Wie viel Aufwand und Kosten bei einer (kleinen) Umbuchung?

jersey2787 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo,
ich habe mir schon einiges durchgelesen, aber leider noch keine passende Antwort für mich gefunden :roll: .

Es geht um folgendes: Ich habe vor kurzem eine Reise ins Disneyland gebucht, die Mitte Juni (ung.in 3 Wochen) statt finden soll. Jetzt ist es leider so, dass mir Privat noch etwas dazwischen gekommen ist, was ich nur ungern absagen würde. Deshalb würde ich meinen Aufenthalt gerne 1 Tag vor verlegen, also einen Tag vorher An-und Abreisen. Allerdings habe ich leider keine Reiserücktrittsversicherung. Mir ist schon klar, dass eine Änderung Kosten mit sich bringt. In meinen Unterlagen habe ich auch etwas darüber gefunden, bin aber etwas verwirrt, weil unter Buchungsänderungen auch etwas von Stornokosten steht. Aber ich will die Reise ja eigentlich nur um einen Tag nach vorne ändern.
Und ich glaube, da sich dann ja der Ankunftstag ändert, würde sich vllt. sogar der Gesamtpreis ändern, in diesem Fall sinken, also hätte ich die Kosten für die Buchungsänderung wieder draußen.

Und bedeutet das viel Aufwand für diesen einen Tag? Das Hotel wäre noch frei zu diesem Datum.
Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall oder kennt sich damit aus...? :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Was für Kosten entstehen, hängt davon ab, wo Du gebucht hast.
War es bei Disney direkt? Dann kannst Du Dich ziemlich entspannt zurücklehnen. Ruf einfach die Hotline an, schildere Dein Problem. In der Regel kannst Du Deine Reise innerhalb eines Jahres kostenlos verschieben - es kommt nur evtl. ein Aufpreis hinzu, wenn sich die Saison ändert, also Du Nebensaison gebucht hast und der Ausweichtermin in der Hauptsaison liegt etc.
Also, einfach mal anrufen und nachfragen.

Hast Du im Reisebüro oder irgendeinem anderen Anbieter gebucht, dann musst Du Dich mit denen auseinandersetzen. Dazu kann ich leider nicht viel sagen.
 
Gaby23 Stammgast in den Parks
Ich musste auch schon einige Male meine Reise abändern. Da ich immer bei Disney direkt gebucht habe (Hotline) habe ich noch nie etwas nachbezahlen müssen. Einmal habe ich sogar 1 Woche vor Antritt der Fahrt für Freunde die Reise komplett stornieren müssen. Selbst hier haben unsere Freunde den kompletten Preis erstattet bekommen.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben