Arbeiten im Disneyland Paris

Ein Job im Disneyland Paris?

Viele Disney-Fans träumen davon, einmal im Disneyland Paris zu arbeiten. Hier findet Ihr viele Informationen über das Arbeiten im Disneyland Paris - und dieser Thread ist der richtige, um über das Thema zu diskutieren.

Daisy4ever Besucht die Disney University
Wir (mein Mann, mein Sohn & ich) sind gerade von einem Kurzurlaub im Disneyland zurück und hatten dort eine wundervolle Zeit.
Leider konnte unsere Tochter nicht mitfahren, da sie sich gerade auf das Abitur vorbereitet und lernen muss. Sie will ab Herbst Französisch studieren und ist von unseren Reiseberichten total begeistert - dazu nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, im Disneyland einen Ferienjob oder ein Praktiukum zu machen? Und was für Jobs gibt es da überhaupt?
Bisher habe ich bei Google nur etwas über so Castings gelesen - gibt es auch noch andere Möglichkeiten, sich zu bewerben? Das müsste ja jetzt auch alles halbwegs schnell gehen.
Wenn hier jemand Tipps für uns hätte, wäre das wirklich toll.
 
disneyfan1992 Cast Member
Bei allem was ich bisher gelsen habe wirst du um ein Casting nicht drumherum kommen.

Würde mir an eurer Stelle über die Hotline (0180 5 81 89) mal die Nummer für das Castingcenter in Deutschland geben lassen.

Wenn sie fließend französisch spricht sollte sie eigentlich auch ohne Probleme einen Job im Sommer dort bekommen.

Mfg.

Disneyfan1992
 
dörthe Administrator
Teammitglied
So wie ich das sehe, sollte es eigentlich kein größeres Problem geben, vor allem wenn die Monate der Hauptsaison (Juli & August) mit dabei sind, denn da wird immer reichlich Personal gesucht.
Hier mal ein Link mit einigen Infos, die wir zum Thema arbeiten im Disneyland zusammengestellt haben:

Genrell gibt es die unterschiedlichsten Jobs - vom Zimmermädchen über den Tellerwäscher bis zum Aufseher an den Attraktionen ist alles zu haben. Wobei Deine Tochter mit entsprechenden Sprachkenntnissen sicherlich eher für einen Job mit viel Kundenkontakt eingesetzt würde, denn als Zimmermädchen etc.

Kann Sie außer Französisch und Deutsch auch Englisch? Wenn ja, dürfte es eigentlich kein Problem geben.
Wendet Euch doch einfach mal an die Hotline, die Disneyfan Euch genannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dörthe Administrator
Teammitglied
Durch Zufall bin ich gerade über diese Stellenanzeige gestolpert, die die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht hat.

Es wird darin auf das Casting in München am 6. Oktober 2015 aufmerksam gemacht. Dazu gibt es Informationen, in welchen Bereichen Bewerber gesucht werden, welche Voraussetzungen diese Mitbringen müssen etc.
 
VanyGr Stammgast in den Parks
Das klingt interessant! Müsste ich mal überlegen hinzufahren, aber mich würde eher der Entertainment Bereich interessieren und der ist da anscheinend nicht dabei, weiß deshalb nicht ob es sich lohnen würde für mich extra von Lübeck nach München zu fahren. Hm. :)
 
Oben