Welches Disneyland ?

gismo_psb Disneyland? Kenn ich!
Hallo,

ich habe nun nach langer " Arbeit " es geschafft , meinen Mann zu überzeugen das wir in die USA Fliegen um dort die Maus zu Besuchen .

Nur WO ???

Könnt ihr mir einen Rat geben ?
Disneyland in Florida oder Disney World in Kalifornien ?

War jemand schon mal in beiden Einrichtungen ?

Wir haben uns vorgenommen das es ca.10 bis 17 Tage sein sollen .

Vielen Dank für eure Hilfe und euren Rat.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich war bisher (gerade im September) in Walt Disney World, in Kalifornien noch nicht. Daher kann ich nur etwas zu WDW sagen.
Aber wenn Ihr 10-17 Tage bleiben wollt, dann bietet sich Disney World ja geradezu an! Das lässt sich mit den 4 Parks, den beiden Wasserparks, Disney Springs, dem Boardwalk, den beiden Minigolfplätzen usw. dann gut machen.
Solltet Ihr Euch für Kalifornien entscheiden, dann benötigt Ihr auf jeden Fall noch ein Rahmenprogramm, denn dort gibt es ja "nur" 2 Parks und daher solltet Ihr dort, selbst wenn Ihr es langsam angehen lasst in 4-5 Tagen komplett durch sein und dabei sogar Zeit gehabt haben, alles für Euch Wichtige mehrfach zu fahren.
 
prinzphillip Besucht die Disney University
Ich war 1989 als kleiner Knirps im kalifornischen Disneyland in Anaheim und dann 2008 nochmal.

Für mich kommt es an Disneyland Paris überhaupt nicht ran.

Das Schloss ist total mickrig und unspektakulär. Auch fehlt mir hier der Action-Faktor (keine Loopings weit und breit - gähn), wobei das "Indiana Jones-Adventure" und "Splash Mountain" schon recht cool sind.

Von daher würde ich dir zu Florida raten, wobei ich dort allerdings selbst noch nicht war.
 
iputCALIonmyback Stammgast in den Parks
Hallo Gismo :)

Als erstes solltest du wissen das jeder Disney Park ein eigener Charme hat und ,,unser'' DLRP am speziellsten ist :) Es ist einfach ein wenig mehr Detailverliebter und eruopäischer hätte ich gesagt.:)

Mir persönlich gefällt der Disneyland Park in Kalifornien besser als das Magickingdom in Florida, einfach weil alles schön beieinander ist (Disneyland Park und den wirklich coolen California Adventure Park). @prinzphillip kann sein das du das Opening von Carsland und dem Cathay Circle verpasst hast, dieser ging so viel es mir ist 2012 auf. Carsland, World Of Color.. Einfach der Hammer! :)

Bahnentechnisch stimmt es, viele Thrillrides gibt es hier nicht dafür einer richtig coolen California Screaming welche es sonst nirgendswo auf der Welt gibt.... (Mein Favorit (:) Dafür haben die den Weltbesten Indiana Jones und auch Matterhornbobslets welche es sonst nirgends auf der Welt zu finden sind. (Ausser als Kopie im Europapark :wacko:

Auch das Schloss ist wie bereits gesagt super mickrig, da wirst du in Disney World wohl eher einen WOW Effekt haben :p

Da du aber wie gesagt länger dort bleiben willst kann ich dir das Disney World empfehlen, dort gibt es so viele verschiedene Parks wie auch Wasserparks - und wie wir bei Dörthe und Thorsten gesehen haben - eine Menge zu sehen :)

Und ein weiterer Punkt: Nächstes Jahr geht das AVATAR LAND in Animal Kingdom auf, auch wenn ihr vielleicht nicht so Fans seit wird diese neue Erweiterung sicherlich bombastisch werden :cheesy:

Grüsse

Sevi :)
 
MinnieMouse Imagineer
gismo_psb schrieb:
Könnt ihr mir einen Rat geben ?
Disneyland in Florida oder Disney World in Kalifornien ?
*Klugscheissermodusan* genau genommen ist es das Disneyland in Kalifornien und die Walt Disney World in Forida :) *Klugscheissermodusaus*

Mir hat WDW ganz gut gefallen, Kalifornien steht noch auf der To Do Liste.
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich selber war in noch keinen der Parks, und bei stände dann eher die Frage an was will ich viel sehen vielleicht sogar Incl. Universal? Dann ist es Florida.

Oder eben in das wirklich 1. Disneyland das es überhaupt je gegeben hat zu gehen. Was auch ein etwas kleineres Schloß wohl durchaus entschuldigen dürfte. Dafür ist es der Park der von Walt wohl am meisten geprägt ist. Den bei der Eröffnung des WDW war er ja leider schon verstorben.

Mfg.

D92
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben