Bilder gesucht: Adventureland Bazar

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

wer erinnert sich hier noch an den alten Adventureland-Bazar, also aus der Zeit, bevor dort das Cafe Agrabah rein kam?

Für mich war das einer der schönsten, wenn nicht gar DER schönste Ort des Resorts. Durch den Basar schlendern, an einem Stand einen kleine Thé a la vert menthe holen und auf einem der Polster Platz nehmen.
Das war einfach genial.
Das ganze in einer Atmossphäre, in der man sich wirklich in 1001er Nacht fühlte, wie auf einem echten Basar in den engen Gassen (auch wenns überdacht war ;) )

Daneben gab es hier in den Anfangsjahren eine wirklich außergewöhnliche Auswahl an Merchandising etc.

Nun kann ich leider nicht mehr viele Bilder von damals finden. Ich habe zwar noch etliche alte Dias. Aber leider keinen Projektor mehr und auch gerade keinen brauchbaren Dia-Scanner zur Hand ;)

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn der ein oder andere hier ein paar Bilder aus dem alten Basar posten könnte!

Vielen Dank!

Torsten
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich erinnere mich auch noch an die alten Zeiten und habe da noch viele Fotos davon, leider nur herrkömmlich "geknipst" und im Fotoalbum eingeklebt, daher kann ich diese leider auch nicht mehr zur Verfügung stellen. :-(
 
LittleAngel1988 Stammgast in den Parks
Ich glaub der Basar war vor meiner Disney Zeit, habe den noch nie gesehen.
Aber ich liebe das Cafe Agrabah daher bin ich froh das es nun dort steht.
Dennoch schade das niemand Fotos hat, das Video ist ja nett aber Fotos von Fans wären sicher Aussagekräftiger :)
 
Gaby23 Cast Member
Ich habe in einem Jahr sämtliche Bilder im Disneyland entwickeln lassen (ca.10 Filme). Damals bekam man alle Bilder noch ein 2. Mal gratis dazu. Ich werde sie mir diese Woche einmal raussuchen, sollten welche vom Adventureland Bazar dabei sein, werde ich Sie dir per Post zuschicken.
 
prinzphillip Cast Member
prinzphillip schrieb:
[youtube]4ftiI1rtKAs[/youtube]

In diesem Video gibt es eine längere Aufnahme aus dem "Adventureland Bazar".

Kann gerade nicht die genaue Minute nennen.

Viel Spaß!
Und noch als Ergänzung, obwohl es nicht zum Thema passt:

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es sogar eine kurze Aufnahme aus dem ehemaligen "Key West"-Restaurant ( jetzt "Rainforest Café" ).

Man hört, wie die Gäste Krabben mit Hämmerchen bearbeiten. Dies war die "Spezialität" dieses Restaurants.
 
Nico91 Besucht die Disney University
Ich habe drei Bilder:

Einmal aus der Folge 67a vom ARD Disney Club vom 12.04.1992, die halb Wiederholung der Folge 67 vom Vortag, halb Sonderfolge war, da es am Anfang und am Ende der Sendung Berichte aus dem DLP gab. Sie lief morgens von 8.35 bis 10.00 Uhr (Die Sendung habe ich vom SWR erworben, deshalb das Logo links oben)



Dann einen Scan aus dem Aladdin Extraheft aus der Mickey Maus Nr. 50 / 1993



Und dann noch ein Bildscan aus dem Euro Disneyland Souvenirbuch von 1994



 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben