Busverbindung Parks und Hotels

daniel Besucht die Disney University
Bevor es am Donnerstag los geht noch eine Frage:

Vor längerem habe ich gelesen dass einige Busverbindungen zu den Hotels eingestellt wurden. Da die Suchfunktion im Forum irgendwie nicht funktioniert muss ich hier nochmal nachfragen.
Ist das noch aktuell oder war das nur vorübergehend?
Wir sind im Cheyenne. Das wäre doch ein weitere Weg mit den Koffern...

Danke!
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Es wurden keine Busverbindungen eingestellt, es fuhren nur kurzzeitig nicht alle Busse weil diese ein neues "Make over" erfahren haben .... man kann wie gewohnt von jedem Hotel zum Park und zurück fahren. :victory:
 
daniel Besucht die Disney University
Danke für eure Infos! Perfekt, dann kann es ja losgehen! :train:

Ist zwar Off-Topic, aber was meint ihr, ist am Samstag oder am Sonntag mehr los?
Da die EMH am Samstag verkürzt sind gehe ich davon aus dass das ein Zeichen für mehr Andrang sein könnte... Bin unschlüssig ob ich den Samstag oder den Sonntag für einen Paris-City Trip wählen soll... Möchte da in die Stadt fahren wo vermutlich in den Parks mehr los ist...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Im November war an beiden Tagen viel los, allerdings ließ es dann am Sonntag gegen Abend doch spürbar nach - der Park hatte bis 22:00 Uhr geöffnet, sodass ab ca. 18:00 Uhr noch einiges ohne langes Warten möglich war. Während des Tages waren die Wartezeiten aber ziemlich übel, ob da Samstag oder Sonntag schlimmer war? Schwer zu sagen, Samstag Abend wurde der Andrang zumindest nicht spürbar weniger!
 
daniel Besucht die Disney University
Danke Dörthe! Am Sonntag fliegen wir am Abend bereits wieder heim. Steigen um ca. 16 Uhr in den TGV zum Flughafen. Unser Plan ist sowieso am Donnerstag und Freitag die Attraktionen die uns wichtig sind so gut es geht durch zu machen und am Wochenende eher die Paraden, Dreams und Atmosphäre genießen zu können und bei akzeptablen Warteizeiten mal die eine oder andere Attraktion zu machen. Außerdem werden wir dann am Samstag am Vormittag in die Stadt fahren und nach Val d Europe ins Outletdorf. Danach nutzen wir noch die langen Öffnungszeit des DL Parks.
Hoffe es funktioniert so :) Aber wenn ich schon 2x den 1.Mai erfolgreich absolviert habe, sollte das auch klappen! Mit etwas Geschick schafft man auch an stark besuchten Tagen nie länger als 30min. zu warten.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Samstag und Sonntag nehmen sich beide meistens nicht viel von der fülle des Parks her da beide Tage immer sehr gut Besucht sind so wie ihr es euch vorgenommen habt ist es das beste das mache ich auch immer so wenn der Park sehr voll ist
Da ihr am Wochenende vor Ort seid könnt ihr sogar auch einen Blick in den Pueblo Trading Post werfen welcher nur am Wochenende geöffnet hat solltest du Pins/Vinylmation Fan sein eine Super Gelegenheit :cheesy:
Sollte es euch zu voll an den Attraktionen sein könntet ihr ja auch der Advent Calendar Celebration im Disneyland Hotel beiwohnen welche um 17:45 Uhr stattfindet :santa:

Wünsche euch einen zauberhaften Aufenthalt und eine angenehme sichere An.- sowie Abreise und natürlich schönes Wetter :shine:
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben