Disney's Hotel New York | Fragen & Antworten

Details zum Hotel New York im Reiseführer

anonym Gesperrt
Ein paar Fragen :cheesy:

Lohnt sich der Aufpreis von 80 Euro für ein Plaza Zimmer im Hotel New York? Was sehe ich denn auf der anderen Seite? Vermutlich ja den Parkplatz?

Dann wäre es natürlich eine Überlegung wert. Der Blick auf den Lake Disney vom NBC aus hat mir jedenfalls gut gefallen.

Ist denn jedes Zimmer mit Seeblick automatisch ein Plaza Zimmer, oder nur die zentral gelegenen mittig an der Eisfläche?

Die Zimmer in den runden Türmen zur Sequioa Lodge hin stelle ich mir auch ganz reizvoll vor!

---

Lohnt es sich bei der Ankunft überhaupt, den Bustransfer zum Hotel New York zu nehmen? Das dürften doch nur wenige Schritte vom Bahnhof aus sein?


 
disneyfan1992 Cast Member
Hy Pan,

die Plaza Zimmer dürften dem Seeblick des NPBC nach kommen. Die Runden sind meine ich Suiten.

Der Bustransfer lohnt sich nicht, es sei den das Village ist so voll das man nicht durch laufen kann.

Mfg.

D92
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Im Prinzip lohnt sich der Bustransfer nicht da das New York direkt am Eingang des Village liegt und der Bahnhof quasi am anderen Ede des Village, also einmal quer durch und schon bist Du am Hotel :)
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Es ist egal auf welcher Seite du das Hotel New York betrittst ob nun vom Parkplatz aus oder von der Seeseite aus du landest immer in der gleichen Hotelempfangshalle :deri:
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Die Hotels haben alle mehrere Eingänge, nur einer wäre ja langweilig :wink::wink::wink:

Die Fahrt mit dem Bus vom Bahnhof zum NY ist sogar länger als der Weg zufuss durchs Village, haben wir im letzten Jahr mal getestet als wir zurück zur Lodge gefahren sind, der Bus hält ja vorher am NY und die Strecke war länger als wenn man zufuss gegangen wäre ......
 
anonym Gesperrt
Heute habe ich ein Plaza Zimmer im HNY gebucht.

Wenn ich allerdings die Bewertungen zum HNY, in dem ich zum ersten Mal wohne, lese, bekomme ich ehrlich gesagt etwas Panik von wegen "abgewohnt und schmutzig" :eek:

Naja, man wird sehen.

Vielleicht war es ja eine Fehlentscheidung und ich hätte lieber wieder in die frisch renovierte Sequoia Lodge gehen sollen.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Also schmutzig war unser Zimmer im New York im Herbst keinesfalls und wenn, dann hätte ich mich an der Rezeption bemerkbar gemacht. Aber abgewohnt war es schon, vor allem das Bad. Im Zimmer ließ sich das Fenster nicht so richtig schließen, was wir aber erst abends gemerkt haben und dann keine Lust hatten womöglich umziehen zu müssen. Wären wir länger als die eine Nacht dort gewesen, hätten wir uns deswegen aber sicherlich beschwert.
Von wegen Luxus : schön sehen die Zimmer aus, wirken sehr groß wegen der hohen Decken und der großen Fenster, aber wirklicher Luxus ist das jetzt nicht, ausser man hat sonst immer im etap übernachtet :wink:
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich denke du mußt dir keine Sorgen machen.
wir waren die letzten 3 Jahre sehr viel im New York, und konnten uns nie über ein dreckiges oder abgewohntes Zimmer beschweren.

Das Bad war schon mal renoviert oder eben auch mal nicht. Sauber war es immer.

Im Juni sind wir seid längerem mal wieder im New Port und ich vermisse das Frühstück vom N.Y. jetzt schon.

Also mach dir keine Gedanken, sondern freue dich auf das N.Y. es ist mit dem Cheyenne das best gehemmte Hotel von den Zimmern her.

Mfg.

D92
 
poppko1 Besucht die Disney University
Ich möchte im Dezember mit noch zwei Familien ins dlp fahren. Dieses Mal möchten wir mal ins Hotel New York. Vorher waren wir fast immer im Seqouia in einem standart Zimmer. Wir schwanken aber zwischen NY Standart Zimmer und Goldenen Forest club Standart Zimmer. Ich denke das auch die Zimmer in der Größe nicht groß unterscheiden. Wie sieht denn das Frühstück bei beiden aus? Gibt es im NY mehr Auswahl? Oder sogar Rührei oder so? Das hatte mir im Seq immer gefehlt. Wo würdet ihr eher buchen?
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Meine Idee wäre es, die Sequoia Lodge zu buchen, denn die ist das weitaus schönere Hotel, aber das ist ja auch immer Geschmackssache. Rein nach dem Angebot des Frühstücks treffe ich keine Hotelwahl.

Wir sind jetzt im November wieder im New York - zuletzt waren wir da 2001 - dann werden wir sehen ob das Frühstück so anders ist als das der Lodge, an das Essen 2001 kann ich mich gar nicht mehr erinenrn ob das morgens so viel anders war.
 
schumidog Cast Member
Im New York ist es beim Frühstück auf alle Fälle um einiges ruhiger als in der logde zumindest im Restaurant. Die Auswahl ist auch etwas besser, im New York gibt es warme speisen wie zb Rührei ohne Aufpreis,den muss man in der logde auch im GFC bezahlen!
 
Timon Stammgast in den Parks
Hey Leute,

bin neu hier - auch wenn ich schon ne ganze Zeit lang mitlese ;)

Momentan frag ich mich folgendes:
Sollte ich das NYH noch vor der Renovierung buchen? Wollten zu zweit Ende November wieder
ins DL und waren zuletzt in der Sequoia Lodge, im Haupthaus, wo es uns wirklich gut gefallen hat. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir nicht mal das NYH buchen sollen. Ich frag mich nun nur ob das Hotel noch gut in Schuss ist, wo doch bald die Renovierung ansteht....

Würdet ihr dazu raten, das NYH auszuprobieren, oder besser noch bis nach der Renovierung zu warten?

BTW: weiß man denn eigentlich ob das Hotel nur erneuert werden soll, oder sich auch am Stil etwas verändern soll?
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Wir haben für November auch das New York gebucht, uns wurde von vielen versichert die kürzlich dort waren das die Zimmer absolut ok wären und man keine Bedenken haben müsste.
 
Timon Stammgast in den Parks
Na dann... nämlich auf den Seiten der großen Reiseportale ein paar unschöne Bilder von Fleckigen Teppichen und Wänden gesehen...

Hoffentlich sind das dann nur Ausnahmen und wir bekommen ein Zimmer, das doch noch besser in Schuss ist...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich würde aktuell die Lodge vorziehen!
In den letzten beiden Jahren habe ich beide Hotels besucht und würde eindeutig zur Lodge raten. Die Zimmer im New York, vor allem die Bäder sind halt schon recht abgewohnt. Auf den ersten Blick sehen sie in der Regel ganz gut und elegant aus, bei näherer Betrachtung bröckelt es dann leider an vielen Stellen. Das soll nicht heißen, das es dreckig wäre oder irgendwas total kaputt ist, aber es wird höchste Zeit für eine grundlegende Renovierung! Daher mein rat: nehmt die Lodge!
 
CheshireCat Stammgast in den Parks
Ich war im Juni im Hotel New York und fand es schön dort. unser Zimmer war vollkommen in Ordnung, wir hatten aber auch ein Plaza Zimmer, vielleicht sind die wirklich besser in Schuss, das kann ich nicht beurteilen. Es gab einen deutlich sichtbaren Fleck bzw. Tapetenriss an der Wand, der mir aufgefallen ist, ansonsten war alles - auch das Bad - in Ordnung.
Es kann aber auch daran liegen, dass ich allgemein recht unempfindlich bin was sowas angeht und mir manche Sachen vielleicht gar nicht erst auffallen oder wir könnten auch einfach Glück mit dem Zimmer gehabt haben.
Wie gesagt, den einen Fleck gab es, was natürlich ärgerlich ist,wenn man darüber nachdenkt wie viel das Hotel kostet, aber ansonsten hat es mir gut gefallen.
 
schumidog Cast Member
Ich glaube nicht das die Plaza Zimmer besser in Schuss sind, plaza Zimmer heißen ja seit einiger zeit die See Blick Zimmer, wäre ja schon ein großer Zufall wenn gerade die besser wären.
 
Timon Stammgast in den Parks
Danke euch für die vielen Berichte!
Klingt für mich also erstmal so, als ob es sicherer wäre ein
Zimmer in der lodge zu nehmen...

Eigentlich schade, da ich mir gedacht habe Winter und NYH passen gut zusammen...
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
und ich befürchte noch, Dörthe hat bei ihrer Beschreibung einen bisschen eine Erinnerung mit :rosabrille: ...
Bei dem Trip schloß das Fenster im Zimmer nicht korrent, so dass es sehr zugig war, eine Lampe war total kaputt, im Bad waren die Fugen ziemlich siffig und und und - also einem 4**** Hotel nicht angemessen, nichtmal in Frankreich, wo die Standards eh niedriger sind. Eher vielleicht einem 1* bi bestenfalls 2** Laden.

Ich finde das New York eigentlich wirklich klasse, vor allem die Zimmer mit den hohen Fenstern im Haupthaus, aber der Zustand war wirklich traurig!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Klar, die Lodge ist komplett neu renoviert und wunderschön, auch die Bäder sind jetzt alle komplett anders und viel wertiger als vorher.

Wir freuen uns trotzdem auf das Hotel New York, eben weil wir auch gerne ein Weihnachtszimmer haben wollten, und man diese halt nur dort oder im Disneyland Hotel buchen kann. Ansonsten ist die Lodge eigentlich erste Wahl wenn man ein "Winterhotel" sucht. :wink:
 
Timon Stammgast in den Parks
Alles klar! Danke für die vielen Ratschläge und Infos :thumbsup:

Und all denen die sich schon im NYH eingebucht haben drücke ich fest
die Daumen, dass sie eins der besseren Zimmer bekommen!
 
amokkuh Besucht die Disney University
Hallo!

Wir sind zu Silvester das erste mal im Hotel New York und ich wollte euch nach euren Erfahrungen mit dem Frühstück dort fragen. Was wird denn da angeboten und wie ist der Ablauf bzw das Ambiente? Wir waren schon öfters im Santa Fee und Cheyenne und das Frühstück dort ist schon hektisch, laut und nicht so zum Genießen. Letztes Jahr waren wir im Sequoia, ich war echt begeistert das man dort die Tische zugewiesen bekommt und das ganze war schon etwas entspannter und umfangreicher. Heuer im März waren wir im Newport und haben von unserem Reisebüro als Geburtstagsgeschenk und Entschädigung für die Umbauarbeiten für alle Tage das extra Frühstück im Fishermans wharf bekommen. Das ist ja das pure super Luxus Frühstück! Alleine das Ambiente und die Bedienung sind ein Traum!Wir haben das so genossen! Jetzt hab ich auch keinen Vergleich wie das "normale" Früstück im Newport ist. Würde mich freuen wenn ihr mir berichten könnt wie das Frühstück im Hotel New York ist und ob es euch gefallen bzw. geschmeckt hat. Vielen Dank!
 
Oben