Die Disneyland Paris Sammlerecke

disneydreamer Imagineer Azubi
Seit der Eröffnung des Zauberreichs im Jahre 1992 ist schon einige Zeit verstrichen in dieser Zeit hat sich vieles verändert. Souvenirs kamen und gingen, Eintrittskarten, Parkpläne, Kataloge und so manch anderes änderten ihr Erscheinungsbild.
Hier könnt ihr eure Sammlungen und Schätze aus vergangenen Tagen präsentieren oder einfach nur über eure Sammelleidenschaft plaudern.
 
disneydreams4ever Stammgast in den Parks
Hallo alle zusammen! mein Name ist Martin und ich bin Disneyfan seit ich denken kann! Habe alles mitverfolgt von Anfang des DLP! Ich sammel so ziemlich alles von über Disney sei es Filme, Bücher, DVDs.Poster, Kuscheltiere, DLP Souveniers etc! Jedemal wenn ich im DLP bin gebe ich jede menge Geld für Klamotten, Plüschtiere etc aus! Am stolzesten bin ich aber über meine DLP Münze die nur an CM ausgegben worden ist, als der Park eröffnet würde! Außerdem habe ich noch 2 Original DLP Führer von Disney, wo alle Attraktionen, Hotels etc, drin sind!!! Disney bedeutet einfach alles für mich! habe 22 Disney Treasures Boxsets zum teil noch in Packung u.a. Disneyland USA, your Host Walt Disney,Disneyland Secrets,Stories & Magic etc! So um die 140 Filme habe ich auf DVD/ BLU RAY/ VHS und Laserdisc auf viele limitierte Sachen!Habe auch viele Boxsets doppelt, wenn jemand Interesse hat, einfach bei mir melden!! Bei meinen letzten Besuch habe ich es geschafft das alle CM, die ich im DLP begegnete meine Jacke signierten! Sieht echt cool aus die Micky Maus Jacke!! Tja bib halt Disney Verrückt!!!!:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:
 
Woddy Stammgast in den Parks
Ich sammel auch schon seit ein paar Jahren Parkpläne, Reisebürokataloge und Einkaustüten aus dem Disneyland. Ich gehöre also auch zu euch "Verrückten".

Kann mir jemand sagen wo ich ältere Parkpläne und Programme herbekomme? Außer ebay? Da werden ja meistens immer nur die aktuellen angeboten ...
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich sammel seit 1992 auch alles was es reisebürotechnisch (national und international)so an Boschüren gab, natürlich auch alle Prospekte aus dem Park selber, da kommt schon einiges zusammen, sind ja quasi alles gratis Souvenirs ........ habe da zig Ordner und Kisten voll.

Offizielles Merch aus den Parks findet man hier auch in jedem Raum, von Pins, zu Plüschis, Haushaltsgegenständen, Deko-Material, DVD`s, CD`s, Bücher und und und .....:cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

 
disneydreamer Imagineer Azubi
Ich reihe mich mal bei den Sammelwütigen hier ein :victory:
In den ganzen Jahren ist auch bei mir ganz schön was zusammen gekommen von Tassen, Parkplänen, Eintrittskarten, Bilderrahmen, Popcorneimern bis hin zu den alten Einkaufstüten eben alles Querbeet - geändert an meiner Sammelleidenschaft hat sich in den ganzen Jahren nichts :deri:
Bei mir ist der Gang zum Reisebüro auch schon ein Pflichtprogramm wenn ein neuer Katalog herauskommt :read:


Woddy schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich ältere Parkpläne und Programme herbekomme? Außer ebay? Da werden ja meistens immer nur die aktuellen angeboten ...
Vielleicht hat ja wer hier etwas abzugeben ansonsten vielleicht auch bezüglich der alten Parkpläne bei unseren Nachbarn vom MSE nachfragen ob dort jemand vielleicht was abzugeben hat
 
Flounder Cast Member
disneydreamer schrieb:
Vielleicht hat ja wer hier etwas abzugeben ansonsten vielleicht auch bezüglich der alten Parkpläne bei unseren Nachbarn vom MSE nachfragen ob dort jemand vielleicht was abzugeben hat
Danke ;) Einen Nostalgie-Thread gibt's dort ja auch - da habe ich seinerzeit ein paar meiner alten Sachen eingestellt. Ich verlinke mal faulerseits ;) Wenn man's nicht sehen kann muss ich die Bilder hier separat einstellen.



Ich für meinen Teil sammle nun schon seit 1992 jeden Schnipsel aus dem DLP. Leider habe ich in den Jahren auch eine Menge entsorgt (alte Tüten, Verpackungen und ähnliche eigentlich als Einweggegenstände gedachten Dinge, Schneekugeln und viel zu viele Comics :(), aber es ist noch genug übrig geblieben. Ansonsten habe ich auch noch eine kleine Sammlung anderer Dinge - aus WDW und Disneyland ähnliches wie aus Paris, dazu diverse Bücher, um die 600 BDs und DVDs ... ich sammle halt gerne und viel :) Stofftiere und Pins wohnen auch zuhauf bei uns ...

Cheers,
Flounder
 
Woddy Stammgast in den Parks
Flounder, ich hätte interesse an einem Artikel !!!! :eek::rosabrille:
Ok, ehrlich gesagt sind es glaube ich sogar mehrere :victory:
 
Flounder Cast Member
Woddy schrieb:
Flounder, ich hätte interesse an einem Artikel !!!! :eek::rosabrille:
Ok, ehrlich gesagt sind es glaube ich sogar mehrere :victory:
Sollte ich mich je davon trennen, werde ich an Dich denken ;) Aber im Ernst, an welchen denn? Vielleicht gibt's ja auch noch andere Quellen ausser meinem Keller :D

Cheers,
Flounder

 
Woddy Stammgast in den Parks
Uppps, sorry! Dann hatte ich das falsch verstanden :oops: Dachte du willst dich von den aufgelisteten Artikeln trennen, weil du sie vielleicht doppelt hast o.Ä. :agree: Sorry!
 
Flounder Cast Member
Woddy schrieb:
Uppps, sorry! Dann hatte ich das falsch verstanden :oops: Dachte du willst dich von den aufgelisteten Artikeln trennen, weil du sie vielleicht doppelt hast o.Ä. :agree: Sorry!
Nicht auszuschließen, dass davon etwas doppelt ist ;) Aber grundsätzlich fühlt sich der Krempel ganz wohl bei mir :)

Cheers,
Flounder
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben