Warum funktioniert der Raucheffekt im BTM nicht?

Trennscharfe Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nicht sicher ob das der richtige Thread für mein Anliegen ist aber mir ist aufgefallen, dass seit neuestem bei der Abendshow Illuminations der leuchtende Stern am höchsten Turm nicht mehr da ist bzw nicht leuchtet. Hat irgendjemand dafür eine Erklärung? Ich finde das ist ein zentrales Element der Show und sollte dort was defekt sein müsste dies schnellstens repariert werden, was ich leider bezweifle.

Grüße
 
Trennscharfe Disneyland? Kenn ich!
prinzphillip schrieb:
Kann ich dir erklären.

Der Stern war ein zentrales Element von "DREAMS".

Die neue Show heißt "Illuminations" und hat nun eine andere Geschichte...
In Illuminations ist der Stern aber auch Element der Show. Ich hab sie im Mai live gesehen und dort funktioniere alles noch einwandfrei.

Hier ab Minute 00:45 min funktioniert alles prima. Das Video ist vom 29.03.2017

Hier am 09.08.2017 ist der Stern nicht in Betrieb.
Siehe hier ab Minute 00:44 min.

Nach der Projektion zu urteilen gehört der Stern zur Show...macht ja sonst keinen Sinn.

Kann mir das jemand erklären? :unknown:
 
Vanillerille Disneyland? Kenn ich!
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das eine ist der große Sanierungsplan, in dem nur alle langfristigen Schließungen stehen.

Allerdings nicht die kurzfristigen und jährlichen Wartungen. Die werden erst 90 Tage vorher angekündigt, während der langfristige Plan schon seit Jahren veröffentlicht ist.

Im Tageskalender, der eben auch immer 90 Tage Vorlauf hat, stehen dann alle Schließungen drin und in Deiner Zeit gehört Big Thunder Mountain leider zu den jährlichen Wartungen.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wie ich vor Ort erfahren habe von einer deutschen CM (das Mädel kenne ich schon ziemlich lange) ist der Raucheffekt im BTM komplett gecancelt worden weil sich einige Gäste aufgrund der "Explosion" wohl erschrocken haben sollen ........ ob das so ist oder einfach nur eine Erklärung warum der Effekt immer wieder ausfällt, sei mal dahingestellt .... ;-)
 
OWLDisneyFan Disneyland? Kenn ich!
Also wir waren vor etwas mehr als einer Woche im Park und da hat der Rauch/die Explosion 2 mal funktioniert (bei etwa 5-6 Fahrten). Allerdings waren diese Fahrten beide eher am vormittag, kurz nach der Öffnung.
Meine Theorie ist, dass man nur für eine geringe Anzahl an "Explosionen" "Munition" hat und deshalb spätestens ab 12 Uhr keine mehr zu erleben sind. Ist aber nur eine Theorie, die ich nicht beweisen kann.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben