Les Pirouettes du Vieux Moulin

mickeymaus83 Cast Member
Ich stöbere grade in alten Bücher,
wer kann mir sagen warum es "Les Pirouttes du vieux Moulin" nicht mehr gibt.
Beim ersten Besuch 1996 habe ich noch gewusst das es das gab und bei den restlichen Besuchen habe ich mich das immer gefragt, warum gibt es das nicht mehr ??

ich weiß nicht schimpfen, ich krame immer altes Zeug raus, aber es interessiert mich ....
...und vielleicht auch noch andere .... :clap:
 
mickeymaus83 Cast Member
Okay danke.
Die Windmühle an der man die Snacks kaufen kann mit den kleinen Eimern dran ist das ja nicht. habe ein altes Bild gefunden das passt so gar nicht da rein :unknown:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Doch, genau die Windmühle mit den kleinen Eimern dran, ist die Old Mill. Heute gibt es nur noch die Snackbude, das kleine Riesenrad wurde abgebaut.

Die Kapazität war einfach zu gering und die sogenannte Ladezeit leider auch sehr hoch: eine ziemlich schlechte Kombination...

Ich werde aber niemals müde, auf den - in meinen Augen grandiosen - Disney-Kurzfilm "the Old Mill" hinzuweisen:
[youtube]MYEmL0d0lZE[/youtube]
 
Flynn_Rider Cast Member
Der Kurzfilm ist wirklich schön. Ich habe die Mühle NIE in Aktion gesehen finde aber, dass die rechte Ecke - dort wo Tische und Stühle stehen - wunderbar abgeschottet ist und man sich dort herrlich ausruhen kann ;):shine:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich bin in den Anfangsjahren oft mit der Mühle gefahren und fand es schade als sie dann irgendwann umgebaut wurde ... die "Eimer" eigneten sich auch hervorragend in der Weihnachtssaison als Deko, das sah immer toll aus.
 
bonestone67 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Tag zusammen,
kann mich noch an die Bottiche als Riesenrad erinnern, habe dort auch mal angestanden und bin damit gefahren. War sehr nett und schnuckelig. Passte so schön ins Fantasyland.

Finde es sehr schade, dass es die Attraktion nicht mehr gibt. Man könnte doch die Attraktion wieder herrichten und nur für spezielle Gäste als exklusiven Ride freigeben. Je nach Kapazität für die Extra-Stunden am Morgen oder nur für AnnualPass-Inhaber bzw. Hotelgäste. Eine weitere Möglichkeit wäre der Verkauf von Tickets.

Mach doch mal jemand eine Resolution:D
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben