geile Zeit, die 20 Jahre - und trotz der vielen Besuche immer noch ein absoluter Sehnsuchts- und Heimweh-Ort, wenn man einige Zeit nicht mehr da war.

Mein erster Besuch war damals mit 2 meiner Cousins, von denen einer zum Glück damals schon 18 war und den Führerschein hatte - sowie drei Zivi-Kollegen dieses Cousins.
Ein absoluter Chaos-Trip - verpeilte Truppe, neben dem Besuch des Parks auch deutlich auf Party aus, und voller Dinge, die man hier besser nicht öffentlich erzählt ;-) 4 tolle Tage.
Den anderen 5 hats auch super gefallen, aber mich hat es da gleich voll erwischt und ich war vom ersten Augenblick an in das Resort verliebt.

Und was haben wir in den letzten Jahren nicht alles mitgemacht mit "unserem" Disneyland? Gelacht und geweint, gefreut und gebibbert, ob es überhaupt weiter bestehen bleiben kann, geärgert hat man sich auch manchmal.
Vieles gute kam dazu, man hat tolle Erlebnisse gehabt, gerade auch mit anderen Fans, wenn ich an unsere früheren Fan-Meetings denke, aber auch ein paar andere Sachen gab es ab und an, die nicht so toll waren.
Auch Dinge, die leider vom Originalzustand hin meiner Meinung nach verschlechtert wurden (ich würde gerne das Hotel New York wieder so sehen, wie es erdacht war, mit den alten Farben etc. ebenso das Disney Village / Festival Disney - heute mags schöner sein, architektonisch stimmiger und interessanter wars am Anfang, und gebt uns bitte bitte den alten Space Mountains zurück und das Visionarium - halt in einem neuen Gebäude, oder zieht Buzz in die Studios um... ach so ja, und die Indian Canoes im Frontierland - das war so eine Geschichte beim ersten Besuch, die man besser nicht erzählt).

Aber alles allem, überwiegt das positive so MEILENWEIT das negative und ich hoffe, noch viele Besuche werden folgen und wir noch viele Jahre mit dem Disneyland Paris feiern und Geburtstage miterleben!
Dieses Jahr stimmt mit den vielen Renovierungen sehr hoffnungsvoll.

Einfach genial!

Alles Gute für Deine Zukunft, liebes Disneyland, mögst Du wachsen, blühen und gedeihen - Disneyland Paris Vivat! Crescat! Floreat!

Torsten
 
winnie04 Besucht die Disney University
Happy Birthday liebes Disneyland!

Ich kann mich noch so gut an unseren ersten Besuch 1998 erinnern, wir standen vor dem Schloss und ich konnte es gar nicht richtig glauben, dass ich nun endlich da war! Und seither zieht es mich jedes Jahr wieder hin - nach Hause :) Und was besonders schön ist, dass ich so viele liebe Freunde dadurch gefunden hab. Gell Minnie? ;-)

LG
Winnie04
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Jaaaaaaaaaa, und meine süße liebe Winnie gebe ich auch nie wieder her, nun erleben wir fast immer alles gemeinsam im DLP und freuen uns schon auf November wo wir dann nochmals Geburtstag im Resort feiern.
 
Silke Besucht die Disney University
Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag!

MinnieMouse1010 schrieb:
Happy Birthday geliebtes DLP, so fing alles an:

Als großer Disney Fan wollte ich natürlich immer einen Disney Park besuchen, doch waren die USA damals soooooooooooooooooooo weit weg. Alles was es im TV über WDW zu sehen gab habe ich verschlungen.

Umso größer war die Freude als ich hörte das Paris einen Disney Park erhalten sollte, von da an habe ich alles geschaut und gesammelt was es zum Thema Euro Disney (ich liebe diesen Namen) gab. Als der Park im April 1992 eröffnete und ich die Eröffnungsgala mit Thomas Gottschalk (die ich seit dem bestimmt hunderte Male angeschaut habe) sah, war es um mich geschehen
Das kann ich alles zu 100% unterschreiben!!!

Mein erster Besuch war 1993 zum 1. Geburtstag, an dem das Schloß als Torte verkleidet wurde. Mein erstes Silvester erlebte ich 1995, als es so neblig war, daß das Feuerwerk ausfiel. 1996 hab ich mich in Space Mountain verliebt und ich bekomme noch heute eine Gänsehaut, wenn ich die Musik höre. 1999 hab ich das beste Silvester meines Lebens im Disneyland Paris gefeiert. 2009 hab ich ein neues Leben begonnen und dem neuen Mann darin mein Disneyland gezeigt :)
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Es ist doch Wahnsinn oder das man einen Ort so sehr lieben kann und damit so tolle Erinnerungen verbindet, nicht wahr :)

Ich könnte Romane füllen wenn ich all die schönen Erinnerungen aufschreiben würde .....
 
disneyfan1992 Cast Member
MinnieMouse1010 schrieb:
Es ist doch Wahnsinn oder das man einen Ort so sehr lieben kann und damit so tolle Erinnerungen verbindet, nicht wahr :)

Ich könnte Romane füllen wenn ich all die schönen Erinnerungen aufschreiben würde .....
Gib es doch einfach hier wieder und erfreue uns mit deinen Berichten.
Wir lesen gerne solche Romane.

Mfg.

Disneyfan1992
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Das gibt's ja nicht das ich hier noch gar nichts geschrieben habe in diesen Thread, geht ja mal gar nicht! ;-)


MinnieMouse1010 schrieb:
Es ist doch Wahnsinn oder das man einen Ort so sehr lieben kann und damit so tolle Erinnerungen verbindet, nicht wahr :)

Ich könnte Romane füllen wenn ich all die schönen Erinnerungen aufschreiben würde .....
Vollste Zustimmung!!!!!

So viele tolle Erinnerungen die einen heute noch vor Glück und Stolz die Tränen in die augen steigen lassen oder einem egal wie schlecht es einem gerade geht ein Lächeln auf das gesicht Zaubert und die "regenwolken" vertreibt.

Ich habe mein Herz bereits an das Disneyland Paris verloren da hatte es seine Pforten noch geschlossen. Eine Promo Tour zog durch Deutschland und wir waren dabei. Ein riesiges Nachgebautes Château de la belle au bois dormant stand mitten auf dem Ku'damm in Berlin. Micky und die Gang begrüßten die Besucher freudig. Sofort als es Eröffnet wurde waren wir Feuer und Flamme und sind hingefahren in das Zauberreich und seit diesem Besuch folgten noch viele weitere Zauberhafte Besuche voller Magical Moments.

°o° Danke für diese Magischen 20 Jahre Disneyland Paris! Auf viele weitere Zauberhafte Jahre voller Magie, Feenstaub und Wunder °o°
 
pooh74 Cast Member
Happy birthday dlrp!
ich kann mir den Tag und das alter immer gut merken weil mein mittlerer Sohn auch heute Geburtstag hat und zehn Jahre jünger ist.

Also dlrp - feiere schön und überrasche uns noch viele Jahrzehnte!
Vielleicht mit ein paar Vorschlägen aus den 5 visionärs-Artikeln.

Pooh
 
Herzliche Glückwünsche auch von mir nach Paris.

Ich bin ja im Prinzip ein spät Berufener. Mein erster Besuch war glaube ich 2003. Meine Mutter und mein jüngster Bruder, waren davor schon so 10x im Land der Maus. Damals habe ich mich skeptisch angeschlossen. Inzwischen fahre ich gerne auch alleine hin. Gerne auch mal für einen Tag nur, um dort Energie, Atmosphäre und Stimmung aufzusaugen.
 
MikeFink Imagineer Azubi
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich war zum ersten mal 1993 im Park und das um den Revolutionstag.Bin immer wieder gerne da. Wäre ich 4 Tage älter hätte ich am selben Tag Geburtstag wie Walt Disney World. Sie hatten ihre Eröffnung am 01. Oktober 1971 und ich am 05. desselben Jahres. Passt ja auch irgendwie.
 
amokkuh Besucht die Disney University
Auch von mir ein herzliches HAPPY BIRHDAY!!!:party::party::party:

Ich war 2005 mit meiner besten Freundin das erste mal dort. Wir sind von Oberösterreich nach Paris mit dem Nachtzug gefahren und wurden prompt von zwei Männern mit Messer bewaffnet mitten in der Metro überfallen und ausgeraubt. Niemand half und wir mussten über eine Stunde die nächste Polizeistation suchen! Nach drei Stunden Aussage und Niederschrift, wir kein französisch, Polizei nur schlecht englisch, sind wir endlich weitergefahren und im DLRP angekommen. Trotzdem hatten wir auch ohne meine Kohle und Bankkarten einen tollen und unvergesslichen ersten Besuch! Seit dem fahren wir regelmäßig ein- bis zwei mal pro Jahr in "unser DLRP"! Das ist Pflicht und unverzichtbar!!
 
amokkuh Besucht die Disney University
Ja, sicher! Dafür lassen wir es uns jetzt immer so richtig gut gehen und es wird nur mehr mit Flugzeug oder Auto gereist. Nichts würde uns davon abhalten immer wieder ins DLRP zu fahren! :D:D:D
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Das mit der Metro ist ja echt heftig amokkuh :eek: aber schön das ihr trotz dessen noch einen schönen Urlaub hattet da sieht man es eben immer wieder wie sehr dieser Ort einen aufmuntern und verzaubern kann :victory:

Und bin zwar ein paar Tage zu Spät aber besser zu spät als nie :wink:
Ales Gute (nachträglich) Disneyland Paris °o° Vielen Dank für die vielen tollen Magischen Jahre und ich freue mich auf weitere viele, viele magische Jahre voller Feenstaub, Magie, Wunder und Träume °o°
 
amokkuh Besucht die Disney University
So ist es, disneydreamer! Eben immer wieder verzaubernd und lässt einen dort vieles für einige Zeit vergessen! Nur in´s Santa Fe mag ich nicht mehr fahren, da hatte meine Freundin vor zwei Jahren am letzten Tag einen Kreislaufkollaps mogens im Bad, war einige Zeit bewusstlos. Da hab ich mich schon etwas alleine gefühlt da wir auch eines der hintersten Häuser hatten. Bin aber eh Pflegefachkraft und hab einigermaßen die Ruhe behalten. Das Hotel ist schön und wir waren oft dort aber irgendwie mag ich da jetzt nicht mehr schlafen. Ist halt so ein Tick von mir. Ich hoffe wir werden noch viele Geburtstage vom DLRP feiern und ich habe mir vorgenommen ganz alt zu werden damit ich noch sehr oft hinfahren kann!!:D:D:D
 
Oben