Warum funktioniert der Raucheffekt im BTM nicht?

Dreamer83 Disneyland? Kenn ich!
In der neuen Szene im BTM gab es bei der Wiedereröffnung einen elaborierten Explosionseffekt mit viel Rauch. Schon seit längerem ist er auf aktuellen Ridevideos nicht mehr zu sehen. Auch im Disneyland CA scheint es keinen Rauch mehr zu geben. Weiss jemand warum?

Auch beim Hyperspacemountain wird mit dem Nebel gespart, obwohl es dem sowieso gebrochenen Themening keinen Abbruch täte, bei Abschuss weiterhin zu nebeln...

Kennt sich jemand aus? Ist das Nebelfluid so teuer oder werden die Defekte nicht repariert? Was ist das Problem?

Danke im Voraus für Euer Feedback!
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Probleme mit diesem Effekt sind Dinsey wohl bekannt. Es hat nichts mit Sparmaßnahmen zu tun, sondern ist irgendein technische Problem, bei dem selbst Tony Baxter ratlos zu sein scheint.
Einmal etwas positives für alle Paris Fans: der Effekt in Kalifornien fällt noch häufiger aus als der in Paris ...
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Vielleicht fahren zu viele Züge dadurch, sodass der Raucheffekt es nicht schafft, sich wieder "aufzuladen"? Meine Mutmaßung
 
prinzphillip Cast Member
Wenn es nur der "Rauch-Effekt" bei BTM wäre...

Ende Juli funktionierten auch die Geysire nicht, das Wasserrad am Baumhaus stand still, ebenso das Wassertransportsystem (alles neu instandgesetzt worden!).
 
Woody Stammgast in den Parks
Ich bin grundsätzlich auch einer der kritischeren Disneyfans, aber in diesem Fall muss ich sagen, dass es mich nicht wundert, dass einige Effekte nicht funktionieren. Die Attraktionen haben jeden Tag für so viele Stunden geöffnet. In keinem anderen Freizeitpark in Europa ist das so extrem, wie beim Disneyland Paris. Entsprechend geht da auch viel schneller wieder etwas kaputt. Ich verstehe aber dann nicht, wieso man das ganze nicht in mehreren Nachtschichten wieder repariert. Der Park kriegt es hin mitten in der Nacht die Dekoration für die Jahreszeiten und Events zu ändern, aber schöne Effekte zu reparieren klappt nicht. Das kann ich dann doch wieder nicht nachvollziehen. Bei meinem Besuch hat an allen Tagen beim Big Thunder Mountain der Wasserfall im 1. Lift nicht funktioniert. Ich weiß nicht, was da so wartungsintensiv ist, dass man das nicht in 1-2 Nächten hinkriegen könnte.
 
Dreamer83 Disneyland? Kenn ich!
Woody, was du schreibst, trifft genau den Punkt. Es ist sehr frustrierend zu sehen, dass genau die Dinge, die Disney von anderen Parks unterscheidet, so vernachlässigt werden. Grundsätzlich kann ich auch nachvollziehen, dass immer mal wieder was kaputt geht, aber dass sie es dann nicht reparieren ist gerade als Fan sehr frustrierend. Manchmal scheint es, als würde vom Unternehmen her gar nicht erkannt, dass es genau diese schönen Effekte sind, welche man als Gast bei Disney sehen möchte. Eine Achterbahn findet man ja auch sonst wo...

Danke für die bisherigen Feedbacks! Ich freue mich sehr, mich mit euch darüber austauschen zu können!
 
Als ich im Juni da war, spuckte er am Sonntag Feuer und Rauch. Am Montag und Dienstag dann wieder nicht. Ich schätze es ist eine Sparmaßnahme?
 
prinzphillip Cast Member
Das Feuer kostet doch kaum was!

Außen an der Festung von POTC brennt nun links am Leuchtturm ein dauerhaftes Feuer.

Nicht zu vergessen Indiana Jones...
 
Trennscharfe Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nicht sicher ob das der richtige Thread für mein Anliegen ist aber mir ist aufgefallen, dass seit neuestem bei der Abendshow Illuminations der leuchtende Stern am höchsten Turm nicht mehr da ist bzw nicht leuchtet. Hat irgendjemand dafür eine Erklärung? Ich finde das ist ein zentrales Element der Show und sollte dort was defekt sein müsste dies schnellstens repariert werden, was ich leider bezweifle.

Grüße
 
prinzphillip Cast Member
Kann ich dir erklären.

Der Stern war ein zentrales Element von "DREAMS".

Die neue Show heißt "Illuminations" und hat nun eine andere Geschichte...
 
magicpa16 Stammgast in den Parks
Kein Raucheffekt da CO2 Behälter leer ist.

PS: Die meisten gehen darein wegen diese neuen Effekte und diese Raucheffekt geht nicht. Grausam die Organisation.
 
Trennscharfe Stammgast in den Parks
prinzphillip schrieb:
Kann ich dir erklären.

Der Stern war ein zentrales Element von "DREAMS".

Die neue Show heißt "Illuminations" und hat nun eine andere Geschichte...
In Illuminations ist der Stern aber auch Element der Show. Ich hab sie im Mai live gesehen und dort funktioniere alles noch einwandfrei.

Hier ab Minute 00:45 min funktioniert alles prima. Das Video ist vom 29.03.2017

Hier am 09.08.2017 ist der Stern nicht in Betrieb.
Siehe hier ab Minute 00:44 min.

Nach der Projektion zu urteilen gehört der Stern zur Show...macht ja sonst keinen Sinn.

Kann mir das jemand erklären? :unknown:
 
Rici1981 Stammgast in den Parks
der stern war schon immer recht anfällig da er aus dem Fenster rausgefahren kommt und da manchmal hackt.
 
Vanillerille Disneyland? Kenn ich!
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das eine ist der große Sanierungsplan, in dem nur alle langfristigen Schließungen stehen.

Allerdings nicht die kurzfristigen und jährlichen Wartungen. Die werden erst 90 Tage vorher angekündigt, während der langfristige Plan schon seit Jahren veröffentlicht ist.

Im Tageskalender, der eben auch immer 90 Tage Vorlauf hat, stehen dann alle Schließungen drin und in Deiner Zeit gehört Big Thunder Mountain leider zu den jährlichen Wartungen.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wie ich vor Ort erfahren habe von einer deutschen CM (das Mädel kenne ich schon ziemlich lange) ist der Raucheffekt im BTM komplett gecancelt worden weil sich einige Gäste aufgrund der "Explosion" wohl erschrocken haben sollen ........ ob das so ist oder einfach nur eine Erklärung warum der Effekt immer wieder ausfällt, sei mal dahingestellt .... ;-)
 
OWLDisneyFan Disneyland? Kenn ich!
Also wir waren vor etwas mehr als einer Woche im Park und da hat der Rauch/die Explosion 2 mal funktioniert (bei etwa 5-6 Fahrten). Allerdings waren diese Fahrten beide eher am vormittag, kurz nach der Öffnung.
Meine Theorie ist, dass man nur für eine geringe Anzahl an "Explosionen" "Munition" hat und deshalb spätestens ab 12 Uhr keine mehr zu erleben sind. Ist aber nur eine Theorie, die ich nicht beweisen kann.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich fand diese Info von ihr auch eher lustig ;-)

Bin letzte Woche 3 mal gefahren, es hat geglimmt, ist explodiert, es gab nur keinen Rauch, den Rauch Effekt habe ich leider noch nie erlebt :-(
 
Oben