Sicher und Schlau ?

eselyn Besucht die Disney University
Hallo,

mein Sohn möchte sich nun einmal mit einer Frage melden.
In der Sequoia Lodge durfte er beim Ausruhen fernsehen. Dort lief auf einem speziellen Sender in Dauerschleife ein Film mit Timon und Pumbaa. Es ging dort um Sicherheitshinweise, zB Sicherheit im Internet, im Haushalt usw. (OTon meines Sohnes). Mein Sohn meint, der Film würde "Sicher und Schlau" heissen.

Kennt diesen Film jemand, kann man den irgendwie bekommen. Mein Sohn würde sich so sehr freuen...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Dein Sohn hat recht, die Sendung heißt auf deutsch "sicher & schlau" - ist ganz lustig anzuschauen :-D Jetzt wasche ich meine Hände auch immer ganz brav 20sec lang!
Bisher kenne ich die auch nur aus dem DLP, bin aber ehrlich gesagt auch nicht so auf der Kinder-Sendungs-Schiene unterwegs...

Hier aber ein Link zur englischen Seite, dort heißt die Aktion Safety Smart:DVDs der Serie sind da erwähnt, vielleicht ist das ja ein Ansatz für die weitere Suche!
 
disneydreamer Imagineer Azubi
Die Filmchen von Timon und Pumbaa find ich auch genial :cheesy:
Habe auch mal nach den Deutschen Filmchen gesucht aber soweit mir das bekannt ist gibt es die Filmchen leider nicht auf Deutsch allerdings gibt's die in Englisch auf DVD aber das wird dir wohl nicht sehr viel bringen nehme ich an?
Der Komplette Name der kompletten Filmserie ist "Timon and Pumbaa's Wild About Safety - Safety Smart...." und davon gibt's 7 verschiedene momentan "At Home", "Goes green", "In the water", "About fire", "Healthy and fit", "Online" und "On the go" - Auf YouTube könntest du dir die meisten davon auch ansehen aber auch hier leider: Nur Englisch momentan
 
eselyn Besucht die Disney University
Danke für Eure Antworten. Ich habe ihm die Folgen mal auf englisch gezeigt. Da war er dann direkt am motzen, dass er das nicht versteht (undankbares Kerlchen manchmal...).

Da gibt es nur eine Lösung! So schnell wie möglich wieder ins DLP fahren und den Film live vor Ort schauen!
 
ChipundChap Besucht die Disney University
Hallo eselyn,
das kommt mir alles soooo bekannt vor :D
Wir waren diese Woche auch im DLP und abends zum runterkommen lief auch immer Timon & Pumbaa... und als sich unser Junior ein Andenken aussuchen durfte, wählte er doch glatt die beiden Kerlchen als Stofftier und einen Großteil der Heimreise gabs dann immer wieder bekannte Passagen aus den Filmchen... sicher und schlau ist die Devise... :party:

 
eselyn Besucht die Disney University
ChipundChap schrieb:
Hallo eselyn,
das kommt mir alles soooo bekannt vor :D
Wir waren diese Woche auch im DLP und abends zum runterkommen lief auch immer Timon & Pumbaa... und als sich unser Junior ein Andenken aussuchen durfte, wählte er doch glatt die beiden Kerlchen als Stofftier und einen Großteil der Heimreise gabs dann immer wieder bekannte Passagen aus den Filmchen... sicher und schlau ist die Devise... :party:
Hihi,

und immer die Frage: "Mama hast Du Dir auch die Bakterien von den Händen gewaschen?"
Die Stofftiere wollten meine nicht haben. Sie haben sich Woody und Buzz ausgesucht. Dazu aber mehr in meinem Reisebericht. Ich bin schon fleissig Fotos am bearbeiten.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben