Duck Stars Sammelkarten

eve Imagineer Azubi
Frisch erschienen: Duck Stars das neue Sammelkarten-Spiel.
178 Karten zum Sammeln, Spielen und Tauschen warten auf euch!
Wenn ihr mit dem Sammeln loslegen wollt haltet die Augen auf nach dem Starterset (Packung mit Karten, Sammelmappe, Spielbrett, limitierte Karten und einem Magazin) für 7,99€.
Die normalen Sammelpackungen mit 5 Karten gibts zu je 1€.

Ich hatte das Starterset heute in der Hand sah sehr gut aus, habe mich im letzten Moment aber noch bremsen können.

Hat hier jemand schon Karten oder wird jemand von euch anfangen zu sammeln?
 
eve Imagineer Azubi
:oops: hätte ich wirklich mal dabei schreiben sollen, sorry.

Also dies ist keine Sammelaktion eines Supermarktes, sondern wie Dörthe schon sagt so etwas ähnliches wie Panini nur halt mit Spielkarten.

Ihr findet die Karten und Startersets also im Zeitschriftenladen des Vertrauens.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ah ok, Danke! Dann ist das wohl eher nichts für mich, denn mit diesen Magic Cards und was es alles gab, konnte ich noch nie was anfangen.
 
eve Imagineer Azubi
Also ich weiß ja nicht was die "offiziellen" Spielregeln sagen, aber dem Design der Karten nach zu Urteilen kann man es auch einfach spielen wie ein Quartett.
Könnte nur länger dauern wenn man alle 178 Karten einsetzt :cheesy:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Ja mit diesen Sammelkarten kann man auch Quartett Spielen mit den darauf angegebenen Informationen Intelligenz, Humor usw.
Die Sammelkarten sind von der Firma "Topps" in Zusammenarbeit mit dem Micky Maus Magazin ab nächster Woche startet deswegen auch ein Duck Stars Special im Micky Maus Magazin in der jetzigen Ausgabe gibt es bereits ein Poster mit den auf den Sammelkarten vertretenden Charakteren. Die Sammelkarten bekommt man unter anderem nicht nur dort wo es Zeitungen gibt sondern auch in Spielwarenabteilungen welche Sammelkarten in ihrem Sortiment haben.
Die Duck Stars Sammelkartenserie enthält nicht nur Normale Sammelkarten sondern wie bei Sammelkarten üblich noch einige Spezielle Karten nämlich 16 Glänzende, 16 Glitzer und 18 Puzzlekarten
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Für alle die es Interessiert hier noch ein paar zusätzliche Informationen zum Duck Stars Sammelkartenspiel:

Es gibt 128 Normale Karten
16 so genannte "Star-Karten" sowie 16 so genannter "Rainbow-Karten"
und 18 Puzzle-Karten und 11 Limitierte Karten.

Die Puzzle Karten bieten zusätzlich noch eine Besonderheit für alle die bei "Mein Entenhausen" angemeldet sind denn auf den Puzzle Karten findet ihr auf der Rückseite einen Code vor welchen ihr dort eingeben könnt um euch Duxx, Taler und andere spezielle Extras zu sichern.

In der Aktuellen Ausgabe der Micky Maus (Nr.31) gibt es ein großes Sammelkarten Spezial in welcher eine Sammelliste, eine Spielunterlage (1Spieler), die Spielanleitung und sogar eine Packung der Duck Stars beiliegt.
Es gibt aber auch Spezielle Sonderausgaben der Micky Maus zum Sammelkartenspiel - Micky Maus Duck Stars(Nr.1-4) dieser liegen zwei Packungen des Sammelkartenspiels bei.

Unterhalb dieses Beitrages findet ihr die Spieleanleitung sowie einer Sammelliste der Karten und der Übersicht der 11 Limitierten Sammelkarten :read:
 
disneydreamer Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Es gibt aber auch Spezielle Sonderausgaben der Micky Maus zum Sammelkartenspiel - Micky Maus Duck Stars(Nr.1-4) dieser liegen zwei Packungen des Sammelkartenspiels bei.
Bei den Sonderausgaben handelt es sich um Comicbücher die 5 - 6 Geschichten Beinhalten und speziell auf einen Charakter Ausgelegt sind. Band 1 widmet sich Donald Duck, Band 2 Tick, Trick & Track, Band 3 Micky Maus und Band 4 widmet sich Phantomias.


In den Bändern findet ihr folgende Geschichten:

Band 1. Donald Duck
In den Fängen der Unerbittlichen
Stille zu verkaufen
Fehleinschätzung
Die Speck-weg-Diät
Ein heilsamer Schreck
Die Leiden des Feinschmeckers

Band 2. Tick, Trick & Track
Invasion von Krakknar
Ein besonderer Gast
Notnahrung
Wettkampf der Onkel
Einer zu viel
Die Wunderkerze

Band 3. Micky Maus
04. Das Geheimnis des schwarzen Wals (aus LTB344)
40. Das Geheimnis der Galeone (aus LTB378 )
71. Der Meisterdetektiv (Deutsche Erstveröffentlichung)
72. Stromausfall in Entenhausen (LTB334)
96. Die Wunderbrause (LTB376)

Band 4. Phantomias
Bucht der zwei Monde
Das Große Auge
Stilfrage
Auf der Insel des Doktor Wo
Der hungrige Held
Emil Erpels Schatz


Beiliegen tut bei jedem der 4 Bänder jeweils 2 Päckchen der Duck Stars Sammelkarten.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben