Fragen zum Fastpass bzw. Expresspass

Sektionschef1 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo
Weiss jemand ob es möglich ist, die Fastpass Reservierungen an andere weiterzugeben?
Wir sind eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern und die Idee ist, dass wir die 3 Fastpass Reservierungen je Ticket auf den ganzen Tag aufteilen(also insgesamt 12 verschiedene Attraktionen) und nur die Kinder damit fahren lassen.
Würde es daher funktionieren, wenn ich zB. meine Eintrittskarte im Park dann meiner Tochter gebe und sie verwendet zusätzlich auch meine 3 Fastpass Reservierungen? Gleiches würde dann auch meine Frau machen mit dem 2ten Kind.
Geht das auch bei Universalstudios mit dem Expresspass?
mfg
Peter
 
DisneyKid Stammgast in den Parks
Moin,
hier steht noch einiges zum Fastpass

Ratatouille und der Tower of Terror haben in den Studios einen Fastpass Zugang (Der Rock'n'Roller Coaster auch, wird aber zZ umgebaut)

Die normalen, für alle zugänglichen Fastpass kann man nicht an jeder Attraktion gleichzeitig haben, dh ihr könntet 4 bei Peter Pan haben, müsstet aber warten bis sie Zeit abgelaufen ist, um den nächsten zu holen.
Oder ihr holt zwei bei Peter Pan und 2 zur gleichen oder ähnlichen Zeit von zB Buzz. Da muss man aber viel hin und herlaufen, um alle möglichen Fastpass zu holen und dann wieder einzulösen.
Ansonsten gibt es noch FastPass zum kaufen, die jedoch entweder nur einmal einzulösen sind oder den ganzen Tag mehrmals. Oder in manchen Hotels gibt es die Club Etagen (mit Hotel Fast Pass, der jedoch nur einmal gilt) oder in den Suiten (VIP Fastpass, der den ganzen Tag gilt.)
Generell stehen keine Namen darauf, dh sie sind übertragbar.

Hoffe, es war verständlich
:bye:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@sektionschef sprichst Du von Paris oder Orlando?
Wegen Universal tippe ich auf Disney World.

Also zu Universalb wenn nur Eure Kinder fahren wollen, dann kauft nur 2 Express Pässe und lasst die beiden fahren so oft und so viel sie wollen.

Bei Disney: Ihr könnt Eure Fastpässe beliebig reservieren. Ob Du dann 4x Peter Pan, 4x Splash Mountain und 4 x Dumbo buchst oder die genannten Attraktionen je 2x und 3 weitere Attraktionen je 2x ist eigentlich schnuppe. Es müssen lediglich die Personen, die die Attraktion nutzen möchten, die Eintrittskarte vorzeigen, auf die Du den jeweiligen Fastpass gebucht hast.
Verpasst bei der Fastpass Buchung auf keinen Fall euer Zeitfenster! 60 bzw 30 Tage im Voraus, sonst ist da nicht mehr viel zu machen.
 
Sektionschef1 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke!!!
Ja es geht um Disney World Orlando.
Ok, d.h. ich kann mit meiner Eintrittskarte Fastpass Reservierungen machen und gebe dann die Eintrittskarte meiner Tochter und sie nutzt dann den Fastpass Termin, korrekt?
Steht auf der Eintrittskarte mein Name drauf und könnte dadurch jemand bei der Attraktion feststellen, dass meine Tochter nicht Peter ist?
Irgendwo habe ich auch gehört, es wird wo ein Fingerabdruck genommen???
mfg
Peter
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Der Fingerabdruck wird am Eingang der Parks in Walt Disney World und bei Universal gescannt.
Für den Fastpass bei Disney machst Du die Reservierung online und im Park scannt Du an der Attraktion zur passenden Uhrzeit Magic Band oder Eintrittskarte, sobald das Licht grün wird, steht dem Fahrspaß nichts im Wege.
Da checkt keiner ob Klaus, Ute oder Susanne fährt. Als ich im Dezember krank war, hat Torsten mein Magic Band mitgenommen und ist dann eben 2x Pirates & Co gefahren.
Einziges Problem kann sein, dass Deine Kinder aus Altersgründen noch nicht alleine fahren dürfen. Das sollte aber spätestens ab 12 Jahren kein Problem darstellen(evtl geht es auch jünger) .
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
In den Parks zur Identifikation, damit man sein Magic Band mit dem Eintritt nicht weitergibt und auch dafür, dass niemand ein gestohlenes Magic Band zum Einlass nutzen kann.

Es gab immer mal Probleme, dass Diebesbanden Magic Band geklaut und weiterverkauft haben. Durch den Fingerabdruck ist das ausgeschlossen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Fingerabdrücke werden zur Identifizierung genutzt, damit Du Deine Eintrittskarte nicht beliebig weitergeben kannst.
Was danach damit passier? Keine Ahnung.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben