Swing In The Spring und anderes

Michastrid Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich uns kurz vorstellen.
Wir sind Astrid (45) und Michael (47).
Wir sind erst seit ein paar Tagen hier im Forum bei DLRP angemeldet.
Am 14.05.2016 fahren wir über Pfingsten einen Tag nach Disneyland und dann noch zwei Tage nach Paris. Meine Frau war noch nie im DLRP, ich fahre zum 21. Mal dort hin.
Das letzte Mal war ich im DLRP im Jahre der Eröffnung von Buzz Lightyear, also vor genau 10 Jahren,mit meiner Ex-Frau.
Um es meiner Frau ein wenig besser zeigen zu können surfe ich mich durch sämtliche möglichen Seiten und Links. Leider finde ich noch nichts über die am 14.05.2016 stattfindenen Shows und Paraden,alle Seiten hören am 08.05.2016 auf. Kann mir dahingehend vielleicht jemand helfen der mehr weiß? Oder uns vielleicht anderweitig noch ein paar Tips geben. Wir wohnen in 41836 Hückelhoven, haben ca. 480 Km bis zum Park. Reicht es heutzutage mit vielleicht stattfindenden Grenz- und Park-Sicherheitskontrollen wenn ich gegen 04:00 Uhr losfahre? Ich habe gehört das momentan, nach den Anschlägen in Paris und in Brüssel zu erhöhten Kontrollen kommen kann. Und ich würde gerne spätestens gegen 09:30 ankommen, damit man auch den ganzen Tag nutzen kann. Es wäre sehr nett wenn sich jemand findet der uns dahingehend weiterhelfen kann. MfG Astrid und Michael
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hi und willkommen!
Das Programm gibt es immer ca. eine Woche im Voraus, daher kannst Du es jetzt für Pfingsten noch nicht finden. Die Zeiten werden aber im Großen und Ganzen mit dem aktuellen Programm identisch sein. Allerdings musst Du die Forest of Enchatment Show streichen, denn die läuft nur bis zum 8.5.

Nur 1 Tag und das noch am WE ist natürlich extrem. Aber wenn Du einen guten Plan hast, dazu noch die ganzen geschlossenen Attraktionen abziehst, dann wird es zumindest möglich sein, die Atmosphäre wahrzunehmen, Buzz Lightyear (mit FastPass), Space Mountain (Singlerider) und Small World zu fahren, Pirates sollte auch drin sein. Dazu noch das eine oder andere vom Swing into Spring und Dreams zum Abschluss. So in etwa wäre mein Plan.

Die Grenzkontrollen sind normalerweise nicht mehr so extrem. Da dürftest Du nicht allzu viel Zeit verlieren. Aber das kann sich natürlich jeden Tag ändern.
Mehr Zeit solltest Du für die Kontrollen am Park einrechnen, wo es sich mitunter ganz schön stauen kann, vor allem wenn Du eine Tasche / einen Rucksack dabei hast.

Viel Spaß!
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Huhu :cheesy:

Wir wohnen in Mönchengladbach also quasi ums Eck und brauchen immer ca. 5 Stunden inklusive
2 kurzen Pipipausen - unsere Fikadellenbrötchen essen wir meist im Auto :deri:

4 Uhr losfahren sollte also reichen.

Bis jetzt (das letzte mal im März) hatten wir noch nie Probleme an der Grenze,
mussten nie lange warten.
Im Dezember waren wir ca. 2 Wochen nach den Anschlägen von Paris im Disneyland und haben an der Grenze maximal 10 Minuten gebraucht ...

Maut kostet ca. 13€ pro Strecke :wink:

 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Das jetzige Programm läuft vom 30.04. bis 08.05. Ab dem 09.05. gibt es wieder das neue Programm, dieses wird immer in diesem Turnus aktualisiert.

Am WE und dann noch zu Pfingsten, na viel Spaß, da habt Ihr Euch was vorgenommen ..... lol. Zu viel mehr als den Park anzuschauen und die eine oder andere Attraktion zu fahren wird da leider nicht drin sein, aber macht das beste draus.

Ich würde dann auch nur eine Tageskarte für den Disneyland Park kaufen und kein Hopperticket für beide Parks.
 
Kiste Besucht die Disney University
Oha ja das könnte gut voll werden. Ich würde auch dazu tendieren dann nur Karten für einen der beiden Parks zu kaufen. Alleine für einen wird die Zeit knapp. Aber dennoch viel Spaß und ich würde mich über einen kleinen Reisebericht freuen.
 
Michastrid Disneyland? Kenn ich!
Dankeschön für Eure Antworten, wir haben auch nur für den Disneyland Park die Karten gekauft. Das es voll sein wird denke ich auch. Aber ich bin froh nach 10 Jahren endlich wieder hin zu kommen. Reisebericht wird es gerne geben.
 
Kiste Besucht die Disney University
Ja voll ist ja auch immer ansichtssache!
Ihr werdet es nach den 10 langen Jahren sicher genießen!
Und ich freue mich auf deinen Bericht :eek::lol:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben