Pressed Pennies

Disneylady Stammgast in den Parks
Hallo ihr lieben,

ich hoffe es gibt dazu noch kein Thema und ich bin im richtigen Bereich gelandet.

Ich sammel "pressed Pennies" und wollte euch mal fragen ob hier noch jemand die Münzen sammelt? Im Disneyland sind es ja hauptsächlich diese Goldmünzen und nicht die klassischen gepressten Centstücke oder habe ich was übersehen? Vielleicht können wir hier ja so eine kleine Übersicht über die Automaten erstellen. Ich glaube ich hab bei unserem Erstbesuch einige übersehen :oops:
 
pooh74 Cast Member
Hallo Disneylady,

der Bereich hier passt - ich schau mal ob es einen zweiten Thread gibt und würde sie dann zusammenführen.

Zu Deiner eigentlichen Frage; wir haben gerade gemeinsam nachgedacht... uns fällt kein Standort mehr ein :-(

Im Village gab es das definitiv mal, aber da gibt es m. M. n. nur noch den Münzen-Automat.

Aber vielleicht weiß ja noch jemand hier einen Standort einer Presse.
 
Disneylady Stammgast in den Parks
Genau, im Village habe ich mir dann auch einmal das Sortiment an den Automaten zusammen gekauft. Ansonsten habe ich noch im Schloss und bei Ratatouille in den Shops Münzen gesehen.

In Paris gibt es aber auch nur diese Goldmünzen, vielleicht ist das in Frankreich einfach mittlerweile so :roll:
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Am Eingang unter der Main Street Railroad Station da wo man die Parkpläne bekommt
stehen auch noch verschiedene Automaten mit diesen Münzen
- ich glaube aber nur so drei verschiedene Designs :roll:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Die Goldmünzen bekommst du eigentlich in recht vielen Shops - wenn der jeweilige Shop die Goldmünzen zum Kauf anbietet findest du diese immer an den Kassen in Behältern. Ansonsten würden mir noch die Goldmünzen Automaten in den beiden Arcaden einfallen
 
pooh74 Cast Member
Du könntest hier auch eine Anfrage einstellen, ob jemand seine Plattwalzpennies abgeben will ;-)

Ich habe sowas vor Kurzem wegen der Legofiguren gemacht und bekam am selben Tag ein Angebot.
 
Disneylady Stammgast in den Parks
pooh74 schrieb:
Du könntest hier auch eine Anfrage einstellen, ob jemand seine Plattwalzpennies abgeben will ;-)

Ich habe sowas vor Kurzem wegen der Legofiguren gemacht und bekam am selben Tag ein Angebot.
Das ist eine gute Idee! Also, wenn jemand sich von seinen Pennies trennen möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen 8):D:D
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben