Last Flight to Endor

torstendlp Administrator
Teammitglied


In wenigen Tagen startet das intergalaktische Reiseunternehmen "Star Tours" den letzten Flug eines StarSpeeder3000 zum Waldmond des Planeten Endor - Grund genug für uns, diese Attraktion noch einmal in einer besonders ausführlichen Hommage zu würden.
Wir sind sicher, dass auch Ihr noch die ein oder anderen Fakten oder Skurrilitäten in diesem Artikel finden werdet, die Euch nicht bekannt sind.

 
prinzphillip Cast Member
Danke für den Artikel.

Ich werde mich nächste Woche von "Star Tours" verabschieden :cry:

Seid ihr auch der Meinung, dass man Personen mit Rückenproblemen (Bandscheiben) einen Flug nach Endor gut zumuten kann?

Habe nämlich zwei Erstbesucher mit ebensolchen dabei...und möchte ihnen "Star Tours" nicht vorenthalten.
 
Gaby23 Cast Member
Habe auch starke Rückenprobleme, aber Star Tours hat mir noch nie etwas ausgemacht. Da gibt es Fahrgeschäfte, die wesentlich schlimmer sind.:party:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Leute, hier geht es um den Artikel "Last Flight to Endor", auch noch um den dazu am 16.3. stattfindenden Event und um Euren Abschied von der alten Version der Attraktion, aber nicht um die Attraktion allgemein im Sinne von Rückenproblemen und was weiß ich was...
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ein grossartiger Artikel ..... :clap::clap::clap::clap: wir werden den letzten Flug am Abend des 16.03. genießen ... und nebenbei, auch mit 2 kaputten Bandscheiben kann man nach Endor fliegen, ich habe damit überhaupt keine Probleme. :cheesy:
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Danke für den Bericht :cheesy:
Ich dachte tatsächlich das Star Tours schon geschlossen wäre ...

Zufällig sind wir an dem Tag im Disneyland und sind tatsächlich noch nie mit der Attraktion
nach Endor geflogen also freue ich mich umsomehr ds wir das noch erleben können :victory:
 
pooh74 Cast Member
Ich als riesiger Star Wars-Fan finde es total blöd dass die Attraktion auch noch vor den Osterferien geschlossen wird. Das ist sowas von unnötig :x

Da wäre auch nichts aus dem Zeitplan gelaufen, wenn man - wenn eh schon so viel geschlossen ist - diese Attraktion die auch noch mit Fastpass ausgestattet ist noch 2 Wochen länger offen gelassen hätte :emporer:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Dieses stimmungsvolle Video zum Abschied von Star Tours wollen wir Euch nicht vorenthalten. Genießt es!

[youtube]iKOlIDJtruk[/youtube]
 
AbrahamDeLacey Besucht die Disney University
Super Video! Mit gaaanz viel Gefühl ... (danke für den link)

Wäre sicher nett gewesen den Besucherströmen an Ostern noch eine letzte Chance zu geben, aber ich denke es wird schon gewichtige organisatorische Gründe geben gerade JETZT zu schliessen.
Und bei allem Wehmut muss ich sagen: ich fand das "neue" Star Wars in WDW eine super Weiterentwicklung und freue mich riesig, daß es auch im DLRP 2017 was Neues geben wird.

AdL
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
OK, ich fass mal kurz zusammen, nachdem wir das Programm und Lanyard für das Event erhalten hatten, ging es direkt ins Discoveryland wo wir von den Ambassadeuren Romina und Sonya begrüßt wurden, Jonathan (den vorherigen Ambassadeur) hatte ich vorab schon getroffen, bzw hatten wir uns verabredet.

Der Ride war den ganzen Abend geöffnet zum fahren, im Ausgang der Attraktion konnte man sich mit Darth Vader, R2 D 2 und den Storm Trooper fotografieren lassen. Auf der Bühne im Videopolis führe Laurent Cayuela durch das Programm, es gab Infos über die Attraktion, die Stimme von Rex (Luke sowieso ......Name vergessen)war da, der auch noch anderen Schauspielern schon seine Stimme geliehen hatte.

Zur Closing Ceremony am Shop Star Traders verlas Rex - dummerweise nur auf französisch - das Protokoll der Schließung, dazu gab es eine Licht- und Lasershow.

[youtube]iKOlIDJtruk[/youtube]
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@MinnieMouse: Habe das Video korrekt eingebunden.

Es handelt sich übrigens um denselben Clip, den Ihr bereits auf Seite 1 dieses Threads anschauen konntet, den Johan Souply produziert und veröffentlich hat.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Danke dörthe.:victory:

Siehste, das ist der blonden Minnie noch nicht mal aufgefallen das es das gleiche Video ist *schäm* :oops: Hab zwar auch ein paar Sekunden für Facebook gefilmt, das Video auf meinem Smartphone allerdings schon wieder gelöscht.
 
Oben