Walt Disney Animation Studios: Eure Top 10

Erlinho Cast Member
Nachdem der Torsten neulich einen GetGlue-Facebook Beitrag von mir in dem wir dann ein über persönliche Rangfolgen von Disneyfilmen diskutiert haben, dachte ich mir: "Dat is domma ein Thema dat man diskutieren kann" und wo könnte man es besser als hier.

Also wie sind eure Top 10 aus den Meisterwerken der Walt Disney Animation Studios?
Welche Filme in die "Meisterweke"-Reihe fallen seht ihr hierHier kommen meine in umgekehrter Reihenfolge

10. Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)
9. Pinocchio (1940)
8. Peter Pan (1953)
7. Fantasia (1940)
6. Das Dschungelbuch (1963)
5.Der Glöckner von Notre Dame (1996)
4. Ralph reichts (2012)
3. Die Schöne und das Biest (1991)
2. Arielle die Meerjungfrau (1989)
1. Der König der Löwen (1994)

Was mir beim Schreiben der Liste aufgefallen ist, dass mit Ralph nur ein Film aus dem neuen Jahrtausend dabei ist (Rapunzel käme auf 11). Während die "Disney-Renaissance" Filme sich in den Top-5 breitmachen und der Rest dann halt Klassiker sind.
Falls sich einer wundert warum gerade Ralph auf 4 ist, nunja Was soll ich sagen, ich bin halt ein Nintendo-Kind :D
 
eve Imagineer Azubi
Ein sehr interessantes Thema, vielen Dank Erle!
Jetzt hast Du mich aber vor die schwere Aufgabe gestellt da mal ernsthaft drüber nachzudenken und eine echte Favoritenliste zu erstellen...
Folgt dann später :wink:

Sollten wir vielleicht Punkte dazu vergeben? So könnte man mit jedem neuen Eintrag sehen welcher Film in der Gesamtwertung vorne liegt.
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Woah..... was für eine gemeine und Schwere Frage :kipp-um:
Also ich scheitere ja gerade schon daran mich für 10 Filme für eine Top 10 zu Entscheiden :cheesy:
Aber die Idee für diesen Thread finde ich Klasse :sohappy:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Nun dann versuche ich mich mal an einer persönlichen "Hitparade"...

10.)Himmel und Huhn
9.) Küss den Frosch
8.) Pinoccio
7.) Die Schöne und das Biest
6.) Fantasia 1 & 2
5.) Schneewittchen
4.) Aladin
3.) Dschungelbuch
2.) Drei Caballeiros
1.) Saludos Amigos


Gruss
Der alte Rubeus

 
Erlinho Cast Member
Fall jemand Entscheidungshilfe braucht, der "Nostalgia Critc" hat im Dezember 2011 alle 2D Animationsfilme (mit Ausnahmen) analysiert.

Wer die Zeit hat und Englisch kann, sollte es sich ansehen: It is f'n hillarious.

Ich stimme ihm nicht immer zu aber er hat mich ins Grübeln gebracht über meine Top 3 :D

[youtube]gXmak0KXMbU[/youtube]
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Oh man, nein, ich habe mich noch immer nicht entschieden... eigentlich mag ich fast alles, aber da wirklich eine Rangfolge festzulegen, hmm, ich tue mich schwer damit.
Wa sich aber definitiv sagen kann: Marry Poppins wird es niemals unter meine Top-Ten schaffen, ganz sicher nicht. Der Film geht für mich gar nicht - ist ja auch schon mal was!

Ansonsten versuch ich's mal mit meinen Top 5:
1. König der Löwen
2. Der GLöckner von Notre Dame
3. Bambi
4. Küss den Frosch
5. Aladin

vielleicht kommen demnächst weitere 5 hinzu... mal schauen
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben