Pirates of the Caribbean in Shanghai Disneyland

torstendlp Administrator
Teammitglied
HierHier ein Video von der modernen Version von Pirates of the Caribbean in Shanghai Disneyland - wie findet Ihr es und waswas erwartet Ihr von der Pariser Version nach der Renovierung 2017?

[youtube]8TIklXtMDGk[/youtube]
 
Sehr neu, sehr spektakulär. Vieles aus den Filmen was man sofort wiedererkennt. Ich fürchte nur, dass der altmodische Charme der PotC dabei zu kurz gekommen sein könnte. Aber das ist ja nur ein erster Eindruck.
Was erwarte ich von Paris? Mir würde es ja schon reichen, wenn alle Effekte länger als 2 Wochen funktionieren würden. Die Piraten nicht streikten und brav enterten und fechten.
 
pooh74 Cast Member
Die ersten 90 Sekunden sind wie in DLRP - bewegungslose Piraten...

Der Rest ist umwerfend, hat aber 0,0 mit der Originalattraktion bzw. deren Charme gemeinsam.
Für mich keine Frage, die beiden Philosophien zusammenzubasteln. Das kann nur schiefgehen.

Da wäre für mich in Paris nur eines denkbar: Eine zweite Bahn in den Studios und dann genauso wie diese! Da es hierzu aber wohl keinen passenden Bereich gibt/geben wird und es außerdem sowieso zu teuer ist, wird es wohl ein Mischmasch werden. Oder man baut in DLRP eine zweite hinter der ersten mit dem Motto Teil 2 - 3. Aber auch unrealistisch.

Da PotC eine meiner beiden Lieblingsattraktionen ist, bin ich da sehr sensibel...
 
jaffar Stammgast in den Parks
Pooh74 schrieb:
Die ersten 90 Sekunden sind wie in DLRP - bewegungslose Piraten...

Der Rest ist umwerfend, hat aber 0,0 mit der Originalattraktion bzw. deren Charme gemeinsam.
Für mich keine Frage, die beiden Philosophien zusammenzubasteln. Das kann nur schiefgehen.

Da wäre für mich in Paris nur eines denkbar: Eine zweite Bahn in den Studios und dann genauso wie diese! Da es hierzu aber wohl keinen passenden Bereich gibt/geben wird und es außerdem sowieso zu teuer ist, wird es wohl ein Mischmasch werden. Oder man baut in DLRP eine zweite hinter der ersten mit dem Motto Teil 2 - 3. Aber auch unrealistisch.

Da PotC eine meiner beiden Lieblingsattraktionen ist, bin ich da sehr sensibel...
Man baut doch nicht dieselbe Attraktion zweimal?!
Da PotC nicht wirklich lange renoviert wird (April bis ca. August 2017) bezweifle ich, dass sich technisch da so viel tut. Vermutlich setzen sie Jack Sparrow rein und das wars ;).
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich finde die Shanghai Version toll, besonders die Szene als das Skelett zu Jack Sparrow wird, dennoch gefällt mir unsere Version im DLP besser (wen wundert das *haha*.)

Die Pariser Version ist die Attraktion vor den Filmen so wie sie damals geplant wurde und nicht jetzt wie in Shanghai der Ride zum Film, falls jemand mein wirres Geschreibsel versteht ;-)

Es sind ja quasi zwei vollkommen unterschiedliche Attraktionen die sich nur den Namen teilen.
 
Merida1803 Stammgast in den Parks
Ich bin auch schon sehr gespannt. Pirates ist auch mein absolutes Lieblingsgefährt. Ich hoffe sie verhunzen es nicht. Ein paar Effekte, die an die Filme erinnern, kann man gerne einbauen, aber wie schon hier erwähnt, sollte das Grundgerüst erhalten bleiben.
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Ich finde die Attraktion wirklich toll.

Was erwarte ich mir für Paris? Nach einem halben Jahr Schließung definitiv funktionierende Effekte.

Ich bin der Meinung, dass Jack Sparrow definitiv Einzug erhält, was für mich a ber auch nicht soo dramatisch ist, weil ich keine so enge Bindung zu der Attraktion habe. Ich verstehe aber, dass es schon etwas besonderes ist, da es ja die Attraktion vor den Filmen war und so weiter. Auch ich finde, dass Pirates so seinen Charme hat. Jack Sparrow ist nicht nötig, aber mich stört es nicht.
 
MikeFink Cast Member
Für mich so erscheint es geht der alte Charme der Attraktion voll kommen baden sollte man PotC wirklich so gestalten wollen. Für mich entschieden zu neuartig auch wenn einige Figuren bzw. Sequenzen bei mir durchaus ankommen.

Ein Problem für mich in einer wirklichen Beurteilung der Shanghai Version liegt einfach am gezeigten Video wo vieles doch sehr künstlich wirkt. Wesentlich anders könnte jedoch der Eindruck sein wenn man selber vor Ort ist, sich dort mitten im Geschehen befindet und dann sich ein Bild davon machen kann. Möglicherweise würde ich dann meine Kritik revidieren. Ein China Aufenthalt käme aber aus Kostengründen für mich allerdings nicht in frage.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben