Disneyland Karte drucken

ocram Besucht die Disney University
Hallo,

Gibts wo eine Übersicht über das Disneyland (Disneyland Park) mit eingezeichneten Attraktionen (Nummerierung) die man schön ausdrucken kann?

Grüsse
 
eve Imagineer Azubi
Meinst Du den offiziellen Parkplan? Also zum Download gibts den meines Wissens nach nicht.
Aber hier im Forum findest Du Fotos davon um Dir eine erste Übersicht zu machen.
Vor Ort liegen an den Eingängen der Parks aber immer reichlich aus ;)
 
ocram Besucht die Disney University
Hallo.

Ich suche einen Plan wo ich die Attraktionen die uns interessieren einzeichnen kann um zu sehen welchen Weg man am besten wählt. Danke für den Link zu den Bildern. Ich werde die mal versuchen zu drucken.

Grüsse
 
Flounder Cast Member
Früher gab es so etwas in bereits gedruckter Form - heute würde ich Dir empfehlen einfach mal Google zu bemühen (Link) und dort nach etwas adäquatem zu schauen. Da lässt sich sicherlich etwas finden, mit dem Du "spielen" kannst. Aber das deckt sich ja mit den bereits gegebenen Empfehlungen ;)

Grundsätzlich empfiehlt es sich "gegen den Strom" zu arbeiten. Aber abhängig von Reisezeitraum und eigenen Interessen wird sich jeder "Besuchsplan" ein wenig unterscheiden.

Cheers,
Flounder
 
RubeusHelgerud Cast Member
Noch ein Tip: Solltest Du ein Iphone/Pad oder ein Smartphone haben - es gibt dafür auch kostenlose Strassenkarten für das Disneyland Paris - auch die offizielle App von DLRP gibt es dafür kostenlos.

Einige dieser Apps haben auch eine Wartezeitenanzeige für alle Attraktikonen beider Parks, die ggf. in Paris selber recht praktiksch sein kann - ich habe im letzten Jahr auch eine davon genutzt und war recht zufrieden damit - auch mit den Kosten für die Internetnutzung (PrepaidKarte), die waren nicht hoch - in den dreieinhalb Tagen war es rund 3,50 - und da war ein Telephonat auch schon mit dabei.
 
ocram Besucht die Disney University
Danke für die weiteren Tipps und Links.
Bezüglich der App: Das hab ich auch schon gehört, Leider hat von uns 2 Erwachsenen keiner ein Smartphone. Allerdings haben 2 der drei Kinder eines :) Aber ob wir das mitnehmen ist fraglich. Da wir als Erwachsene keines haben sind wir eher unerfahren damit. Und da wollen wir nicht ais unwissenheit in eine Kostenfalle tappen.

Grüsse
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Vorab kannst du dir ja ein Bild machen mit der Karte hier auf der Seite oder den bereits erwähnten anderen Möglichkeiten. Das Drucken würde ich mir sparen aber möchte dir da nicht irgendwie reinreden. Vor Ort werdet ihr ja einen eigenen Parkplan zur Hand haben wo ihr euch dann alles in Ruhe eintragen könnt bzw. auch Ankreuzen könnt was ihr schon gesehen habt oder noch Erleben möchtet :bye:
 
eve Imagineer Azubi
ocram schrieb:
Da wir als Erwachsene keines haben sind wir eher unerfahren damit. Und da wollen wir nicht ais unwissenheit in eine Kostenfalle tappen.
Vielleicht einfach mal beim Anbieter der Kinder informieren. Fast alle bieten für das Surfen im Ausland Flat-Pakete an und ich meine bevor das gebuchte Guthaben verbraucht ist bekommt man eine Benachrichtigung. Zusätzlich gibt es im Resort bereits einige Orte die kostenlosen Wlan-Zugang bieten. Vielleicht ja doch eine Option.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Für Smartphones gibt es auch eine "Offline-Karte". Die funktioniert ohne Internet-Verbindung, d.H. wenn man sie zuhause aufspielt, die Sim-Karte rausnimmt und das Handy ohne Karte benutzt kann man im Park immer noch auf sie zurückgreifen. Nur die Wartezeiten-Anzeige funktioniert dann nur an den Plätzen, an denen es das kostenlose WLAN gibt.....

ABER - Parkkarten in "allen" Sprachen mit Zeiten der Paraden und Veranstaltungen gibt es zuhauf kostenlos im Eingangsbereich - DAS wäre die bequemste Lösung im Park.

Und um jetzt schon einmal herumzuschauen bietet sich auch Google Earth an - dort gibt es auch die dreidimensionalen Modelle - das ist dann so, als ob man am PC einmal dort herumstromern kann. Auch sind die Hauptwege nit Street-View abgespeichert, da hat man dann auch einen schönen Überblick, wie es im DLRP zu Halloween aussieht (Lustigwerweise sind auch einige Kürbisköpfe von der Google Software "verpixelt" worden).
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben