Hidden Mickeys

JiminyCricket Disneyland? Kenn ich!
Hallo liebe Disneyland Freunde

Wer kann mir sagen wo ich diese berühmt berüchtigte "Hidden Mickeys" im Disneyland oder auch in den Studios finden kann?

Gruss aus Luxemburg

:art:
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Hui, na da hast du dir was vorgenommen.
Die Hidden Mickeys sind überall! Es sind unzähloge, das braucht seine Zeit bis man alle findet. Ob Attraktion, Weg, Shop, Deko - überall.

Ich selbst kenne zum Beispiel mit Sicherheit nicht alle, gebe dir aber gerne hier ein paar als Beispiel.

Zum Beispiel:
Stuntshow: Explosion am Ende, wenn das rote Auto Richtugn Zuschauer springt
Parachute Drop: Single Rider Line auf dem Boden vor dem Drehkreuz
Emporium: vorne wenn man hoch guckt an den Geländern in der Kuppel, in die man schaut
Pirates: "Schatz" Szene: Hinten liegen drei Goldtabletts so, dass sie aus bestimmten Perspektiven einen HiddenMickey bilden
Disney Dreams: Auf der rechten Seite bilden die Feuereffekte einen Hidden Mickey (meiner Meinung nach). Jedenfalls habe ich das auf irgendeinem Foto so gesehen mal surch Zufall.

Aber wie gesagt, es gibt Hunderte mehr :dance:
 
MikeFink Imagineer Azubi
Genaue Informationen dazu kann dir zu den hidden Mickeys eigentlich keiner geben da es einfach ein Spaß der bei Disney arbeitenden Personen ist. So kommen hidden Mickeys auch in vielen Disney-Zeichentrickfilmen vor. Dazu gab es sogar eine kleine eigene "Serie" als Pausenfüller (Wo ist Mickey?) von jeweils 1 oder 2 Minuten länge).

In den Parks selber wird es sogar noch schwieriger da es dort mehrere Arten der hidden Mickeys gibt nämlich den sofort erkennbaren und den des 2. Blickes.

Der sofort erkennbare: direkt sichtbar
Der des 2. Blickes: dazu braucht man einen gewissen Standpunkt zum betrachten eine "schiefe Perspektive" wie es beispielsweise bei den 3 Satellitenschüsseln bei der Fassade der TV-Studios
der Fall ist. Vom Haupteingang kommend nicht zu erkennen sieht man diesen deutlich nachdem man rechts um das Gebäude geht.
 
Oben